1. ja stimmt.aber vielleicht kannst du eine matratze hinlegen, damit sie, FALLS sie übers gitterbett kraxeln würde, weich landet? dann müsstest du zumindest wegen dem keine angst haben.
     
  2. Suesse, ich denk auch, dass in der Pre ausreichend Eisen drinnen ist.

    Ansonsten würd ichs einfach immer mal wieder mit was fleischigem probieren. Vielleicht kommt er ja mal auf den Geschmack .....
     
  3. Niniel

    VIP

    Also ich werd Lea noch laaang im Gitterbett lassen. Hätt zuviel Angst, dass sie mir rauspurzelt. Die rotiert ja andauernd.
    Ich hoffe, sie kann noch lang nicht rausklettern, die Matratze wär übrigens meine Wahl in diesem Fall :)

    :hug:
    Bei uns waren die Eckzähne schlimmer als die Backenzähne. Ich glaub auch, dass die unteren beiden demnächst durchbrechen (oder grad am durchbrechen sind - das heutige Gacksi spricht dafür).

    Lea gfallts, aber ich finds für draußen jetzt nicht so super.
    GG hats gekauft und ich finde nicht viel beim Kauf nachgedacht.
    Das Anschieben geht anstrengend, weil man so in die Hocke gehn muss. Außerdem hat Lea wohl recht lange Haxerl, weil ich aufpassen muss, dass ich sie beim Anschieben nicht überfahre (also über die Zecherl fahr).
    Aber zum allein Fahren gehts wohl ganz gut. Sie nimmt sichs schon immer wieder mal um etwa 1min damit herum zu spielen ;)

    ?erf?ig - wann zum Arzt? - Parents more | Community-Website

    In einer halben Stunde pack ma uns dann langsam zamm. Dann gehts zum KiA.
     
  4. Ja, um von Mama geschoben zu werden ist ein Puky nix.
    Dafür hätten wir eh den Dreiradlwer mit Stange.

    Möchte einfach gern was, mit dem sie draußen düsen kann. Find das Plastikrutschauto einfach irgendwie untauglich - und bestimmt is es laut auch aufn Asphalt.
     
  5. Niniel

    VIP

    Also was das betrifft ist das Puky sicher ok.
    Ist auch leicht zum Anschieben (vom Kind). Die Räder drehn sich sehr leicht und lang.
     
  6. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    SÜSSE: http://www.fitundgesund.at/ernaehrungsluegen/wer-kein-fleisch-isst-leidet-an-eiweißmangel.47.htm

    gerechnet hab i ehrlich gesagt net damit. des wär - selbst für meine verhältnisse :D - extrem schnell gegangen mit am ES. vor allem weil i ja die mens glei am tag nachm mirena-ziehen kriegt hab.
    aber du hast recht. obwohl i eigentlich e net gerechnet hab damit bin i trotzdem a bissl enttäuscht. :eek:

    da magst recht haben. :D
    vor allem denk i ma - selbst wenn er jetz sagt na, er will doch keines mehr - sooo dagegen kann er net sein sonst würd er so aktionen wie gummi mittendrin abmontieren a net machen. :vogelzeig:

    jaaaaaaaaaa, i hab mi heut a schon wieder wundern müssen. da hab i a gleich noch a frage an euch was ihr dazu meints:

    von meim besten freund die freundin (is 18, wird 19, er wird wie i 26) verträgt keine kondome und verhütet mit da pille.
    da is sie aba a etwas schlampig wobeis sie ja net stören würd wenns schwanger werden würd weils e unbedingt glei nach da schule a baby will. dazu sag i jetz ja mal nix.

    und i glaub 3 mal oder so hat sie schon "angst" ghabt dass schwanger sein könnt, war dann aba e nix. und 2 mal hat sie ihm gegenüber schon behauptet an frühabort gehabt zu haben.

    einmal war sie mit da mens e nur einen tag drüber und dann hat sie behauptet a FG gehabt zu haben weil klumperl dabei waren.

    und jetzt hat sie zu ihm gesagt dass sie gestern an recht großen blutigen klumpen ausgschieden hätt, bauchweh hätt sie dabei/davor gehabt und leichte blutungen jetzt noch.
    die letzte mens is aba erst 8 tage her.
    das KANN doch bitte ka frühabort gewesen sein oder lieg i da jetzt falsch?! dann wär sie ja a medizinisches wunder, nix?
    oder lieg i da jetz so total falsch.

    auf jeden fall is mei bester freund ziemlich fertig mit die nerven momentan. :D


    und DANKE an euch für eure meinungen bezügl kiwu! :hug:
     
  7. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    wir haben 2 sprossen rausgenommen somit kann sie selber ein und aus beim bett. und das LIEBT sie.
    aber wir werden jetzt mal versuchen sie auch auf a große matratze aufn boden zu legen weil i glaub sie braucht einfach mehr platz beim schlafen ... probieren müssma halt alles damit sie EINE nacht endlich mal wieder in ihrem bett schläft.
    i bin immer total ko wenn sie mi dauernd tritt. :eek:

    :hug: wie hast du imma gesagt? ES IST NUR EINE PHASE. ;)
    also es wird sicher wieder besser.

    welche gibst ihr denn jetzt?

    oh, marie is wieder wach ... sie zerlegt grad ihr zimmer, zumindest hört es sich übers babyphon so an. :D
     
  8. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    naja pre trinkt er 2 flaschen und abends ein flaschi mit 1er.. (und dann noch einen brei mit pre..) wobei ich pre jetzt auf 1er schön langsam umstell, aber ich hab noch a sackal voll.. aber er will so schnell wieder was essen.. oder soll ich pre lassen und einfach so dann essen geben? *hmm*
    vertragen tut er es so (also mit 1er und pre..)


    werd ma den link dann mal anschauen danke. lady

    wegen andren gemüsesorten.. ja.. kürbis.. kürbis.. kürbis.. hmm was noch,.. ach ja kürbis.. das ist das einzige was er mir wirklich isst.. bei allem anderen nur a paar löfferl.. egal ob selbst gekocht oder glasal.. alles mit karotte geht gar nicht... da spuckt a ma in 2. löffel schon wieder aus..



    lady: hm, ich seh es auch so wie bienchen.. ich würd mal bis 11. sonst warten und dann einfach mit deinem mann reden..
     
  9. Linda-Valentina

    Linda-Valentina und Valerie

    @eisen also fleisch hat gar nicht so viel eisen, nur wird es halt besser vom körper aufgenommen als von gemüse/getreide.

    zum vergleich

    100 g petersilie (getrocknet) hat 97,8 mg eisen
    100g rindfleisch hat nur 3,2 g ;)

    würd dir wenn er fleisch nicht so mag hirse an´s herz legen.

    einfach nen brei daraus machen (alnatura hirseflocken) mit nem schuss öl und einem vitamin C haltigen saft vermischen und fertig. (ohne öl und vitamin c is es sinnlos ohne dem kann der körper das eisen net rauskitzeln ;))

    oder seinen kürbis mit getrockneter petersilie schmücken *g*

    kinder brauchen zwischen 10-14 mg eisen pro tag. und in der pre is eh auch eisen drin.

    100 g hirse haben 9 mg eisen
    100 g erbsen haben 5 mg eisen
    100g haferflocken 4,6 mg eisen
    100g schweineflesich 3 mg eisen
    100g geflügel 2,6 mg eisen

    so des war mein senf dazu :cool:
     
  10. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    danke linda :)


    ich trau mir hirse, getreide und so grad nicht so geben, weil er letztens recht bauchweh gehabt hat, werds aber nochmal probieren..
    welchen saft nehm ich da am besten, was er trinken darf? und wieso öl dazu? :eek:

    das mit petersilie ist a gute idee .. :)


    mein problem ist, das mein körper eisen überhaupt nicht speichern kann.. . blutarmut hab ich ja auch noch.. (keine ahnung ob das mit dem eisen zusammenhängt..) ich hoff mal das er das nicht von mir hat..
     
  11. Linda-Valentina

    Linda-Valentina und Valerie

    Öl weil baby´s ihre hauptengergie aus fetten ziehen und weil es die vitaminaufnahme fördert, und saft wegen dem vitamin c , dadurch wird die eisenaufnahme gesichert , der saft solte lediglich vitamin c enthalten, ansonsten ist es egal welcher. man kann aber auch obst als nachtisch geben, oder saft während des essens anbieten, kommt aufs gleiche raus.
     
  12. Niniel

    VIP

    Geh bitte, Bröckerl hatte ich auch oft in meiner Pillenzeit, da hatte ich wohl massig Frühaborte :rolleyes:
    Also echt, ich würd als Mann wirklich arg rebellieren. Was heisst sie vertragt keine Kondome? Latex Allergie?
    Gibts da nicht auch ein alternatives Material? Ich würd -als Mann- glaub ich mit der nimmer Sex haben wollen *grusel* :D
    Ohne pos. SS Test is das alles was sie da behauptet für mich einfach "verspätete" Mens. Für mich klingt die Frau als hätts "an Pecka" :boes:

    siehe oben ;)

    Ich habs ganz vergessen, Lea kriegt ja auch den Hirsebrei von Alnatura. Ist im Gegensatz zum Hipp pure Hirse, nix mit Reismischmasch.
    Sie vertragts mittlerweile auch scho super mit normaler Vollmilch angerührt.
    edit: sie kriegt ihn verfeinert mit einem Obstbrei. Schmeckt ihr so eigentlich ganz gut.
     
  13. Lady, ich weiß jetzt auswendig grad net, wie die Globuli heißen.

    Es sind die, wo mir bienchen mal den Link gepostet hat.
     
  14. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10


    ich hab gedacht man gibt nur mittags öl dazu und hätt das mit hirse als frühstück aufgefasst.. :eek: kann ich das obst bei dem hirsebrei dazumischen?
     
  15. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Hi Mädls!!

    Wir waren heut erfolgreich Möbelshoppen *freu*

    Nur mehr 13 Tage, dann bekommen wir schon die Schlüssel!!


    @Bienchen: :hug: hoff deine Nächte werden wieder besser!!
    @Suesse: Würd mir da auch net so die großen Gedanken machen! Meine Jungs essen beide kaum Fleisch, Fabian zwar mehr als Marcel, aber auch net viel! LG und ich essen auch kaum Fleisch, und wenn dann sowieso nur Putenfleisch (grad bei Faschiertem, Schweinsbraten oder Bauchfleisch kommt Schwein auf den Tisch).

    So, ich hoff ich hab nix vergessen!!
     
  16. Linda-Valentina

    Linda-Valentina und Valerie

    @süsse ja kannst auch obst drein mischen

    aber hirse wird im normalfall super vertragen, is glaub ich sogar glutenfrei? wenn ich mich jetzt nicht irre :eek:
     
  17. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10


    ok :) dann probier ich es mit obst,..
    werd ich entweder morgen oder am fr. dann mal zum dm düßen.. :)
     
  18. becole

    becole mit Schulmädchen :)

    Hello zusammen!

    Hab zwar brav nachgelesen bin aber bissi sauer...

    bin wieder alleine, aber wie gesgat es wird ja härter die nächsten wo.... ich werde es auf alle fälle so richten das es maus und mir gut geht:)

    der tag war irgendwie schon mal von früh an nicht meins, vormittag haben wir uns das erste mal rausgewagt und waren bei einem müttertreff von der umgebung, ja da bekam ich mal nen netten anruf von gg warum ich nicht daheim bin ect, weil schwiepa auch da war und ja lauter so sachen.... hab gg aber eh gesagt das ich vormittag nicht daheim sein werde, werd mich jetzt nicht in der whg verkriechen noch sonst was!

    nachmittag meine mutter, die hat die ganze wo natürlich keine zeit für mich, wundert mich eh nicht, meine oma war auch kurz da die kleine war zuckersüss zu ihr:love:

    ja gg war um 16uhr sowas wieder weg, haben und heute gerade mal 2std gesehen..... naja einerseits eh selber schuld doch anderseits warum soll ich gerade heute alles nach ihm richten?? egal.

    ich bin schon traurig den heutigen tag alleine ausklingen zu lassen aber so ists nun mal!


    lg conny
     
  19. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Lass dich mal einfach nur :hug:

    Es klingt echt net schön!! Und recht hast, brauchst dich gar net nach ihm richten!! Auch wennst es ihm net gsagt hättest, du brauchst ja net daheim hocken und hoffen dass der werte Herr doch mal heim kommt!!
     
  20. Niniel

    VIP

    Ja, ist glutenfrei :)

    Conny, auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag :love:
    Sorry für die späten Glückwünsche, habs erst jetzt gesehn :eek:

    Zu uns: war mit Lea heut impfen. Maus hats geschafft beim Kinderarzt wo raufzuklettern, runterzufallen und ich mal schön auf die Lippe zu beissen. Hat mich angeblutet, meinen weißen BH, ihr weißes Leiberl und einige Papiertücher.
    Gesehn hat man im Endefekt dann eh nix von der Bisswunde und sie hat sich dann auch wieder beruhigt.
    Impfungen hats ganz gut verkraftet, sie schlaft jetzt. Sie hat kurz geweint, aber nachdem der Arzt ihr einen Traubenzucker gegeben hat, war sie wieder happy ;)

    Jetzt machen wir uns noch einen ruhigen Abend, wünsch euch eine gute Nacht :wave:
     

Diese Seite empfehlen