1. amam

    amam Gast

    Hey,

    na gibt es schon Oktobermamis? Ich habe letzte Woche positiv getestet und würd mich über einen Austausch freuen. Mein Et ist ungefähr der 1.10 und diese Woche habe ich meinen 1. Arzttermin.

    Ich habe schon ein Kind und bin hier noch ganz neu :eek:.
     
  2. tamiii

    tamiii Teilnehmer/in

    Ich hab heute positiv getest und bin noch total durch den wind!

    Es ist mein erstes Kind und für mich alles neu

    Geburtstermin sollte ca 7.10 sein
     
  3. amam

    amam Gast

    oh tamii das ist aufregend, schön jetzt sind wir schon zwei Oktobermamis :love:.
     
  4. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo,

    ich würde mich gerne anschließen.

    Ich habe am Freitag positiv getestet und gestern meinen nmt gut überstanden ;). Mein voraussichtlicher Geburtstermin ist der 9.10. 2017. Wir freuen uns auf unser viertes Kind - das Glückskleeblatt soll komplett werden. :love::love::love::love:

    Momentan zieht es in den Leisten, aber das ist ja eh ein gutes Zeichen. Habt ihr schon frühe Schwangerschaftsanzeichen?

    lg
     
  5. meme

    meme Teilnehmer/in

    Hallo.
    Ich hab heute positiv getestet, schwach aber deutlich. Nmt ist morgen oder Mittwoch so ich warte noch ein paar Tage bic ich mich freuen. Es ist meine fünfte Schwangerschaft (ein Fg und drei gesunde Kinder).
    So Valentina, wir sind zu zweit mit die vierte Kind :) Glückkleeblatt finde ich toll :love:

    Et wäre um 10 Oktober
     
  6. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo, freu mich besonders, dass noch eine bald vierfache Mama mit dabei ist. Ich bin auch immer froh, wenn der nmt gut überstanden ist. ;)
    Wie alt sind denn deine Kids?
    LG
     
  7. meme

    meme Teilnehmer/in

    Fast gleiche Geburtsjahr wie deine (nur ein spät 2010 statt 2011)
     
  8. Valentina

    Valentina Fortuna

    Lustig! Dann können wir uns sicherlich gut austauschen ;). War von Anfang an klar, dass ihr Vier bekommen wollt? Bei uns hat sich das nach und nach entwickelt. Nach der ersten Geburt hab ich gesagt:"J. bleibt ein Einzelkind." :D.

    LG
     
  9. tamiii

    tamiii Teilnehmer/in


    Ich hatte die letzten 3 Tage Unterleibsschmerzen - dachte schon die Regel kommt.
    und meine Brüste jucken seit Tagen immer wieder mal ziemlich stark - ist echt nervig.

    Wie lange habt Ihr "geübt"?
    und wann ist normalerweise der erste Untersuchungstermin beim FA? - ich hab jetzt erst einen am 22.02!

    Da ich ja die einzige "neumama" (bis jetzt) bin und grad total aufgeregt, würde ich mich über ein paar Tipps in allen Richtungen freuen :)
     
  10. Valentina

    Valentina Fortuna

    Also, Tipps und Tricks haben wir - glaub ich - schon einige auf Lage ;):D.

    Ich habe noch gar keinen Termin beim Fa ausgemacht. Für gewöhnlich war ich Ende der 7. oder in der 8. ssw zum ersten Mal beim Fa. Der Vorteil an so einem späten Termin ist (immer vorausgesetzt man hat keine Blutungen, etc.), dass man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schon das Herzchen des Babys sehen kann :herz3:. Der Nachteil: Man muss geduldig sein :eek:.

    Bei uns hat es im 3.Üz geklappt ;). Bei euch?

    lg
    Valentina
     
  11. tamiii

    tamiii Teilnehmer/in

    Im 2 ÜZ
     
  12. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    @Valentina Herzlichen Glückwunsch zu Nr. 4:love:

    Kann mich noch gut an den thread "Wer bastelt am 4., 5., 6., Kind?" erinnern.:D
     
  13. Valentina

    Valentina Fortuna

    Danke!
    Schön, dass du an mich denkst :hug:.

    LG
     
  14. amam

    amam Gast

    Bei uns hat einmal ohne Verhütung ausgereicht :rolleyes::love:.

    Wir haben eine Facebookgruppe, ich weiß, dass hier nicht alle Facebooker sind, aber wer halt will, bitte eine PN an mich mit Link zum Profil, dann kann ich dich zuerst als Freundin hinzufügen und dann in die geheim Gruppe aufnehmen (nur Österreicherinnen, sind eh so wenige...).
    Dort ist eine bessere Übersicht und niemand kann die Gruppe sehen!


    Lg
     
  15. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    hallo ihr!
    habe heute mal nachgerechnet, mein ET wäre der 8.10.

    wie siehts bei euch aus mit symtomen? es ist meine 5 schwangerschaft, ich wurde immer im ersten zyklus schwanger habe 2 gesunde, große kinder (7u5) und 2 FG. Bei den FG hatte ich immer extremes Brustspannen, wenn das weg war, dann wars immer ein zeichen, dass es vorbei war.
    diesmal habe ich kein brustspannen, keine müdigkeit nichts, außer immer wieder ziehen im bauch.
    ist ja leider kein gutes zeichen, aber ich möchte mich emotional noch gar nicht drauf einlassen und kann mich momentan auch nicht wirklich freuen, ist das erste mal dass ich so viel drüber schreibe.
    hoffe nur, dass sollte es wieder eine FG werden, ich das herz und kind nicht sehen muss vorher. :)

    drücke euch allen die daumen!
     
  16. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in


    nur österreicherinnen??? :eek::eek::eek::eek:
     
  17. amam

    amam Gast

    bis jetzt:D
     
  18. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    ok, dachte ihr wollt nur österreicherinnen in eurer gruppe, wäre sehr unsympathisch :D
    bin zwar österreicherin, aber mit solch gruppenregeln wäre ich nicht dabei. sorry hast bissl unvorteilhaft vormuliert ;)
     
  19. amam

    amam Gast

    sorry hab nebenbei meinen 9 Monates Kind gestillt^^:eek::cool:
     
  20. Valentina

    Valentina Fortuna

    Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen zu hören, dass ich auch nie Brustspannen oder ähnliches zu Beginn der SS habe. Der Busen wächst bei mir immer erst so ab dem 3.Monat und selbst da nicht stark (kann weiterhin die selben Bhs tragen).
    Also das muss echt kein schlechtes Zeichen sein. :hug:

    LG
     

Diese Seite empfehlen