1. Aprilbaby

    Aprilbaby Teilnehmer/in

    Hallo,

    auch von mir die besten Glückwünsche. Ich bin acuh eine Frühchen Mama, allerdings kam meine in der 32. SSW. Trotzdem kann ich dir sagen - Kopf hoch!!! Die Kleinen sind zäher als man denkt. Positiv denken und ganz wichtig, schau auch auf dich. Nimm, wenn nötig, durchaus Hilfe in Anspruch. Das hätte mir gutgetan!
    Alles Liebe und dem neuen Erdenbürger alles erdenklich Gute!!!!
     
  2. Hiraeth

    Hiraeth Zauberlehrling
    VIP

    :goodpost:

    Ich hätte auch gerne früher Hilfe in Anspruch genommen, nur wusste ich nicht, dass es so was gibt... In den ersten Monaten zu Hause wäre z.B. Frühförderung vor allem für mich sehr wichtig :eek: (und meiner Maus hätt sie natürlich auch nicht geschadet :D )

    Alles Gute weiterhin! :wave:
     
  3. Lupa18

    VIP

    herzlichen glückwunsch zu eurem söhnchen! ich wünsche euch und vor allem dem kleinen mann ALLES GUTE und das er sich ganz schnell erholt und ihr ihn zu weihnachten mit nach hause nehmen könnt! :hug: ich hoffe das du diese schnelle geburt gut verarbeiten kannst! :hug:
     
  4. caligula

    VIP

    Dem kann ich mich nur anschließen!!! Die Physio Einheiten von unserem Jüngsten (SSW 28+2) waren anfangs wohl für mich wichtiger als für ihn! ;) Und Hilfe ist gaaaaaaanz wichtig! Mich holt die Zeit nach der Geburt jetzt, 2 Jahre später, ganz massiv ein- da hätte ich mir sicher viel ersparen können, wenn ich rechtzeitig Hilfe gehabt hätte!! Schau wirklich gut auf Dich!!
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Glückwunsch zum Baby und ja - die kleinen sind enorm zäh... du wirst sehen er schafft das.

    Habe auch ein frühchen - ein späteres und man sieht ihm gar nichts mehr an dass er mal ein Frühchen war... Einzig im Vergleich zu seiner Termingeborenen Schwester hinkt er ein wenig nach (er hat die Percentillenkurve gewichtsmässig bei 95% "geknackt" - ab dem 4ten Lebensmonat - seine Schwester hängt bei 99,x% fest - tendenz stark steigend).
     
  6. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallöchen!

    Danke fürs Daumendrücken und die Glückwünsche!
    :)

    Uns geht es gut, unserem Zwetschgerl auch, er ist soweit stabil und hat die ersten 9 Tage seines Lebens bis jetzt gut gemeistert. Er ist zwar erst am Anfang des Himalayagebirges, aber in 5 Tagen ist die Gefahr einer Hirnblutung sehr gering, dafür kommen andere Dinge auf ihn zu, aber er hat es bis jetzt sooo gut gemacht, warum sollte es nicht so weitergehen. Mein Mann und ich kuscheln wann immer es geht mit ihm (das nennt sich Känguruun) und das tut ihm auch sehr gut.:love:

    Namen haben wir jetzt auch: Er heißt Daniel und mit 2tem Namen Helmut nach meinem Papa.


    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  7. Puep

    Puep Gast

    Willkommen Daniel! :love:Tapferer, kleiner Mann!

    Auch von mir ganz viel Kraft und positive Gedanken, dass er seinen schweren Anstieg ins Leben mit Bravour schafft. :hug:
     
  8. Moni1980

    Moni1980 Teilnehmer/in

    Weiter so Daniel, du machst das toll! Und viel Kraft an deine Eltern *umärmel*!
     
  9. Hiraeth

    Hiraeth Zauberlehrling
    VIP

    Das sind wunderschöne Namen, und es freut mich sehr, dass er sooo tüchtig ist! :love:
     
  10. mausal-1

    mausal-1 Gast

    Maaaaaaaaaaaaaaaaa MAUSI ich hab es eben gelesen!!
    Erstmals herzlichen glückwunsch zu euren 2.Sohn :love::love:
    Ich wünsch euch nur das beste und das ihr alles so hinbekommt wie ihr es euch vorstellt!!!
    ps meld dich mal bei mir !!!!:love::love::love:
     
  11. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Danke! Daniel ging es gestern nich so gut, er hatte viele Atemabfälle und mußte immer wieder zum atmen animiert werden, aber dann bekam er ein Medikament und Blut und heute ging es ihm wieder viel besser und er hatte nur 1 Aussetzer.:)

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  12. Moni1980

    Moni1980 Teilnehmer/in

    Die Daumen für einen kleinen Mann sind weiterhin ganz fest gedrückt! Er scheint so ein Kämpfer zu sein :love: , wie auch der Rest seiner Familie! Ihr schafft das :)!
     
  13. izi99

    izi99 schwanger und glücklich

    Hallo,

    Meine Zwetschke kam 24+1 und heute geht sie durch die Welt und niemand sieht mehr das sie so früh kam. Wir hinken zu Termingeborenen noch hinterher aber das dauert hatl je früher sie kommen.

    Wir waren damals im AKH und ich muss sagen die sind ein Traum.

    Ich wünsch euch alles Gute und das sich euer Kämpfer weiter so toll entwickelt.

    Lg Izi
     
  14. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Uns geht es derzeit leider nicht so gut. Daniel wird morgen operiert. Der Lungenkreislauf (Ductus) verschließt sich nicht von selbst und das muß morgen gemacht werden. Ich bin total durch den Wind!:(

    Er hatte bis heute schon auf 800 Gramm zugenommen und 8x 15ml Muttermilch gegessen, das haut ihn sicher wieder zurück!:(

    Liebe Grüße

    Mausi
     
  15. caligula

    VIP

    Alles, alles Gute für morgen! :hug: :hug:
    Unser Jüngster hat auch noch einen offenen Ductus und ich befürchte, die OP steht bei uns auch noch an... :(
     
  16. Geist

    Geist Teilnehmer/in

    alles gute für morgen! wir denken an euch! :hug:
     
  17. mausal-1

    mausal-1 Gast

    oweee mausi,hab das eben erst jetzt nach deiner PN gelesen ,die pn kam heute morgen von dir....
    ich drück euch ganz ganz fest die daumen!!!denk morgen an euch!!! bitte melde dich ,ja!:hug:
    küsschen :love:
     
  18. Puep

    Puep Gast

    Alles Gute :hug: Ich schick deinem tapferen Kämpfer viel Kraft für morgen!
     
  19. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    ich auch!:hug:
     
  20. ach Mausi lass dich drücken :hug:

    haben sie vorweg versucht mit den Medikamenten den Ductus zu verschließen? weißt du wie groß er offen ist?

    Katharina reagierte sehr gut auf die Medikamente. Er war beinahe ganz zu. Leider war sie eines der wenigen Kinder, die dadurch Lungenhochdruck bekam. Dadurch konnte die Therapie dann nicht zuende geführt werden.

    Ende August wurde dann der Ductus mittels OP verschlossen. Der Eingriff selbst dauert nicht sehr lange. Katharina gings danach eigentlich sehr gut. Ab diesem Zeitpunkt brauchte sie kaum noch zusätzlichen Sauerstoff.

    Ich denke ganz fest an euch!
     

Diese Seite empfehlen