1. Eeyore

    VIP

    hoppla falscher Link :D naja aber solang die Info doch irgendwie angekommen ist. :D
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Als ich angefangen hab mit Laufen, bin ich immer 100 m gelaufen, 100m gegangen, usw. Als das dann leicht ging, bin ich 200m gelaufen, 100m gegangen usw., irgendwann lief ich dann die Strecke durch.
    Jetzt hab ich grad wieder neu angefangen und bin halt die gewohnte Strecke einfach langsamer gelaufen.

    Hab zwar kein Smartphone, sondern einen MP3-Player, aber der steckt in so einer Oberarmtasche, wie sie eh schon gepostet wurde.

    Ich bin froh, dass ein neuer Thread eröffnet wurde, die Laufzeiten im anderen haben mich dort ein wenig deprimiert. :)
    Meine derzeitige Laufstrecke ist 5,3 m lang und ich brauche dafür ca. 40 min. und darüber freu ich mich.
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    das is aber sehr langsam :D ;)
     
  4. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich les auch mal mit. Bin zwar jetzt nicht wirklich Anfänger, hab aber immer längere "Motivationspausen". Bei dem was andere so runterstrampeln kann ich echt nicht mithalten. :eek::boes:
     
  5. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    psst, du willst sie ja wohl nicht demotivieren. :D
     
  6. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich möchte auch wieder anfangen. Ich bin voriges Jahr regelmäßig gelaufen, hab aber dann mit Sommerbeginn aufgehört (zu heiß und so, im Ausredenfinden bin ich gut :rolleyes:)

    Ich hab damals so angefangen, dass ich einfach mal losgelaufen bin, solange ich konnte und wenn es nicht mehr ging, bin ich zu schnellem Gehen gewechselt. Im Laufe der Zeit wurde es dann zur reinen Laufeinheit. Außerdem laufe ich dann mal schneller, mal langsamer.
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich die nur einmal laufe! :D :D :D
     
  8. missChica

    missChica Gast

    Gestern bin ich mit meiner neuen Bandage monströse 3,8 km gelaufen. Knie geht's gut, bin happy. Jetzt geht's wieder los, ich plane 3x / Woche zu laufen.

    Außerdem muss ich keinen Schwabbibauch wegtrainieren :eek:
     
  9. Leyana

    VIP

    Ich zweifle und hadere stark. Öfter als einmal pro woche würde ich wohl net laufen gehen und da denk ich mir ich lass es dann besser gleich bleiben :D
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Nix da! :D So hab ich letztes Jahr auch nach langen Jahren der Untätigkeit wieder angefangen. Jeden Freitag Nachmittag (außer es hat geschüttet) hab ich meine Kilometer (ha!) abgespult. Besser als gar nichts. :)

    Und Laufen find ich vom Aufwand her sehr super, wenn es sich zeitlich ausgeht und der Schweinehund überwindbar scheint, einfach Laufgewand anziehen und los geht's.
     
  11. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    letztes jahr angefangen, und heute läuft sie schon 5,3 Meter :D (sorry, konnt's mir nicht verkneifen ;))

    Na aber ernsthaft, das wäre so mein Ziel: Nächstes Jahr 5km DM-Frauenlauf.
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Gell, ich steigere mich kontinuierlich! :D

    Ich hab meiner Großen in einem Anfall von geistiger Umnachtung die Teilnahme am 3-Brücken-Lauf in Linz versprochen, das sind 6 km und der ist schon in 3 1/2 Wochen. :eek:
     
  13. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich hätte heute das erste Mal laufen gehen wollen, weiß aber nicht, ob es gehen wird, weil mein kleiner Zehen, auf den am Samstag ein massives Stanleymesser gefallen ist, seit heute (nach den 10,6 km am Sonntag und dem gestrigen Linedance-Training) ziemlich weh tut und ich kaum einen Schuh tragen kann :confused:
     
  14. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    hast schon tapen versucht? obwohl, bei der kleinen Zehe wohl eher schwierig.
    Gute Besserung auf jeden Fall :hug:
     
  15. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Nein, ich hätte dafür auch gar nix daheim...

    Danke! :hug:

    Ich verstehe es bloß nicht, gut es hat am Samstag ein bissl geblutet, aber beim Gehen und beim Tanzen hab ich ihn kaum gespürt, und jetzt, nach 2 Tagen, beginnt es weh zu tun? Komisch...
     
  16. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Du hast doch einen Hund! Ich hab vor die Abendrunde jedenfalls 2 mal pro Woche in einen Abendlauf umzuwandeln.

    Köter freut sich und mir tuts gut. Jetzt wird ja das Wetter immer passender für abendliches Joggen. :cool:
     
  17. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Heute 5,1 km mit erstmals Intervall 5/2 :cool:
    Warm is heute :D
    Bin geschlaucht, meine Wadeln haben sich heute angefühlt als wären sie aus Beton. Aber ich hab's durchgehalten *freu*
     
  18. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Und damit mein weher Zehe keine Ausrede ist, hab ich mich heute auf Indoor-Aktivität ohne Schuhe verlegt und habe 70 Minuten am Crosstrainer verbracht. Ich glaube aber, meine Pulsuhr geht ein, die ist innert Sekunden von 140 auf 190 auf 120 gesprungen und so...:confused:
     
  19. Leyana

    VIP

    Mein hund ist wie ich - von freuen wär der meilenweit entfernt, der hasst mich ja schon fürs wöchtentliche wandern :D

    Du hast aber recht...meine motivation wäre ja, ihn leiden zu sehen, dafür beiss dann sogar ich in den sauren apfel :cool:

    ...außerdem würd ich gern wieder weniger als der hund wiegen :eek:
     
  20. BineR

    VIP

    Also ich finde das super für Anfängerinnen! :

    http://www.oesterreichischer-frauenlauf.at/show_bericht.php?ber_id=261&fpid=10

    und wer Zeit hat, jeden Mittwoch um 18:30 gibts im Prater beim Stadion einen Lauftreff, da kann man mit ganz vielen anderen Laufanfängern mittrainieren mit vielen verschiedenen Leistungsgruppen. Das ist leichtes Intervalltraining. Kostet nichts, für den Newsletter anmelden kann man sich aber, falls es doch mal ausfällt! Ich bin dort und meine 9 Jährige auch.

    Die Gruppen:
    http://www.oesterreichischer-frauenlauf.at/show_bericht.php?ber_id=78&fpid=18
    Der Newsletter:
    http://www.oesterreichischer-frauenlauf.at/anmeldung1.php?&tid=2472&hc_location=ufi

    Wäre toll wenn noch wer kommt!

    Ich laufe meist mit so einem Armband fürs Handy. Ist dann auch beim Lauf super! Ausweis, Schlüssel und Handy da drin und man braucht keine Weste, Tasche ect. Man muss nur aufpassen, dass es nicht reibt, das tut weh.

    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen