1. Kalliope

    Kalliope Rock'n'Roll Alien

    Nochmal danke schön allerseits für die Glückwünsche :)

    Und der Tipp mit dem "Tieferschnallen" funkt super, jetzt drückt nix mehr.
     
  2. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    die gibts dann morgen. :D wird heuer a teure marmelade ... 5 kilo für 15 euro. :cool:
     
  3. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Das sollte ich mal am WE testen.
     
  4. Minayla

    VIP

    wenn ich morgen nicht bei einer taufe wär, würd ich glatt überlegen, nach st. pölten zu fahren :D
     
  5. widewenne

    widewenne warumwarumwarum

    ich hab heut zu mittag marillenknödel von meiner mama gekriegt :D
    ... und die marillen kosten nix weil wir 2 bäume im bgld haben :cool:

    @xanthya: na du hast aber eine arge freundin! sowas kann und will ich nicht verstehen.
     
  6. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Hab euch *g*
     
  7. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    @widewenne: naja einen marillenbaum hätten wir auch im garten meiner eltern, aber den haben heuer die blattläuse bevölkert. :(
     
  8. Danny

    Danny vicious

    Wenn i jetzt sag i mag kane Marillenknödel hassts ihr mi alle oder? *gg*
     
  9. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    und des von ana niederösterreicherin ...
     
  10. Ireth

    Ireth Trage- und Stillberaterin

    ich nicht ... :) aber a wachauerin kannst dann net sein ;)
     
  11. Floh

    Floh mit Hummeln im Ar...

    hm lilian ist 6 wochen fast nur an der hand gegangen. selber gehen wollte sie noch nicht, dafür ständig an der hand - und sie war richtig grantig wenn man grad net konnte / wollte.

    seit einer woche geht sie selber, verlangt aber immer noch manchmal nach der hand.
    krabbeln ist seit ein paar tagen out :D

    lg floh
     
  12. Floh

    Floh mit Hummeln im Ar...

    da müsste lilian aber oft eine auf die finger kriegen....

    sie wehrt sich oft gegens schlafen und was heisst schon gscheit essen bei einer 1-jährigen... :D

    und was soll ein 5 monate alter zwuck schon gscheit essen.. bzw nicht gscheit essen... flascherl schmeissen bzw busen beissen? :rolleyes:

    lg floh
     
  13. Ena

    Ena Winterkinder

    Kalliope: Super, freut mich! :) Sag mal, wie lang schaffst du es, deinen Zwerg zu tragen? Bei mir ist zur Zeit nach spätestens 2 Stunden aus, dann bin ich so fertig, mein Ischias zwickt und ich brauch sofort ein Bett ;)
     
  14. Danny

    Danny vicious

    jaja weißt eh... Die Kindheit... Meine Tante hat die Dinger immer selber gemacht und mich gezwungen den gaaaaaaaaanzen Teller zam essen. Und mir grausts grundsätzlich schon vor Marillen... Das war traumatisierend.

    Marillenknödel und Semmelkren mit Rindfleisch. Das san de zwei Sachen mit denen man mi echt jagen kann ^^

    bin ich auch ned ^^ Wohn ja ned an der Donau :p
     
  15. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    @floh: ich versteh auch nicht wie ein kind mit 5 monaten schon kapieren soll warum man ihm/ihr auf die finger klopft. :( ich hab meiner großen mal in einer kurzschlussreaktion auf die finger geklopft weils neben mir auf dem sessel gestanden ist und auf den heißen topf hingreifen wollte ... da wars knapp 1 jahr alt.
    ich mein was sollen die kinder daraus lernen? wenn mama mich haut ist es in ordnung das ich mama auch haue?
     
  16. Minayla

    VIP

    ja ... das hab ich auch schon festgestellt. ich hab sie wirklich sehr gern, aber erst jetzt mit den kindern hab ich festgestellt, wie verschieden wir sind. da ists dann gscheiter, einfach nix dazu zu sagen, glaub ich :(

    nö, bleiben mehr für uns :D

    rindfleisch-semmelkren ist bei uns ein beerdigungsessen. das mag ich auch gar nicht. allein die konsistenz ... :binweg:

    ja, so seh ich das auch. vor allem weils ja gar nix bringt ... sie schlafen ja nicht schlecht, weil sie einem was z'fleiß tun wollen.
    hatten das thema aber auch letzte woche mal - da hat meine schwester erzählt, dass ihre kleine (da war sie so 3, 4 jahre?) über die schwimmbadabdeckung geklettert ist und mein papa war so schockiert, dass er ihr den "hintern ausgehaut" hat. die kleine hat sichs dann gemerkt und ist nie mehr geklettert. ich bin trotzdem der ansicht, dass das auch anders gehen muss - und wenn mein papa die pippi je haut ... :boes:
    aber mir wird ja dann immer signalisiert, dass ich das schon noch anders sehen werde, wenn die kleine dann größer ist.
     
  17. Danny

    Danny vicious

    wäh ja... und der Geruch. Und vor allem wie das aussieht! als hätts schon mal wer gegessen und sich auf den Teller übergeben *wäh*
     
  18. piranha

    piranha Gast

    @erinnerungen ans kindheitsessen. ich hab mal in einem sentimentalen anfall was gekocht, das ich als kind geliebt hab bei meiner oma und zwar bröselnudeln mit himbeersirup. mhm, die bandnudeln wären ja ok gewesen... nur als ich das ganze dann so himbeerpickig vor mir hatte, da hats mir vor lauter zuckersüß alles zusammengezogen.
    was ich in schlimmer erinnerung hab ist allerdings paradeissuppe mit reis. gabs mal im kindergarten. *würg*
     
  19. widewenne

    widewenne warumwarumwarum

    @essen-kindheitserinnerungen: hab da nicht wirklich irgendwelche negativen erinnerungen. bei uns gabs das nie dass man den teller leer essen muss. aber es gibt eben auch sachen, die ich früher geliebt habe (z.b. blunzeneierspeise :eek:) vor dems mir heute graust.


    die laus ist grad bei der oma und mein mamaherz blutet :rolleyes: sie ist dort zwar in den besten händen, aber ich kann sie noch immer so schwer hergeben, v.a. wenn ich sie wie grad eben weinen hör weil sie sich vor ihrem onkel fürchtet, aber meine mama hat sie eh gleich wieder beruhigt, jetzt sinds anscheinend hühner und traktoren anschaun gegangen.
    später fahrn ma dann noch mit der cousine an den neusiedler see pantschen.
     
  20. Minayla

    VIP

    so drastisch wollt ichs jetzt nicht ausdrücken - aber ja, die assoziation hab ich auch immer :D
     

Diese Seite empfehlen