1. JudyJetson

    JudyJetson baldige 4fache Bubenmama

    Hallo ich war heute beim Gyn weil ich leider wieder einen Pilz habe, der hat dann gleich einen US gemacht und nur eine Fruchthöhle ohne Emryo und ohne Dottersack gesehen ... Er konnte mir noch sagen das ich vom LI Eierstock SS wurde ... und will mich in 14 Tagen wieder sehen ...

    Mein ES war diesmal an ZT 12 nicht wie üblich an ZT 14. Letzte Regel war am 17.05. ... laut Regel wäre ich heute ja 4+1 ... laut meiner Rechnung müsste ich aber heute schon 4+4 sein oder???

    Sprich letzte Regel 17.05.
    ES 27/28 (Persona hat am 27 das erste mal das Ei angezeigt)

    und hätte man heute schon mehr sehen müssen? Bin irgendwie total verunsichert
     
  2. Rosine

    Rosine Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich befinde mich in der gleichen Situation.
    War letzte Woche bei meiner Ärztin.

    Bei mir sah man ebenfalls nur die Fruchthöhle.
    Dadurch, dass es noch sehr früh war, 4+1, meinte sie, dass das so passt und sie mich in 14 Tagen wiedersehen möchte.

    Natürlich kann einiges passieren, aber wir müssen POSITIV denken.

    lg alles gute
     
  3. JudyJetson

    JudyJetson baldige 4fache Bubenmama

    Stimm pos denken ich das um und auf ... laut Regel bin ich heute auch bei 4+1, wobei ich halt auch weiß mein ES hat sich um 2 Tage vorverschoben .... dh ich müsste heute schon bei 4+4 sein
     
  4. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    also keine Panik, das ist vollkommen normal. bei mir sah man bei 5+0 noch eine leere Fruchthöhle. bei 6+2 dann den Embryo mit leicht flackernden Herzschlag :)
    Macht euch keine Sorgen. das passt schon so
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich glaube auch dass man bei 4+4 noch nicht viel sieht. Ich war damals bei 6+0 (und genau bekanntem Eisprung da künstlich) in der Klinik und sie haben erklärt, dass eine Fruchthöhle wahrscheinlich nichts wird. Gesehen hat man glaub ich in beiden nichts drinnen.
     
  6. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Bei mir sah man in der 6. ssw noch gar nichts außer einer Fruchthöhle.
    In der 9. ssw war dann ein Embryo mit Herzschlag zu sehen..
     
  7. Schnuppi

    Schnuppi Aktive/r Teilnehmer/in

    dito
     
  8. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    i der 5. ssw sah man - mit viel fantasie ;) - eine mini fruchthöhle (so um die 3mm glaub ich) und in der 7.ssw dann einen embryo mit herzschlag :)
     
  9. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Beim Kleinen wusste ich meinen Eisprung genau und war auch bei 4+4/5. Da sah man genau eine Fruchthöhle und, mit viel Phantasie, einen Hauch. 2 Wochen später ein Etwas mit flackerndem Herz, in der 9. Woche dann einen Embryo.

    Beim Großen war ich ca. 5+0 das erste Mal, da sah man schon ein Scampi :love: Er dürfte aber extrem gut gelegen sein, weil so ein schönes Bild gab es beim Kleinen auch beim 2. US in der 7. Woche trotz Herzschlag (also war er schon soweit entwickelt) nicht.

    Mein Gyn meinte in der 5. SSW ist es wichtig dass man die Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht. Der Rest ist Glückssache. Und wenn der US nicht wirklich top und der Schaller nicht erfahren genug ist sieht man oft noch nicht mal die Fruchthöhle!​
     
  10. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Hier das selbe. Und jetzt ein schlagendes Herz.
    Mein Arzt hat damals gemeint *nur* Fruchthöhle wäre völlig Altersentsprechend und kein Grund zur Sorge.
    Ich denk du bist nur noch zu früh dran
     
  11. Peanut2016

    Peanut2016 Teilnehmer/in

    Woche 4+2 nur ein schwarzer Punkt,
    Woche 5+2 eine Fruchthöhle und in der ein Punkt,
    Woche 6+2 ist nächste Woche und da sollte dann ein Herzschlag zu sehen sein.

    Bin mir da auch sehr sicher, denn der Punkt und die Fruchthöhle sind ja gewachsen. Mein Gyn äußerte sich da auf jeden Fall sehr positiv dazu.
     
  12. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Ach ja, der Embryo ist jetzt 6 Jahre alt und beginnt im Herbst mit der Schule:eek::D
     
  13. maria-1977-1

    maria-1977-1 Teilnehmer/in

    bei 4+1 kann man noch gar nicht mehr sehen, ich glaube, Fruchthöhle ist schon mal super! :)
     
  14. fortuna87

    fortuna87 Teilnehmer/in

    So früh sieht man noch nicht viel!

    Ich war Anfang der 7. Woche beim Arzt, da sah man einen 3mm "großen" Punkt mit beginnendem Herzschlag in einer Fruchthöhle.:)

    Dieser "Punkt" ist nun fast schon 30cm lang und tritt wie verrückt.;)

    Alles Gute!:hug:
     
  15. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    War bei meinem 2. Kind auch in der 5 SSW wegen einer Infektion im KH - beim US sah man nix ausser der Fruchthöhle, noch keine kindlichen Anlagen. Ich war total verunsichert hab mir die Augen ausgeweint vor Angst. War dann in der 8.SSW wieder beim FA ---> Alles hat gepasst und auch der Herzschlag war schon da. Heute ist mein leerer Dottersack 28 Monate alt und treibt mich täglich in den Wahnsinn....also Kopf hoch!!!
     
  16. Sabsilein

    Sabsilein Teilnehmer/in

    gaaanz ruhig liebe mädls :)

    ich war bei 6+0 das erste mal beim arzt und man sah nur ne fruchthöhle.
    erst in der 9 ssw hat man bei uns eindeutig ein herzchen und einen kleinen embryo gesehen :love:
    bin jetzt in der 22 ssw und es läuft bis jetzt alles super :herz3:
     
  17. JudyJetson

    JudyJetson baldige 4fache Bubenmama

    Hab am MO dann FA Termin .... hoffe auf ein Gummibärli mit Herzschlag ... :love:

    Habe bis jetzt immer den Muki pass in der 8 SSW bzw bei 6+3 bekommen ... mhhhh MO bin ich aber erst bei 6+1 ... ob man schon was sieht???
     
  18. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    auch hier kann ich es sagen: kein ultraschall vor 8+0!
    das reibt nur nervlich auf, kostet geld und man erkennt eh nix herziges oder so.
     
  19. April1982

    April1982 Teilnehmer/in

    Mir gehts momentan genauso!
    Wir waren vorige Woche beim FA (6. SW) und wir waren beide ziemlich nervös weil es unser erstes Kind ist.
    Und plötzlich sagt die Ärztin, dass sie nichts sieht. Ich war gleich fix und fertig.
    Jetzt haben wir Termin in 14 Tagen und ich zähle jeden Tag.

    Wobei ich bin jetzt drauf gekommen, warum auch immer, habe ich gesagt, dass meine letzte Periode am 2.6. war aber eigentlich war die am 5.6.
    Ich war also nicht in der 6. SW sondern noch in der 5. SW - das gibt mir wieder Hoffnung das eh alles passt
     
  20. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    eine freundin hatte das auch mal. am ärgsten habe ich die bezeichnung dafür gefunden - der arzt hat es "windei" genannt :boes:
     

Diese Seite empfehlen