1. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    :daumenhoch:
     
  2. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn mein Mann die Kombi Noah und Elias hört oder liest sagt er immer "No a Elias?" Ich hätte niemals gedacht dass ich Elias mal nicht mehr hören werd können. Das war einer meiner Lieblingsnamen in der Unterstufe (ich bin ja schon seit der Volksschule ein Name Nerd). Dazu muss ich sagen ich bin damals mit einem Elias in die Klasse gegangen :D Der war 1980 geboren. Ein Elias vor seiner Zeit quasi.
     
  3. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Das ist natürlich cool, in dem Jahrgang.
    Der älteste Elias den ich kennenlernen durfte ist jetzt so um die 12 Jahre alt. Die meisten, denen man so übern Weg läuft, sind KiGa- bis inkl. Volksschulalter, kommt mir vor.- Zumindest hierorts.

    Beim KiA hat heute eine Mutter so etwas wie "Almila/Almilla" gerufen. Bei der (vergeblichen) Suche dieses Namens in div. Namenslisten, sind mir stattdessen zwei nicht unschöne aber mir bis dato unbekannte Frauennamen untergekommen: Alva und Alvara
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Der Noah-Joke ist aber auch schon einen Tag älter. ;)
    Es gibt ihn auch in Kombination mit dem Nachnamen, der so klingt, wie ein kleines Bier heißt. :D (Diese Kombination gibt es wirklich :eek:).

    Namenskombis, die ich schon öfter als ein Mal gehört hab:
    Hanna und Paul
    Oskar und Anton
    Felix und Oskar
    Elias und Noah
    Tobias und Sebastian bzw Tobias und Simon

    Der älteste Elias, den ich kenne, ist um die 42. Der nächste, der mir spontan einfällt, ist 20.
     
  5. Sassenach

    VIP

    Tobias und Felix
    Valentin und Jakob

    Elias würd ich wirklich nicht nehmen, zu häufig
     
  6. Zirberl

    Zirberl Gast

    Lea, Noah und Aaron ?
     
  7. Somalia

    PLUS + VIP

    Eine dieser kombis kommt sogar in unserer Familie vor:love:
    Elias finde ich auch ziemlich ausgelutscht. Gerade noah und elias... seit boris becker wohl wirklich eine häufige kombi:orolleyes:

    Lea, Noah und
    Samuel
    David
    Jakob
    Jonas
     
  8. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    oskar und anton scheint echt beliebt. :D


    ich komm immer mehr von der nathalie ab.... was insofern blöd ist, als dass sich der mann und die kinder jetzt drauf versteifen. irgenwie passt es nicht auf einmal. aber ich find mir auch keine alternative, die ich ins rennen werfen könnte. :eek:
     
  9. na geh warum denn? der Name passt doch wunderbar und ist wunderschön!

    Was mir noch gut gefallen würde wäre Valerie aber ich glaube der gefällt dir nicht wenn ich mich recht erinnere.
     
  10. Somalia

    PLUS + VIP

    Muss der name unbedingt auf -ie enden?

    Wie wärs mit:

    Pauline/Paula
    Magdalena
    Annemarie
    Maria
    Johanna
     
  11. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Wunschkind.... Was war mit Olivia? Hab ich wohl ueberlesen. Ganz ausgeschlossen.

    Ich persoenlich mag Nat(h)alie gar nicht, einfach weil ich zuviele kenne/kannte. Mir ist es zu sehr "meine" Generation, aber vom Klang her schon schoen.

    Suchts noch!


    Meine Kollegin ist gerade mit dem 3. Kind schwanger und sucht einen D-Namen und hat mir gerade erzaehlt, dass ihre derzeitige erste Wahl Daphne ist. Ich bin grad so entzueckt. Ich finde das so super!
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    davon gefällt mir (für uns) kein einziger. maria :eek: :D -ie oder -y endung wäre super gewesen - aber ich find beim besten willen nichts, denn die valerie mag ich auch nicht sonderlich.
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich mag den namen sehr, aber mich stört jetzt einfach die bedeutung so sehr, ich kanns nicht ändern. olivia wäre als zweitnamen gedacht - die sympathie reicht nicht so ganz für den erstnamen. beim vincent quentin hat alles so gut gepasst. die bedeutung, meine hommage an tarantino, der coolness-fakotr (für mich halt), usw. - ich glaub, es wurmt mich, dass ich keinen gleichwertigen mädlsnamen habe.
     
  14. Sassenach

    VIP

    Viola
    Violetta
    Vivian(ne)
    Viktoria
     
  15. Rosalie
    Lucie/Lucy
    Cosima
    Lilli
    Marie

    Oder doch die schubladisierte Leonie? :D ;)

    Sorry falls ein Name schon gefallen ist, les nur sporadisch drüber.

    Ich kenn das mit der Bedeutung usw...ich muss zugeben ich hab mich erwischt das ich gestern wieder sehr enttäuschtwar als ich mit einem netten Marian gesprochen habe. Der Name hätte perfekt gepasst, auch die Bedeutung. :eek:

    Bei Junior hab ich kurz Quentin angedacht, wäre er doch der 5. geborene Enkel gewesen. :D
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    die leonie ist mir nicht vergönnt. die rosalie bereits vergeben. ;) Lucie hatte ich lang im Rennen, aber das mag der Holde gar nicht (meine favorisierte Version Lucie Elektra erst recht nicht :D) - Lilli scheidet komplett aus, das ist so der potentielle Spitzname für Kind 1 UND Kind 2. Marie war nie meins.
     
  17. Somalia

    PLUS + VIP

    Echt, maria ist :eek:? Mir gefällt maria viel besser als marie. Aber geschmäcker sind halt verschieden.

    Wie wärs mit:
    Ilvy?
    Magalie?
    Aurelie?
     
  18. Oh aber da würd leonie schon gut dazupassen. Oder Valerie? Ich würd ehrlich gesagt auch bei einer ie/y endung bleiben.
    Das mit Lilli ist bei uns auch das Problem, er ist der vom Bruder vergebene Spitzname.
    Lucie Elektra, oook der wär auch mir too much :D
     
  19. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    hahaha. also echt, was ihr habt. lucie elektra ist der name schlechthin - potentielle superheldin.

    valerie ist no go. den namen mag ich einfach nicht sehr. lilli allein als name gefiele mir sowieso nicht, für mich ist das ein spitzname zu den verschiedensten namen. bei uns im ort gibts eine alice, die lilli genannnt wird und eine karoline, die lilli genannt wird. und ich wohn in einem kleinen ort. die brauchen keine weiteren lillis hier. :D
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    marie gefällt mir genauso wenig.

    ilvie mag ich schon, aber meinem mann ist es zu verspielt. magalie und aurelie gefallen mir nicht.
     

Diese Seite empfehlen