1. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Für alle Bastlerinnen unter euch,

    die sich vom Kinderwunsch nicht (mehr) stressen lassen möchten.

    Gelassen durch die Kinderwunschzeit gehen wollen, nicht Zyklus für Zyklus zu Beginn der Mens einen Nervenzusammenbruch erleiden möchten.

    Für alle, die mal eine Pause einlegen möchten und sich über alltägliches Unterhalten möchten und Dinge, die ihnen am Herzen liegen, ohne auf andere UF ausdehnen zu müssen, sondern unter Gleichgesinnten bleiben wollen.



    Hereinspaziert... :wave::hug:

     
  2. pepples

    pepples Gast

    bin da!
    seh es genauso wie du, denn ich möchte ja meine zeit trozdem genießen, vor allem ja jetzt weihnachten kommt.
     
  3. RosaLee

    RosaLee Teilnehmer/in

    Hi, super Idee! Ich versuch auch immer die Sache gelassen zu sehen und mir keinen Stress zu machen. Gar nicht so leicht.
    Aber heute abend genieß ich erstmal dass ich noch Punsch trinken darf. :D
    Prost Mädels, schöne Punschzeit wünsch ich euch!
    LG
     
  4. pepples

    pepples Gast

    das hab ich die woche auch schon genossen.
     
  5. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    ich hab auch zu euch gefunden :love: ich bin bianca, bekennende langzeitbastlerin (gut 2 1/2 jahre) und mama eines engels, der uns leider im febuar verlassen hat. :( ansonsten, hab ich nach der stillen geburt mein leben umgekrempelt, einen neuen job angefangen und in meiner freizeit unterrichte ich bauchtanz. wir sind zwar am basteln, aber nach mittlerweile 9 monaten ist "hibbeln" zum unwort erklärt worden. :D

    was treibt ihr so?

    @lisa: wie geht es dir? lang ist´s her :D
     
  6. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    ja, punsch werde ich heute auch noch einen oder zwei haben :D man muß immer die vorteile sehen, am nicht schwanger sein :roflsmiley:
     
  7. moncherie

    moncherie Gast

    super thread!
    ich finde, die zweisamkeit mit meinem freund gerade sehr schön. die wirds dann nicht mehr geben, für lange, lange zeit- und deswegen bin ich viel entspannter. es hat alles seine vor- und nachteile. und wenn man die dinge nicht beeinflussen kann, dann ist man blöd, wenn man nur die schlechten seiten sieht.

    ich lasse mir mein leben sicher nicht von einem kinderwunsch diktieren, jetzt noch nicht. ich verstehe wirklich jeden, der nach langer zeit dann ungeduldig und verweifelt wird- aber sich von anfang an so reinzusteigern belastet mich zu sehr.


    ach ja, kurze vorstellung:
    ich bin moncherie, versuche es seit ende august und habe noch keine kinder. dafür aber einen anstrengenden job im sozialbereich, und deswegen eh nicht allzuoft zeit, mir den kopf zu zerbrechen....
     
  8. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Ich stell mich auch mal kurz vor:

    mein Mann (26) und ich (27) sind seit 7 Monaten verheiratet - vor 2 1/2 Monaten hatte ich eine FG in der 5 SSW. Und ich hab jetzt endlich mein Lächeln wiedergefunden.

    Heut bin ich auf eine Geburtstagsparty eingeladen - sicher mit viel Punsch! Mein Wunsch: noch ein Punsch! :D

    Und jetzt werden mein Mann und ich einen tollen Waldspatziergang machen durch die schöne weiße Schneelandschaft. :)

    Liebe Grüße
     
  9. Solanum

    VIP

    ich wurde mich gerne anschliessen. ich habe bereits ein kind: einen unglaublich tollen 19 monate alten buben.
    allerdings wollte ich immer einen mini-altersabstand und habe seit der geburt :)vogelzeig:) einen kinderwunsch, der sich trotz fehlender verhütung (wenn baby nicht als verhütungsmittel zählt) mangels zyklus (und wenn letzterer da wäre: mangels zeit für zweisamkeit) bisher nicht verwirklicht hat.

    ich wünsche mir ein geschwisterkind, will aber nicht ständig auf schwangerschaftstests pinkeln und jegliches zwicken im bauch mit erwartungen interpretieren.
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich schau auch mal bei euch rein. solang hier niemand nervös wird oder gar das böse h-wort verwendet, bleib ich mal da.

    ich kann diese rumzappelei im kiwu nimmer sehen, daher bin ich dort fast gar nicht mehr.
     
  11. mietzekatz

    mietzekatz Süßer Sturkopf!

    Halli Hallo!

    Ich bin auch dabei. Ich hab zwar versucht immer wieder wo mitzuschreiben, hab mich aber zwischen den Hibblerinnen nie wirklich zu Hause gefühlt.

    Ich bin 35 Jahre alt und wir wollen (glauben wir :D) noch ein Zweites. Unser Zwergal wird im Februar 3 und ist super anstrengend (wie Kinder in dem Alter halt sind). So basteln wir zwar an einem Geschwisterchen, wenns nix wird ist´s aber auch O.K., weil ich mir eh nicht 100%ig sicher bin, ob ich noch einmal jede Nacht wach sein möchte.
    Als Einzelkind aufzuwachsen ist aber sicher nicht so toll, wie mit Geschwistern. Und wenn man dann groß ist, hat man ja vielleicht jemanden, der dann auch mal auf den Nachwuchs aufpassen kann, oder Probleme besprechen, ...

    Und ich liebe unseren kleinen Schatz abgöttisch. Noch so ein Würmchen wär schon ganz nett.
     
  12. mietzekatz

    mietzekatz Süßer Sturkopf!

    h-Wort ?????
     
  13. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Na, wow, da freu ich mich jetzt aber, dass es doch EINIGE sind!! :love:

    @bianca: Ja, lang is her...ich freu mich, dass du auch hier bist!!! :hug:

    @H-Wort: Ist ein Wort, dass Vorfreude Nervösität ausdrückt und von der Buchstabenzusammenstellung sich wie Babyspache anhört.

    @Punsch: Ja, aber noch lieber als Punsch, hab ich die Sturm-Kastanienzeit genossen! :eek::D
     
  14. how.ever

    how.ever Teilnehmer/in

    hibbeln ist gemeint. :) obwohl ich ja immer dachte, "hibbeln" is das gleiche wie "herzln". aber ohne "hibbeln" kann man "kugeln", ohne "herzln" nicht. "herzln" tut man mit dem "LG" oder "GG", manche sind aber später alleinerziehend und haben nur mehr einen "KV".
    und wenn man dann endlich "ss" ist, dann "kugelt" man und wenn man dann endlich "entkugelt" hat, dann darf man "kuscheln". so is das. ich glaube ein typ, der das forum nie gesehn hat, verstünde kein wort. *g*
     
  15. mietzekatz

    mietzekatz Süßer Sturkopf!

    Ach sooo!
    Ich war ja schon beim ersten Kind im Forum und hab mich damals anstecken lassen von dem ganzen Trubel.
    Ohne komm ich aber auch nicht aus. Es gibt hier jede Menge nette Menschen mit dem selben Ziel. Aber in irgendwas reinziehen lass ich mich nimma.
    Deshalb glaub ich, dass ich hier richtig bin.
    Ich möcht mit jemandem reden können, wenn ich will, aber nicht minutiös meinen Zyklus mit sämtlichen Angaben über meine Körperfunktionen auflisten müssen. ;)
     
  16. lakritzchen

    lakritzchen the only way is up
    VIP

    hier noch eine die das basteln wohl auf eis legt. Vor 2 Tagen erfahren dass mein Papa sterben wird :( er wird es eh nimmer erleben also brauch ich mich nicht stressen und fokussier mich auf die zeit die ich mit meinem papili haben werde und unterstütze meine Mama.

    hibbelig bin ich nur im sinne von nervös am kommenden Dienstag wird sein darmtumor entfernt, aber aufgrund der Methastasen in der Leber kann Chemo nur sein Leben verlängern.
     
  17. pepples

    pepples Gast

    na dann stell ich mich auch kurz vor. ich bin 27, mein gg 27 und unsere tochter ist 21 monate alt. verhütet haben wir nach der geburt gar nicht, wobei die ersten monate echt ebbe herrschte. der kiwu besteht seit etwa einem jahr und seit august mess ich meine temp, damit ich weiß wann der ES war, denn durch das stillen hat sich mein zyklus jetzt erst eingependelt.
     
  18. mietzekatz

    mietzekatz Süßer Sturkopf!

    Tut mir leid :hug::hug::hug::(
     
  19. 83Sternchenmami

    83Sternchenmami Teilnehmer/in

    Ich bin keine aktive Bastlerin mehr-zum Glueck!!
    Kurz zu meiner Geschichte:
    Vor drei Jahren haben wir beschlossen noch ein drittes Kind zu bekommen!!
    Nach einem Jahr hats dann funktioniert war dann eine MA in der 10.ssw,1/2 jahr spaeter wurde ich wieder schwanger war dann aber eine stille Geburt in der 23.ssw!! Nach 5Monaten hatte ich wieder eine MA in der 10.ssw!!
    Das ist jetzt 4Wochen her!!
    Wir haben uns bewusst von unseren KiWu verabschiedet!!
    Durch diese ganze H****lerei und Schicksalsschlaege wurde ich krank!!
    Ich war zwar schon immer dick aber jetzt wurde es krankhaft!!
    Jetzt haben wir beschlossen das wir keine weiteren Kinder mehr bekommen und ich meine Essstoerung besiegen muss!!

    Irgendwie gehoere ich auch hier ned richtig dazu-aber vielleicht kann ich euch etwas helfen!!!
     
  20. Bits

    Bits Teilnehmer/in

    Lakritchen, das tut mir sehr leid. Aber ich verstehe dich. Aber vielleicht erlebt dein Papa doch noch dein Glück einer Schwangerschaft. Ich wünsch dir alles Gute und deinem Papa auch.
     

Diese Seite empfehlen