1. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Hab seit einer Woche Probleme mit der Blase, eine Blasenentzündung wurde beim Arzt festgestellt und wird mit Antibiotika behandelt.
    Darf ich in der SS, 33. Woche, einen Blasentee trinken zB Solubitrat?
    Hab vergessen den Arzt zu fragen.
     
  2. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    mir wurde vom solubitrat abgeraten in der letzten Schwangerschaft. Weiß aber nicht mehr warum
     
  3. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Hast du AB genommen?
    Sonst auch noch was?
     
  4. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    augmentin musste ich nehmen und ich hab literweise Wasser getrunken, sodass ich fast nur am WC gehangen bin damit gescheit durchgespült wird
     
  5. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    gute Besserung wünsche ich dir
     
  6. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    gute besserung!
     
  7. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    am beipackzettel von solubitrat steht, dass man ihn in der schwangerschaft nicht verwenden soll. aber erst seit kurzer zeit.in meiner ersten schwangerschaft hat ihn mir der gyn sogar empfohlen!

    ich hab ihn in allen schwangerschaften genommen.
    mein arzt meint, dass es eben keine klinischen studien mit dem tee gibt und die richtlinien verschärft wurden, deshalb müssen sie das jetzt draufschreiben.laut ihm kann man ihn trotzdem bedenkenlos verwenden, solange man sich an die dosierung hält und ihn nicht länger als ein paar tage am stück anwendet.
     
  8. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Danke, ich trinke jetzt Preiselbeersaft mit viel Wasser.
    Bis jetzt hab ich keine Beschwerden mehr.
    Blasentee wirkt wohl auch entwässernd, deswegen sollte man in der SS nicht zuviel davon trinken.
     
  9. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich kann cranberry muttersaft empfehlen, gibts in der drogerie!
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Damit du ein Wiederauftreten verhinderst, kannst du alles trinken, was sauer ist. (Hoffentlich hast du keine Sodbrennerei). Dazu zählen in erster Linie saure Getränke (Apfelsaft, Zitronensaft, etc, besonders geeignet sind Cranberrysaft und Preiselbeersaft.)
    Es gibt auch Preiselbeertabletten zum Schlucken, du solltest darauf achten, dass das Präparat keine Brennesselextrakte, Birkenblätter oder Maisbart enthält, die sind nämlich auch alle stark entwässernd.)
    Weiterhin gute Besserung und alles Liebe
    Sabine
     
  11. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Danke euch allen!
    Ich trinke sehr viel und bis jetzt ist alles ok😀
     

Diese Seite empfehlen