1. Glitzerstaub

    Glitzerstaub Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab mir felsenfest vorgenommen mich nicht verrückt zu machen, jedoch klappt das gerade nicht.

    Ich bin jetzt 4+5 und hab vor genau einer Woche positiv getestet. Der erste Frauenarzttermin ist am 8.6.

    Nun zu meiner Sorge. Ich hatte schon vor dem positiven Test immer ein starkes mensartiges Ziehen in der rechten Leistengegend (rechts war auch mein ES). Heute habe ich nicht einmal etwas gespürt und auch in der Nacht war nichts davon zu spüren :(

    Die Brüste spannen extrem, aber sonst ist alles beim alten. Ich hab einfach total Angst, dass durch das fehlende ziehen und der eigentlich nicht vorhanden SSW Anzeichen, irgendwas nicht stimmt :(

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte in beiden Schwangerschaften vor der 6./7. SSW keinerlei Anzeichen (außer Brustspannen).
    Alles Gute!
     
  3. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Mach dich nicht verrückt, denn das bringt leider leider nichts.... du kannst so und so nur abwarten bis zum 1. FA Termin....
    Aber mach dir wegen dem fehlenden ziehen keine Sorgen. Das kommt und geht :)
    Und wegen der SS Anzeichen: bis auf spannen der Brüste und dass alles plötzlich total anstrengend war, hatte ich in dieser Woche auch noch nix.... erst in der ca. 7./8. SSW gings los mit der Übelkeit....

    Also versuch zu entspannen und abwarten!!

    Alles Gute noch!! :)
     
  4. Bebicat

    VIP

    Mach dir keine zu großen Sorgen. Ich hatte Tage vorm Testen sehr starkes Mensziehen und dachte der Zyklus ist gelaufen. Test war entgegen meinen Erwartungen positiv. Die ersten Anzeichen (Übelkeit, Schwindel, etc.) hab ich überhaupt erst in der 10. SSW gespürt, vorher gar nix. War natürlich auch immer besorgt deshalb aber im Endeffekt war das alles ganz normal und ich bin froh, dass es mir so gut ging.

    Einfach abwarten und positiv denken. :)
     
  5. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    Ich verstehe deine Ängste aber nicht jeden Tag sind die Anzeichen gleich. bin jetzt in der 15.ssw und hatte vorm testen mensziehen und Brust spannen. dann war das Mens ziehen weg und die Brust tat weh. dann wiederum hab ich in der Brust gar nix gespürt und hab mich auch gleich ganz fertig gemacht.
    Wirst sehen, es ist bestimmt alles in Ordnung
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Das ist doch ein sehr gutes Zeichen :wave:!
    Ziehen in der Leistengegend würde mich da mehr beunruhigen.


    Die Brüste spannen (muss aber nicht immer so sein), die Regel ist ausgeblieben, du hast bereits positiv getestet ...
    Welche Schwangerschaftsanzeichen vermisst du den?

    Hab jetzt nicht extra nachgeschaut, aber wenn das dein erstes Kind ist darf ich dir verraten, dass es viele Mütter gibt die in der Frühschwangerschaft überhaupt keine Probleme oder Schmerzen haben.
    Ich selber gehöre auch dazu!
     
  7. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Hatte auch keine Anzeichen außer Brustspannen. Bei beiden Schwangerschaften.
     
  8. Glitzerstaub

    Glitzerstaub Teilnehmer/in

    Danke für euren Zuspruch, aber da es mein zweites Kind ist (mittlerweile 7 Jahre) vergleiche ich sehr viel. Und ich weiß das mir damals im diese Zeit schon ziemlich schlecht war....und jetzt eben nicht. Zumal irritiert es mich einfach, warum 2 Wochen andauernd dieses ziehen hatte und jetzt auf einmal nicht.

    Ich google viel zu viel und lese so erschreckend viele Berichte über Fehlgeburten.

    Bei meiner Tochter war ich so entspannt und jetzt auf einmal hab ich Ängste die ich zuvor noch nie gehabt habe - ich denke immer ich habe so "eine Vorahnung", dass etwas nicht stimmt und dann schreibt ihr wieder das es normal ist, wenn nicht zwingend die ganze Palette von Schwangerschaftsanzeichen sofort auftreten.

    Argh, ich kann einfach nicht positiv denken und stehe mir selbst so im Weg :(
     
  9. happymum85

    happymum85 Teilnehmer/in

    Man liest leider immer mehr negatives als positives drum lass das googeln besser sein und hab vertrauen in deinen Körper und dein baby. es wird bestimmt alles passen
     
  10. MeadowDaisy

    MeadowDaisy Teilnehmer/in

    Schwangerschaften können sooo unterschiedlich verlaufen, das vergleichen bringt gar nichts.
    Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 15 Kilo abgenommen, weil ich in den ersten fünf Monaten alles außer Gummibärchen und Wasser gleich wieder erbrochen hab, selbst Suppe und sonstige Schonkost konnte ich nicht bei mir behalten. In der zweiten Schwangerschaft war mir maximal mal ein bisschen flau im Magen, dafür hatte ich so starkes Sodbrennen, dass ich den Milchverbrauch einer Großfamilie hatte.
     
  11. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Hör auf damit. Hilft Dir nicht weiter. Auch wenn ich die Gedanken verstehe. Und wenn es eine Fehlgeburt wird, hast Du keinen Einfluss. In der Regel ist das eine natürliche Auslese und hat nichts mit Dir und Deinem Körper zu tun. Wie sagte mein Bruder zu mir, als ich das erste Kind in der 10. Woche verlor "Nur die Harten kommen in den Garten." Habe ihn in dem Moment dafür gehasst, aber war ihm in Nachhinein sehr dankbar, weil ich wusste, es hat nichts mit mir zu tun. Auf jede Schwangerschaft kommt eine Fehlgeburt meinte ein Arzt zu mir. Man spricht halt nur nicht so wirklich darüber. Aber kann auch alles gutgehen. Entspann Dich. Dein Einfluss hält sich ohnehin in Grenzen.
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ist schon eine Weile her. Kann auch sein, dass Du damit jetzt anders umgehst.
     
  13. Bebicat

    VIP

    Ich versteh dich.

    Beim ersten Mal hatte ich alle Anzeichen und war Tage vor dem Test schon sicher schwanger zu sein, habs einfach gefühlt. Trotzdem hab ich es verloren.

    Als ich endlich wieder schwanger war, war da eben nix. Keine Anzeichen, kein Gefühl, gar nix. Daher war ich anfangs sehr verunsichert. Trotzdem passt alles. Es ist wirklich jede SS anders! :hug:
     
  14. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    positiv denken - ich weiß. leichter geschrieben als getan!
    aber das wird schon!

    ich bin ab heute in der 12. woche und mal sind die anzeichen mehr, mal weniger, aber ich glaube an unseren zwerg da in meinem bauch!

    @ bebicat
    wahnsinn, du hast es bald geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. BabyInside

    BabyInside Teilnehmer/in

    das Ziehen kenn ich auch- also lass dich nicht verunsichern!
    Hab auch geglaubt ich bekomm meine Tage - und jetzt bin ich in der 18 SSW!
    Mein FA hat mir dann eben gesagt ich soll Magnesium nehmen und von da war es besser. Vl hast du gerade mehr Magnesium zu dir genommen?
    wünsch dir alles Gute!
     
  16. Bebicat

    VIP

    Nur ganz kurz OT: Ja, jetzt ist es bald soweit! Ein Wahnsinn, kanns noch immer nicht glauben nach alle den Jahren. ;)

    Hoffe dir gehts auch gut. Freut mich sehr, dass es beim zweiten Versuch jetzt endlich geklappt hat!!
     
  17. BineR

    VIP

    meine ersten Anzeichen hatte ich sicher nicht vor der 6. oder 7. Woche! Mach dich nicht verrückt, so stark sind diese Hormnone noch gar nicht dosiert, dass du immer und dauernd was spüren musst. Manche sind überhaupt von diesem ganzen Schmafu relativ verschont ;) Sei guter Hoffnung !:hug:Wird schon passen mit deinem Zwerg!

    lg
    bine
     
  18. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das muss auch noch nichts heißen, viele Bekannte von mir hatten in den Schwangerschaften nicht die gleichen Anzeichen/Beschwerden. Kann auch sein, dass dir in dieser Schwangerschaft gar nicht schlecht ist. :)
     
  19. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    In meiner ersten SS war mir ab der 6. Woche schlecht, ordentlich. Außerdem hatte ich ziehen in der Leiste, empfindliche Brust und von Beginn weg Sodbrennen. Sie endete in einer FG (16. Woche).

    In der zweiten SS hatte ich bis zur 8. Woche nix außer eine leicht juckende Brust. Das wars. Alles andere kam wesentlich später. Das Ergebnis ist jetzt bald 2,5 Jahre alt. ;)

    Jede SS ist anders und man kann aufgrund der Anzeichen leider nicht ausmachen ob alles ok ist. Ich habe mich in der ersten SS deutlich "schwangerer" gefühlt und trotzdem ging es schief.

    Versuch dich zu entspannen, es ist sicher alles bestens!

    Herzlichen Glückwunsch!

    LG
    Leon
     
  20. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    Ich bin in der 12ssw und ich hatte ab dem eisprung bis ca ende der 5. woche ganz starke anzeichen - mensartige schmerzen, busen so groß, dass ich keinen bh mehr anziehen konnte... dann waren die schmerzen weg (vermutlich waren die die einnistung) und die anderen symptome auch viel milder...

    schau, tun kannst du eh nichts.... es ist noch soooo früh! wenn das baby das potential hat zu bleiben, dann wurds bleiben, ansonsten kann auch kein arzt etwas tun. wenns nicht bleiben sollte, dass gab es einen grund;)

    alles liebe!
     

Diese Seite empfehlen