1. Niniel

    VIP

    Hallo im neuen Thread und auf viele fröhliche Plauderstunden :)
     
  2. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Danke Niniel

    *abo*
     
  3. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    danke niniel!



    so, brauch mal hilfe
    mein kleiner mag so gut wie nie fleisch.. ich selber hab einen großen eisenmangel und befürcht das er ihn sonst auch kriegt.. 8. monats glasal kann ich sowieso vergessen, da isst er mir dann gar nichts, fingerfood auch ned, da beißt er einmal rein dann landet das fleisch am boden (heute probier ich es noch mit putenfleisch, faschiertes hab ich schon mehrmals probiert..) so, jetzt hab ich mir gedacht ich geb in sein lieblingsessen (kürbis kartoffel) einfach a bissl a rindfleisch von den 4. moants glasal mit rein.. nix da.. nach 5 löfferl dürft a draufgekommen sein, hat komisch geguggt, ausgespuckt und gebizzelt.. und nix mehr gegessen..

    was mach ich den da? er braucht ja fleisch auch? ich hätt noch wegen eisen ihm andre eisenhaltigen produkte gegeben, aber bei fingerfood landet halt mehr am boden als im mund..
    ich will nicht, das er auch mal so wie ich unter dem eisenmangel leidet..
     
  4. danke niniel :hug: fürs eröffnen!! den letzten haben wir jetzt aber eh flott gefüllt :D
     
  5. ich glaub linda kann dir da am besten weiterhelfen,da sie ja selber kein fleisch isst. es gibt ja genug nahrungsmittel die eisen enthalten.
    aber, ist nicht in der milch auch eisen drinnen??? bin mir jetzt nicht sicher, wie viel genau, aber ich glaub, dass sich die zwerge schon holen was sie brauchen. einfach keinen stress machen und versuchen es gelassen zu nehmen. :hug:
    hast du putenfleisch schon mal probiert? vielleicht mag er das eher, weils doch geschmacksneutraler ist. oder mal von eurem fleisch kosten lassen? vielleicht mag er es leicht gewürzt lieber?
     
  6. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    danke fürs eröffnen niniel! :hug:

    also wenn ers net mag würd ich ihn net dazu zwingen des zu essen. es gibt ja auch gemüse des recht eisenhältig is.
    wenn ers net isst dann wird er des einfach no net brauchen. :hug:
    und wegenm fleischkonsum und eisenmangel ... mei mama is seit 24jahren lactovegetarierin und hat no nie a nur annähernd an eisenmangel gehabt.
    i bin da absolute fleischtiger und hab meinen 8 jahre trotz tabletten net wegbracht. das sagt also eigentlich nix aus.
    oder die cousine von meim mann hat ihrem buben als kleinkind a dauernd fleisch gegeben vor lauter angst dass er an mangel haben könnt - und der hat trotzdem an gehabt.
    babys essen so viel und das was sie brauchen. darauf verlass i mi zB bei da marie.

    wenns di wirklich so verunsichert red halt mal mit deinem kia, aber i denk net dass es da a problem gibt.
     
  7. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    darf i mal kurz um eure geschätzte meinung bitten?! bzw eure einschätzung? :wave:


    eigentlich passts ma ganz gut dass i jetz die mens kriegt hab, allein schon weil eben de untersuchungen a wichtig wären usw. :rolleyes:
    andererseits find ichs auch irgendwie schad ... i weiß ja a net wie si mei mann dann am 11.april entscheidet. bis dorthin hat er ja zeit und i hab gesagt ich machs von ihm abhängig. :rolleyes:

    und i weiß a net ob mein kinderwunsch deswegen besteht weil i irgendwie das gefühl hab dass ich meine schwangerschaft beim hannes net so zu ende bracht hab wie es sich "gehört".
    weil net i ihn zur welt bracht hab sondern weil er geholt worden is.
    verstehts was i mein? :eek:
    wahrscheinlich schwer, hm, i versteh mi ja selber net so ganz. :eek:
     
  8. Niniel, danke für's Eröffnen. Die Liste stell ich dann später rein, wenn ich mit Läppi online bin.


    Ich war das wg. Puky! Habt ihr den Pukylino oder den Wutsch?
     
  9. auch wenn du das gefühl hast, dass du deine schwangerschaft mit hannes nicht zu ende gebracht hast, weil du ihn ned selber gebären konntest: das stimmt ned. die schwangerschaft hast du zu ende gebracht und du hast jetzt einen gesunden Jungen! DAS ist das wichtigste.

    ich würd einfach abwarten, was die zeit bringt. du musst das nicht auf die Minute entscheiden. Lass dir Zeit dafür. Schließlich hast du (ein bisschen) damit gerechnet, erneut schwanger zu sein und heute erfahren, dass es doch nicht so ist. Dass du enttäuscht bist, würd eigentlich schon für einen weiteren Kiwu sprechen ;)
     
  10. achso.. wollt noch sagen: egal, wie sich dein Mann entscheidet, und auch wenn du gsagt hast, du überlässt ihm die entscheidung.... WENN du noch eins willst, dann wirst du auch deinen mann überzeugen können ;) da bin ich mir sicher :D
     
  11. Schließ mich bienchen voll und ganz an .......
     
  12. Niniel

    VIP

    hmmm, also Lea hat die ersten 7 Monate nix außer MuMi genommen.
    Danach haben wir erst mit Gemüse angefangen und erst so mit 11 Monaten hat sie auch Fleisch gegessen. Ich würd mir nicht zuviele Sorgen machen, er kriegt ja noch PRE und da ist ja auch Eisen drinnen.
    In der Kuhmilch ist Eisen drinnen, wird aber vom Baby schwerer aufgenommen. Zumindest behauptens das überall :)

    Hmmm...ich weiß nicht.
    Du bist ja doch ein sehr rationeller Mensch, glaub nicht dass du dich dadurch irgendwie beeinflussen lasst.
    Meine Gründe für ein ev. drittes Kind: womöglich später mal dann die Lust auf ein Baby zu haben :D
    Aber das wird dann wohl erst in diversen Jahren sein, falls überhaupt.

    Wutsch :wave:

    So, hab mich mal wieder gewundert, wie die Frauen teilweise ans Basteln rangehn. So viel Unwissen und/oder Desintresse :rolleyes:
     
  13. Linda, danke für den Link.



    Ich könnt mir bei Emilie sowas irgendwie noch net vorstellen. Sie ist nachts teilweise sehr unruhig - jetzt wo sie krank is sowieso :( - da ist das Gitterbett schon noch Gold wert. Sie sitzt sich im Schlaf oft uaf und legt sich dann verkehrt wieder rein. Wenn da die Gitterstäbe net da wären, würd sie bestimmt regelmäßig rauspurzeln, oder sich an der Kante eine Beule holen.

    Allerdings schaut sie beim Gitterbett jetzt schon so weit drüber, dass ich Angst hab, sie fällt da mal raus. Das wär ja schon bissi hoch ......
     
  14. *suderon*

    wir hatten gestern die schlimmste nacht... so oft bin ich überhaupt noch nie aufgestanden!!! Christoph hat 3 Flaschis komplett ausgetrunken!!!! und zusätzlich auch noch eine Saftflasche.... :rolleyes: dann is natürlich die Windel auch noch übergegangen und so waren wir x-mal auf... er hat nur herumgewetzt, wenn ich ihn ins gitterbett gelegt habe, hat er geschrien und wollt wieder zu mir, wenn ich ihn zu mir gelegt habe, hat er geschrien und wollt wieder weg von mir.... tja, schlimm halt einfach, er wusste ja selbst ned, was er wollte.
    das BAND bringt jedenfalls NIX :boes: ;) - zumindest bei uns ned. war wahrscheinlich zufall, dass er die ersten nächte damit ruhiger geschlafen hat. :D

    oder es plagen ihn wirklich die Backenzähne so. WENN dem so ist, dann kann es nimma lang dauern, weil mind. 3 sind schon komplett heraußen. den andern darf ich nicht anschaun, aber ich schätz, dass es die Zähne sind, weil er immer die Finger im Mund hat, überall reinbeißt, in der Nacht schreit (obwohl er das sonst eigentlich ned macht :eek:) usw...
    naja, selbst wenn die dann da sind, kommen ja auch noch die Eckzähne.... :mad: die sollen ja noch schlimmer sein :eek:
    blöderweise schaff ich es heute nicht mehr in die apotheke... und ich wollts unbedingt heute mit den osanit ausprobieren, obs hilft. naja.... wenn er wieder so lästig ist, dann geb ich ihm einfach ein viburcol.... vielleicht hilft das auch. und dann besorg ich morgen die kugerl wieder. bei den anderen zähnen haben die eigentlich gut geholfen.

    *suderoff*

    wird eh wieder besser, HOFFENTLICH :D
     
  15. Und wie taugt euch der Wutsch, Niniel?
     
  16. wo hast dich denn gewundert? ich wünschte manchmal auch, nicht so bescheid zu wissen über meinen körper, dann kann man sicher entspannter damit umgehen. :D
     
  17. ich hab mal überlegt einfach eine matratze auf den boden zu legen, vielleicht wär das ne lösung?
     
  18. *drück* bienchen. Wenn es eine Ausnahme war, könnten es schon die Zähne sein. Viburcol hilft bestimmt auch.

    Bei uns funktioniert das Schlafen eigentlich ganz gut. Jetzt ist sie halt krank, d.h. das zählt nicht ;)
    Aber bis vor ein paar Tagen hat sie immer brav durchgeschlafen seit ich ihr die Globuli geb.

    Heute Nacht hatten wir auch wieder eine Nachtschicht. Sie wacht durch's Husten auf und kann dann irgendwann nimma einschlafen. Dann ist sie putzmunter - nicht etwa mies drauf, weil krank. Neinnein, da hat sie dann Lust auf spielen Co ....
     
  19. Leider nein oder zumindest im Augenblick noch net, weils am Boden so kalt ist. Ich hoff, das wird besser, wenn unten die neuen Nachbarn eingezogen sind und die überall heizen.

    Aber von der Matratze würd sie ja auch runterrollen und davon aufwachen . . .
     
  20. ja, ausnahme ist es, wenn auch schon die 3. nacht in folge, die nicht gut war. trotzdem schläft er normalerweise ruhig, wenn er bei uns liegt (und das tut er ja jede nacht :eek:)

    ja, christoph würde auch lieber spielen, bücher anschaun, schnuller runterwerfen... usw... aber ich mag das nicht in der nacht. sag ihm dann, dass nacht ist, und wir schlafen müssen, dreh das licht wieder ab, leg ihn zu mir und irgendwann schläft er dann wieder ein. wenn ich ihn niederlege gibts meistens geschrei und er versucht wieder abzuhauen, aber irgendwann wirds ihm im dunkeln auch zu langweilig und er schläft wieder ;)
     

Diese Seite empfehlen