1. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Nein, auf der kh-toilette überfallen wird keine. Da gibts eine viel wirksamere methode. Die "sie gefährden ihr kind wenn sie nicht brav machen was wir sagen"-keule zieht immer.:rolleyes:
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Na siehst du - das ist wieder eine Unterstellung. Nicht jede Kaiserschnittnarbe ist nach 4 Jahren verheilt - ein 5 cm grosses Makel - wie man es im Fernsehen sieht.

    Mir macht meine Kaiserschnittnarbe nicht viel aus - sie reicht immer noch von Beckenknochen zu Beckenknochen - ich brauche sie auch wirklich nicht mehr zur Show stellen mit meinen 40 Jahren :rolleyes:.

    Ob ich einen Seelenklempner brauche - nein - ich bin mit meiner Seele im reinen - ich bin froh so wie es gelaufen ist.
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Die Gegenfrage: aber sie können nur eine gute Mutter sein wenn sie schmerzen erlitten haben, der Hormonlevel aufgrund der natürlichen Geburt so gepushed wurde - dass sie wirklich auch Muttermilch produzieren können etc. auch.

    Wir einigen uns auf unentschieden - ja?
     
  4. Petrita

    Petrita yep


    deine zahlreichen einschlägigen Posts sind eindeutige zeugen eines nicht verarbeiteten geburtstraumas. du bist alles andere als im reinen damit.
     
  5. Petrita

    Petrita yep

    wer sagt so einen Schwachsinn? und: wer glaubt sowas? du?:eek:
     
  6. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    1. zu fett schwarz: jetzt wurde dir schon so oft gesagt, dass die physische narbe das geringste ist für Frauen, die über ihren KS unglücklich sind. diese narbe ist ja nur der reminder an das, was wirklich wehtut,.. und du laberst hier immer noch über die größe, länge und breite deiner narbe. tut leid, aber das interessiert einfach keinen. vor allem keine frau, die ihren KS einfach beschissen gefunden hat!

    2. zu fett rot: DAS würde ich an deiner stelle nochmal überdenken. du verbeisst dich in dieses Thema wie eine englische Bulldogge,...das ist meiner Meinung nicht gerade ein zeichen von "mit sich im reinen sein"...
     
  7. Dinimama

    VIP

    ja, ich bin mir sicher.
    die narbe an sich, rein optisch, ist für viele frauen eine sache, an die sie sich gewöhnen.
    wenn sie beschwerden verursacht ist das natürlich etwas anderes, und am weit schlimmsten erlebe ich das, wofür die narbei bei manchen frauen steht, an was es sie erinnert.


    ich habe eine riesige narbe quer übers knie von einer kreuzband-op, die man heute auch längst anders macht. auch damals gabs schon die möglichkeit einer arthroskopie, ich hatte halt das pech, diesbezüglich an einen altmodischen chirurgen zu geraten.
    optisch ist mir das ganz egal, ich trage trotzdem kurze röcke oder hosen im sommer, meistens denke ich gar nicht dran, sie gehört einfach zu mir.
    ärgern tut mich das, was dahintersteht, nämlich ein arzt, der nicht nach dem damals neuesten stand der technik operiert hat, sondern mich zu 10 wochen liegegips verdonnert hat durch seine op-weise, was einen rattenschwanz von beschwerden nach sich gezogen hat.
    und ein kreuzbandriss ist harmlos, im vergleich zur geburt eines kindes......
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Und wer glaubt den Schwachsinn - den die Ärzte verzapfen?? Auch nur die hälfte - sonst hätten wir keine Kaiserschnittrate von 30 - sondern von 80%. Und alle Chirurgen würden mit dem Lamborghini daherdüsen -weil im OP verdienen sie sicherlich mehr Geld - oder?
     
  9. falballa

    falballa Teilnehmer/in

    Nicht jede Frau wird mehr oder weniger subtil zum Kaiserschnitt gezwungen. Ich finde schlimm, wie hier Frauen als willenlose Hascherl dagestellt werden. Ich hatte BEL und hab mich nach langer reiflicher Überlegung für einen Kaiserschnitt entschieden. Für uns war es die richtige Entscheidung, vor allem rückwirkend betrachtet. Ich hadere weder mit der körperlichen Narbe, noch mit einer seelischen. Mein Baby ist gesund und fröhlich, das ist das wichtigste.
    Ich verstehe, dass gerade ein ungeplanter Kaiserschnitt eine belastende Angelegenheit werden kann. Aber nicht jede ist automatisch schwer traumatisiert nach einem KS.
    grundsätzlich geht der Trend ohnehin Richtung Senkung der KS-Rate. Ausschlaggebend dafür dürften wohl eher die stetig steigenden Gesundheitskosten sein. Aber wenn sich das mit selbstbewussten und aufgeklärten Schwangeren trifft, die sich weder zum KS überreden lassen, noch unnötige Risiken eingehen, weil um jeden Preis auf ein natürliches Geburtserlebnis beharrt wird, dann passt das ja eh.
    Jedem KS vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen die Berechtigung absprechen ist genauso unlogisch wie Vaginalgeburten zur Hochrisiko-Angelegenheit zu erklären.

    zum buch der te: da scheint es mehr um provokation denn um fakten zu gehen. Für mich nicht ernstzunehmen.
     
    falballa, 27. März 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
    #49
  10. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    ich tät eher sagen der ist nicht von gestern, sondern nicht existent.
    hab ich noch nie gehört, gesehen oder gelesen dass das irgendjemand behauptet. sehr wohl aber das behauptet wird dass das behauptet wird :D
     
  11. morle

    morle Gast

    Meine Narbe stört mich absolut nicht. Und wieso soll man keine Frau sein wenn man einen Kaiserschnitt hatte, man war davor ja auch eine, sind kinderlose Frauen dann auch keine Frauen? Sollte es wirklich auf der Welt jemanden geben, der sowas sagt dann nehm ich den doch gar nicht ernst.
    Bei mir hat eine Krankenschwester sich über die "depperten Alternativen" ausgelassen, die lieber tagelang einleiten lassen, als sich gleich aufschneiden zu lassen, so dumm müsse man mal sein, so auf Schmerzen zu stehen. Ich lag im Zimmer mit dieser schmerzenden Bauchwunde, konnte mich kaum rühren, sie hätte mir auch gleich das Herz rausreißen können und drauf rumspringen, mich hat das so getroffen in dem Moment. Keine Ahnung ob das Absicht war oder sie nicht wusste, dass ich diese Patientin war, die so "deppert" war. Die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt fand ich in Summe übrigens unangenehmer als bei der Spontangeburt weil im direkten Vergleich viel länger, intensiver und ich war auch nachhaltig eingeschränkt. Also Schmerzen erspart man sich fix keine.

    Deswegen sind jetzt aber nicht alle Krankenschwestern deppert und übergriffig, das war halt eine, die sich recht toll vorkam oder vielleicht dachte, das ergibt total Sinn was sie da von sich gibt, die anderen waren total nett. Und auch die Ärzte und Hebammen waren rückblickend total nett, der eine Arzt, der mir den Kaiserschnitt eingebrockt hatte, war halt eher von der "Vaginalgeburten sind gefährlich"-Fraktion, da hatte ich leider einfach Pech an den geraten zu sein.
     
  12. medjournalist

    medjournalist Teilnehmer/in

    Hallo,
    wenn man unterstellt, dass jemand etwas nicht verarbeitet - also seinen Kaiserschnitt - dann geht man davon aus, dass der verarbeitet werden muss. Dann aber heißt das, etwas anderes wäre besser gewesen. Wenn das aber ein krankes, dauerhaft behindertes Kind wäre? Ich glaube, diese Keule kann man immer herausholen. Aber ich bin überzeugt, es kommt die Zeit, da müssen sich Mütter nicht mehr für einen Kaiserschnitt rechtfertigen. Mein Link wurde gelöscht, weil das als Werbung gilt, sorry *****
     
    medjournalist, 27. März 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
    #52
  13. Petrita

    Petrita yep


    sag, warum haust du dich mit deinem buch (das eh ein totaler schmarrn zu sein scheint) und deiner unverschämten werbung dafür, net einfach geschmeidig über die häuser?:eek:
     
    Petrita, 27. März 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  14. medjournalist

    medjournalist Teilnehmer/in

    plädiert und gleichzeitig auf die Risiken der künstlichen Befruchtung aufmerksam macht? Und - die Totgeburtsrate ist erhöht, nicht nur angeblich (http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/40196/Haeufigere_Totgeburten_nach_IVF_und_ICSI.htm und das schreibe nicht nur ich. Ich dachte, wenn man die Frauen schon in Lager teilt, dann sind die Konservativen doch eher die Fraktion, die eher für die natürliche Geburt sind. Der Titel von dem Artikel stammt im übrigen nicht von mir, aber der Inhalt lässt sich damit nicht vom Tisch wischen, so leid es mir tut für die Frauen, die häufig nach künstlicher Befruchtung mit den Verlusten fertig werden müssen.
     
  15. medjournalist

    medjournalist Teilnehmer/in

    So ein Buch schreibt man nicht, wenn man es nicht für Frauen schreibt. Ich bin weder eine Ärztin, die an Kaiserschnitten verdient, noch eine Hebamme, die nicht operieren kann, und für die die Trauben, die zu hoch hängen, eben sauer sein müssen. Ich bin als Journalistin sozialisiert, die nach besten wissenschaftlichen Belegen für das sucht, was sie schreibt. Ich stelle mir tatsächlich vor, dass es Frauen gibt, die solche Informationen suchen, sie aber nicht finden, weil bisher niemand diese Dinge so provokativ ausgesprochen hat. Weil mein Buch neu ist, möchte ich es eben dort bekannt machen, wo ich diese Frauen vermute. Der Blick ins Buch erlaubt es, sich in fast ein Drittel davon kostenlos einzulesen, also erhält man wie bei einem Link auf einen Online Artikel einen Hinweis auf kostenlose Lektüre. Ich freue mich über jede Frau, die darin gute Argumente für sich findet. Es tut mir leid, wenn das so missverstanden wird.
     
  16. Glaub mir, ein Drittel ist nicht nötig, nach einer Seite merkt frau schon, dass da keine Wissenschaft und keine Recherche dahintersteckt, sondern es einfach schlecht ist.
     
  17. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    @medjournalist: sag,....willst du es nicht kapieren, oder kannst du nicht?

    wir brauchen deine Schleichwerbung für dein mieses buch hier nicht.

    tschüss mit ü !!
     
  18. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    jo dagegen is 50 shades... a stilistisches und inhaltliches meisterwerk :D
     
  19. stella73

    stella73 Gast

    :D mindestens!
     
  20. selbstbest.geburt

    selbstbest.geburt Aktive/r Teilnehmer/in

    So was darf es einfach nicht geben!!!!!!!!!

    Wirklich schlimm!
     

Diese Seite empfehlen