1. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Danke für die Aufnahme in Eure illustre Runde! ;)

    @ Christl: zum Glück nichts gröberes, aber sowas braucht man echt nicht!!!! (Weder die Kommentare, noch das nicht funktionierende Auto...)

    Bei uns sind die beiden Kleinen gerade so richtig zum Schlachten- und das sind genau die beiden, die ständig zu Hause sind, also nichts mit Auszeit... da kommt Freude auf! (Auf Skype gibt´s so ein nettes explodierendes Smilie- das würde jetzt passen...)

    Gestern habe cih einen Großteil der Weihnachtsgeschenke eingepackt- so früh war ich noch nie dran! :D
     
  2. Danimami

    Danimami Teilnehmer/in

    :wave:Herzlich willkommen vero lisa!!!!!!!

    Heute war ich noch letzte Weihnachtsgeschenke kaufen,hab schon schönen Druck nach unten,länger gehen ist schon anstrengend:rolleyes:

    Mein Mann gibt mir noch eine Woche..mal sehen ob er recht hat:D

    lg,dani:wave:
     
  3. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Na bravo- die Maxi hat uns Läuse beschert... die Waschmaschine dreht sich, der Trockner ebenfalls, sämtliche Kuschletiere dürfen draußen übernachten, die Matratzen stapeln sich auch draußen- zum Glück ist´s so schön kalt!!! Mehr habe ich nicht gebraucht!
     
  4. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Nein, das hat bei ihr sicher nicht mit Angst zu tun. Ich hatte das in der VS auch schon mal in der 1.Klasse VS, damals auch unleidlich daheim und alles andere ähnlich. Da ist sie dann ausgetestet worden und der dringende Appell, gleich zu überspringen.... bei ihr ist das bestimmt Unterforderung. Das klingt so leicht wegzustecken, aber es ist für diese Kinder ein Leben völlig ohne Erfolgserlebnisse, und das frustet. Wenn eh alles leicht ist und man sich für die Dinge kein bisschen anstrengen muss, dann haben sie auch keinen Wert (so wie ihre Einser!). Sie hat ein ganz schlechtes Selbstbewusstsein, es kommt ihr alles erreichte so banal und unsinnig vor. Unvorstellbar? Wenn ich einen Hermann Maier täglich mit Pflugbogen über den Babyhang schicke, wird er auch frustig sein, egal wie schön das Wetter ist, egal, wie nett die Gesellschaft. Mit der Zeit ist das unbefriedigend und man fragt sich, wozu man sich das anztun soll. Genau so geht es ihr ständig in der Schule....

    Ich hab ihr das mit den leidigen Pflichten (die mir auch manchmal lästig sind) erklärt und ihr gesagt, man kann es nicht so einfach hinschmeißen, denn egal, wohin wir uns wenden, wird sie doch schulpflicht haben... Sie möchte ja auch gar nicht weg von diesem Gym, hat sie dann gemeint, es sollte sich lieber dort verbessern! Ich hab sie dufhin gebeten, Vorschläge aufzuschreiben, und ich sags euch, die hat ein Konzept geliefert, das eins zu eins umsetzbar ist!!! Und pädagogisch wertvoll noch dazu!!! :eek: Sie ist neun und schüttelt ein Programm aus dem Ärmel, das sich gewaschen hat!!! Ich hab sie gebeten, es ihrem Klassenvorstand vorzulegen, mal sehen ob sie sich traut! (Oft kommt ja bei sowas dann ein : "Das hast aber nicht du gemacht?!" als AW...)

    Jedenfalls muss ich nach Weihnachten bestimmt mal zum Direktor gehen und ihr Möglichkeiten verschaffen!

    Was deine "Landwirtschaft" betrifft: Hab ja schon mal gesagt, dass du das nicht so als "Nebenbei" darstellen kannst, da hast du schon eine ganz ordentliche Menge zu tun! Ich glaube nicht, das es leicht ist, seine Tiere zu schlachten, noch dazu die eigenen... ich könnte das ehrlich gesagt nicht! Hut ab!


    Christl: GsD ist das Auto nicht schon wieder hin! Kann deinen Ärger verstehen!

    Dani: :) Wird schon - schön brav Kräfte sammeln, bald ist es soweit!

    Hallo VeroLisa! Wir sind zwar noch nicht XL, weil ich erst drei Mädels (3,6,9 J.)habe, aber als ich hier eingestiegen bin, hatte ich noch +3 Tageskinder, die ich mit Sept. leider abgegeben habe. Dennoch fühle ich mich hier sehr wohl, halt nur als Mini-Großfamilie. Baby ist unterwegs, wir hoffen, im Sommer ein Viertes in den Armen halten zu dürfen:D:::
     
  5. Danimami

    Danimami Teilnehmer/in

    Hallo!:wave:

    Nix neues zu berichten habe immer diese blöden Vorwehen die wie Regelschmerzen sind und mich daran erinnern das ich sie vor den Kindern jeden Monat hatte.:rolleyes:

    Irgendwie ist die Zeit gleich um,doch diesmal bin ich nicht in Eile,ich weiß garnicht warum,sonst kann ich ja auch schwer etwas erwarten.

    Irgendwie graut es mir ins Krankenhaus zu müssen,ja ich habe richtige Angst davor.Nicht vor den Schmerzen,sondern von Leuten die ich nicht kenne,mich einfach vielleicht überrumpeln oder sonstwas.

    Ich glaube mein Baby muss diesmal drinnen bleiben.:D
    Das sind meine Gefühle vom heutigen Tag.

    lg,dani:wave:
     
  6. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    @Dani.. hab schon auf dein tägliches Piep gewartet... aber ich glaub zu Weihnachten kuschelst du schon.. mein Tipp ist morgen.. ein Sonntagskind!!
    lg
    christl
     
  7. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    3 kranke kinder.. weihnachten kommt... Beim Auto kaputter Bremssattel nochmal 300 Euro... und irgendwie mag ich nicht mehr... eine einsame insel bitte -- danke!
    lg
    christl
     
  8. Glueckskind

    Glueckskind FARMGIRL

    Ja liebe Dani, bald ist es geschafft. :hug:

    Sag Christl, hättest du zufällig ein Schokobraunes Meerli. eine liebe Freundin sucht so eines. Sie will schon solange eines haben.
     
  9. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    @glückskind... ist jetzt die Frage.. wirklich SCHOKO oder Goldagouti... die meisten kennen leider die richtigen Farbbezeichnungen nicht... denn "braun" gibts bei Meerlis nicht.. sondern schoko, goldagouti, buff oder rot...
    nein, rein schoko züchte ich gar nicht, goldagouti bekomme ich im jänner würfe...
    lg
    christl
     
  10. Danimami

    Danimami Teilnehmer/in

    Mein ältester ist ein Sonntagskind-sogar Palmsonntag war damals!!!!!

    Aber Montag hat mein Mann soviel Zustellungen,sogar nach Wien,nein das kann nicht sein!:D

    lg,dani:wave:
     
  11. magda878

    magda878 Teilnehmer/in

    hallo!!
    meine internetverbindung spinnt zur zeit...hab ein ppar mal geschrieben und bis ich fertig war, war die verbindung weg...

    @christl: mein handbremsseil ist auch hin...und irgendwas ist undicht..:hug: ich hoffe noch, dass es nicht zu teuer wird..

    @danimama: ich tippe auf di od. mi...bin schon so gespannt!!!:hug:

    @verolisa: :wave: herzlich willkommen!!!!

    glg und einen schönen 4.adventsonntag!!!!
    magda
     
  12. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    @[FONT="]vero lisa: :wave: Willkommen!

    @danimama: tippe auf eine Marlena (falls der Name dann noch akt. ist), alles Gute für die Geburt !

    [/FONT]
    Bei uns ist es wie immer streßig, viel los, nächste Woche noch die letzten Schularbeiten, das nervt, grad daß sie nicht noch am 23. einen Test oder Schularbeit ansetzten:rolleyes:...

    Wir überlegen in ein Haus zu ziehen, aber da gibt es viele Gründe dafür und dagegen...vorallem finanziell natürlich, ich bin keine leidenschaftliche Autofahrerin (meist wäre ich dann auf das Auto angewiesen), verlieren die großen Kinder dann nicht die Selbständigkeit(wenn sie sich mit Freuden treffen wollen oder anfangen wegzugehen)...habe auch schon in "Kinder werden älter" einen Beitrag geschrieben, aber eure Meinung würde ich auch gerne lesen...
    wie ist es bei euch? lebt ihr gerne in einem Haus oder Wohnung, hättet ihr es lieber anders gemacht oder könnt ihr es euch gar nicht mehr anders vorstellen und seit ihr in der perfekten Lebenssituation angekommen?? DANKE und lg
    sasa
     
  13. Amber

    Amber Gegenpol

    Hallo in die Runde :wave:,

    ich wurde von unserem EKiZ gebeten was für Mehrkindfamilien zu machen, wenn möglich "pädagogisch angehaucht", weil dann das Land OÖ die Veranstaltung fördert.

    Nun bin ich am Ideen sammeln, hab auch schon die Statistik Austria duch, aber ein paar Inputs könnt ich noch gut brauchen.

    Was mir momentan vorschwebt, das ist eine offene Diskussionsrunde (Thema: "Mehrkindfamilien - vom Aussterben bedroht?"), wo es darum geht, welchen Herausforderungen kinderreiche Familien im Alltag begegnen, welche Bedeutung sie für die Bevölkerungsentwicklung haben, wie sich die Kinderzahl auf die wirtschaftliche Situation auswirkt...

    So in der Art halt, Konzept ist noch nicht ganz ausgereift.

    Wie würde euch das als "selber betroffene" ansprechen? Oder gibt es was, das euch ganz besonders interessieren würde?

    Würd mich recht über Anregungen freuen!
     
  14. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in

    hallo meine lieben bin auch wieder da

    Leider war es bei uns in letzter zeit sehr stressig , deshalb konnte ich hier nicht mitschreiben. Meine grosse ist ein erstkommionskind und jetzt haben wir ständig kirchen termine.

    Die zwillinge sind ja seid herbst in der schule und mit 3 kids aufgabe machen das stresst. Dan hatten wir noch schwimmkurs und balettkurs und das 3 mal die woche.

    Aber jetzt ist mal pause von den ganzen kursen beginnen erst wieder februar.


    So und die kleinen zwillinge sind jetzt bald 10 monate. Michelle krabbelt schon wie eine grosse und zieht sich überall hoch. Vanessa will noch immer nix machen liegt nur da und schaut. Haben schon eine entwicklungsdiagnistig machen lassen aber da kam nix raus. Jetzt müssen wir im jänner ins therapieambulatorium wo sie nochmals genau untersucht wird. Hoffe das es bald besser wird.


    Habe euch wirklich alle vermisst und ich hoffe ihr mich auch :D
     
  15. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    @powermama:hug:
     
  16. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    dani
    Bin gespannt wanns kommt - ich wart hier auch auf ein Baby EGT 21.:herz3:
     
  17. Danimami

    Danimami Teilnehmer/in


    petra:hug:Dann laß mal deine Hexenprognosen los:D

    was meinst du,vor oder nach Weihnachten?

    Heute ist laut Regel 276 Tag,meine Kinder kamen zwischen 279 und 284 Tag.

    Ich weiß,ich mit meinen Rechnungen:D

    lg,dani:wave:
     
  18. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich musste heut noch mal kurz reinlesen, um zu sehen, was bei dir los ist, Dani!;) Wird schon, kein Stress. Aber ich würd mich nicht auf "die anderen Male war es auch so" verlassen, Kinder kommen ganz nach ihrem eigenen Kopf:D! Ich wünsch dir trotzdem, dass es erst übermorgen losgeht, wenn dein Mann in greifbarer Nähe ist!

    Sasa: Ich ärger mich auch, dass ich nächste Woche noch Seminar habe:(... und über die Ferien ganz viel Lernstoff und Ausarbeitungen:mad:! Wenn Lehrer so spät noch Schularbeiten ansetzen, dann meist um sich die Verbesserungszeiten durch die Ferien zu verlängern... find ich auch irgendwie ungut für die Schüler!

    Bezüglich Haus: Wir wohnen in einem Haus in der Nähe von Wien. MAn kann nicht gerade vom "Land" reden, dafür sind wir echt schnell auch in der Stadt und wieder im Grünen. Für uns passt das gut so, auch wenn ich die Wiener Umgebung nicht besonders "unbelastet" und "schön" finde. Ist halt auch meine (Groß)Familie mit allen Pflichten und schönen Dingen hier, auch unsere Jobs, sonst wären wir vielleicht schon in meinem Lieblingsbundesland Kärnten...
    In Wien selbst würde ich nicht gerne wohnen, höchstens irgendwo ganz am Rand und dann auch nur in einem Haus! Meine Vorteile eines eigenen Hauses: Lärm ist kein Thema für NAchbarn, wir können musizieren, herumalbern und herumtoben, wann wir wollen. Und der Garten ist unbezahlbar, im Sommer sind wir mehr draußen als herinnen, auch sonst ist es für die Kinder optimal: Tür auf und raus (von Sandkiste bis Trampo und Slackline für jedes Alter was da!); eigene kleine Beete; und auch sonst haben wir alles in "Radelnähe" ein Bergerl, einen kleinen See, die Donauinsel als "Schulweg" für m ich und meinen Mann und andere Radstrecken für die Freizeit... nein, für uns ist es so wie es ist sehr gut!
    Mich würden keine 10 Pferde in eine Wiener Wohnung bringen, solange es irgendwie finanzierbar ist! Lieber auf teure Urlaube verzichten und "urlaubsähnlich" wohnen und täglich etwas davon haben!!!
    Nachteil: Das Haus ist eine ewige Baustelle und bodenlose Spardose, besonders unseres mit seinen ewigen Katastrophen!!!

    Für alle anderen: LG, Kopf Hoch und noch ein paar ruhige Tage bis Weihnachten! :wave:
     
  19. SpiritualDoula

    SpiritualDoula Projektmanagerin ProMama

    @dani Gefühlsmässig VOR Weihnachten oder am 24. ich seh Dich nachher zumindest nimma kugeln - ;)
     
  20. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    @ dani: alles Gute! Der 23. ist ein Supertag! :)

    @ Wohnung/haus: habe eh drübern schon gepostet- wobei wir in einer Wohnung ind er Pampa wohnen- der Rest des Hauses ist von meinem Schwiegervater und ab und an von meiner Schwimu bewohnt (die beiden leben getrennt oder auch nicht... da kennt sich keiner so genau aus... :rolleyes: ) Fazit: das Landleben ist wunderschön, wenn nur die Familie nicht wäre! ;)

    Lausepidemie haben wir geschlagen- ich HOFFE, daß die Viecher sich auf die Maxi beschränkt haben, noch finde cih bei den anderen 3en nichts, bin schon ganz hysterisch! ;) Ein 100faches "Hoch" auf den Erfinder der Waschmaschine! ;)

    Ich war gestern erstmals seit ewigen Zeiten alleine und lang weg- Wohnungseinweihung und Weihnachtsfeier von meinen guten Seelen im Stall- war soooo nett und soooo spät... und das mir... brrrr! Aber fein war´s, der Tag danach ist eh immer elend! ;)
    So bissi Unabhängigkeit tut schon mehr als gut!
     

Diese Seite empfehlen