1. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    Ich habe seit 10 Tagen extreme Schalfstörungen, schlafe relativ bald ein, wache aber alle 20-30 Minuten wach, bin dann so zwischen 10-20 MInuten wach und schlafe dann wieder für max. 30 Minuten ein. So geht das die ganze Nacht. Ich bin schon sowas von fertig, habe schon Angst/Panik vor dem Schlafgehen deswegen. Muss unter der Woche kurz nach 6 Uhr aufstehen um arbeiten zu gehen!

    Hat jemand von euch so ein ähnliches Problem?
     
  2. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Gegenfrage : hast du schon mal dein vitamin D auszutesten? Ich bin kein Arzt und kenne deinen Hintergrund nicht aber ich würde das mal austesten lassen
     
  3. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    @Blümchien: Muss ich wieder mal machen , ich nehme Vitamin D Tabletten. Weiss aber nicht wie der Vitamin D Spiegel im Moment bei mir ist.
     
  4. Sarahsmama

    Sarahsmama mit 2 Kröten und 1 *

    ich kenne das auch, aber nicht in diesem ausmaß. ich shclafe relativ schwer ein und dann bin ich dazwischen immer so halbwach. ich bekomme alles rundherum mit bin jedoch nciht ganz da. bin auch bei jedem geräusch munter, wobei ich vorher wie ein stein geschlafen habe und man mir mein bett unterm a.. klauen hätte können und ich hätt nix gemerkt. ich vermute das mein körper schon auf "wach werden baby schreit" modus ist. es ist auf jeden fall anstrengend keine nacht mehr 100% durch zu schlafen, daher mach ich es so das ich mich am vormittag wenn die grossen in der schule sind nochmals weg lege (meist koche ich vor am abend, oder es gibt was schnelles) weil ich sonst den tag ned rüber bringe.

    lg
     
  5. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    @Sarahsmama: In der wievielten SSW bist du? Hattest du das bei den anderen Schwangerschaften schon?
    Ich hatte das bei meinem Sohn nicht, da habe ich immer geschlafen wie ein STein bis am Tag der Einleitung. Weiß nicht warum ich jetzt solche Probleme habe, ist mega anstrengdend. Leider kann ich mich tags nicht hinlegen da ich jeden Tag Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr arbeite.
     
  6. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ich bin in der 11 woche und kann auch nicht gut durchschlafen! :eek:
     
  7. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    Ich bin in der 15.ssw und schlafe seit ich schwanger bin nicht mehr so gut. Ich renne nachts immer auf die Toilette und brauch danach ewig zum einschlafen obwohl ich total müde bin.
     
  8. Sarahsmama

    Sarahsmama mit 2 Kröten und 1 *

    huhu, seit gestern bin ich in der 23. woche. das mit dem schlafen hab ich aber sicher schon seit der 13.-14.ssw herum. ich bin krankgeschrieben weil es mir mit dem ischias alles andere als gut geht ( kann ned gscheit sitzen, stehen oder sonst was. warte auf meinen physio termin der endlich nächste woche ist.)

    lg
     
  9. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    @Sarahsmama: Ich bin diese Woche auch krank geschrieben, aber nächste Woche werde ich wieder arbeiten gehen. Sollte ich weiterhin so schlecht schlafen und es auf Arbeit nicht packen muss ich wohl wieder in den Krankenstand gehen.
    Ich hoffe es wird bald etwas besser!
     
  10. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich hatte das auch, allerdings nicht so extrem. Beginn muss ca in der 16. Ssw gewesen sein. Bei mir wurde es besser als ich die vitamine getauscht habe. Durchgeschlafen habe ich allerdings seit diesem zeitpunkt nicht mehr
     
  11. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    @LittleEric: Ich habe auch mal überlegt ob der Grund dafür die Schwangerschaftsvitamine sind. Nehme Femibion! Seit ca. 14 oder 15. SSW die Femibion 2 ! Welche hattest du und auf welche hast du umgewechselt. Du glaubst es hat daran gelegen?
     
  12. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich wollte die marke hier nicht posten, aber ich hab auch femibion genommen. Konnte damit ca ab ssw 7 nicht mehr länger als bis 4.30 schlafen...hab dann als es gar nicht mehr ging auf pregnavit gewechselt, das war viel besser! Du musst dich halt darauf einstellen, dass du je weiter die ss fortschreitet ohnehin nur mehr sporadisch gut und durchschläfst...

    Ich bin ganz sicher, dass es daran lag! Aber probiers aus, wenns nix bringt, schadts nix!
     
  13. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Und nochwas: wegen panik beim schlafen gehen kannst du rescue tropfen für kinder (ohne alkohol) probieren. Das hat mir auch geholfen.
     
  14. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    LittleEric: Danke für den Typ wegen Resscue Tropfen! Wie äußert sich bei dir die Schlafprobleme? Diese Nacht ist noch hinzugekommen, dass mir die Hände permanent eingeschlafen sind und geschmerzt haben konnte bis 2 Uhr gar nicht einschlafen und dann von 2 Uhr bis 6.30 immer wieder eingeschlafen und aufgewacht. Weiß nicht wie das weiter gehen soll.
     
  15. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    Die Femibion 1 da konnte ich noch relativ gut schlafen, aber nachdem ich Femibion so ca. 2 Wochen genommen habe hat es angefangen. Ja das mit nicht ganz durchschlafen ist eh klar, wäre zufrieden zumindestens nur alle 2 h aufzuwachen. Habe vor der SS auch nicht durchgeschlafen bin da auch 2 Mal nachts auf Toilette.
     
  16. selbstbest.geburt

    selbstbest.geburt Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab dein Posting gesehen und wollte nicht kommentarlos gehen... Bin zwar gerade nicht schwanger, habe aber auch 2 Schwangerschaften hinter mir.. Kann es sein, dass dich irgend etwas bewegt, was dich nicht schlafen läßt?
     
  17. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Eichhorn, mittlerweile äußert sich mein durchschlafproblem lauthals, wenn es nicht gestillt wird! Mein kleiner ist 5 monate alt und schläft wieder mal sehr schlecht (blähungen, da beikoststart...)

    Ich bin in der ss auch oft aufgewacht, allerdings nicht so oft wie du. Was mich fertig gemacht hat war, dass ich so gegen 4 uhr aufgewacht bin trotz müdigkeit und nicht mehr einschlafen konnte. Hyperemesis hat dann noch das ihre getan und mir das einschlafen erschwert. Die hyperemesis und die damit verbundene reue bez. Schwanger werden und das schlechte gewissen gegenüber dem baby haben mich auch sehr belastet. Da hat rescue gut geholfen. Da gibts auch kaugummis, falls man nichts schlucken kann.

    Langer rede, kurzer sinn: es kann unglaublich zach sein! Aber jede ss geht vorbei, ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wies genau war. Ich denke schon ans nächste, weil baby haben so toll ist!

    Halte durch, wechsle die vitamine und du wirst sehen, es wird besser! Wg eingeschlafener hände würd ich osteopath empfehlen! Alles gute!
     
  18. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    @selbstbest.Geburt: Nein wenn ich wach werde ist das einzige was mich beschäftigt ist warum wache ich wieder auf und warum kann ich nicht schlafen. Das Schlafthema beschäftigt mich im Moment, aber sonst gibt es nichts worüber ich im Moment nachgrüble dass ich nicht schlafen kann.
     
  19. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    @LittleEric: Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich hoffe der Grund warum ich nicht schlafen kann ist wegen der Schwangerschaft und das bleibt nicht für mein Leben bestehen.
     
  20. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Manchmal steigt der Prolaktinspiegel (das ist das Milch bildenden Hormon) schon recht früh in der Schwangerschaft. Das Prolaktin lässt den Schlaf seichter werden, aber normalerweise auch leichter wieder einschlafen. (Das dient wahrscheinlich dazu, dass die stillende Mutter das Baby gleich hört, bevor es ganz aufwacht und schreit, wenn es z. B. zu schmatzen beginnt, und es gleich anlegen kann.)
    Dass du nicht so leicht wieder einschlafen kannst, kann auch daran liegen, dass du dir dann Sorgen machst, dass du dann am nächsten Tag nicht leistungsfähig bist.
    Du kannst auch am Abend ein alkoholfreies Bier mit Salznüssen (Das Salz wirkt gegen die entwässernde Bier-Wirkung) konsumieren und hoffen, dass du durch den Hopfen besser schläfst. Oder du nimmst einen Hovasin-Saft, wenn es ganz schlimm wird.
    Gute Besserung und alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen