1. Sunda

    VIP

    Gemüsereis
     
  2. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Englisches Gemüse mit Salzerdäpfel und Hollandaise, eventuell
    brate ich noch Räuchertofu dazu ab, wenn ich nicht zu faul bin.
     
  3. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe Reismehl bis dato nur verwendet, um indische Pfannkuchen zu machen und türkischen Pudding.
    In der indischen türkischen Küche gibt es viele Reismehlrezepte.
     
  4. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    und on topic:
    Gestern gab es Nudeln mit Sojabolognese
    Heute: Burger mit gegrilltem Gemüse, Schwammerl Käse; dazu Backofenkartoffeln und Sauerrahmjoghurtsauce
     
  5. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Zum Frühstück Buchweizen Bananen panschest mit vanillejoghurt
    Mittag gabs eine orientalische couscouspfanne mit gebratenen süsskartoffeln
     
  6. sagts, sorry fürs off topic, habts ihr erfahrung mit räuchertofu und öl-fondue?

    meine große hat letztens gemeint, dass das ja für weihnachten für sie eine alternative wäre, sie hat allerdings noch nie "frittierten" tofu gegessen und ist irgendwie unschlüssig

    dass ihr tofu im gleichen topf ist wie unser fleisch stört sie nicht, vorausgeschickt ;)
     
  7. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Frittierter Tofu ist großartig! Am besten schmeckt mir allerdings ganz frischen Tofu aus dem Asia - Laden. Mit geräuchertem Tofu hab ich´s noch nicht probiert. Der frittierte Tofu bläht sich beim frittieren auf und nimmt dann sehr gut Saucen auf.
    Man muss ihn zuvor nur gut abtrocknen, sonst spritzt das Öl zu sehr. Google mal Tofu - Puffs ;)
     
  8. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Petersilkartoffel mit Salat und Seitansteaks.
     
  9. Maggie

    VIP

    Tomatenrisotto mit Feta und Oliven
     
  10. restlpasta, ich mag nicht einkaufen fahren :eek:

    zwiebel, knoblauch, so eine suppentasse, ein paar kleine tomaten und pürierte tomaten, angeröstet und jetzt köchelts, am schluss kommen dann noch tk-erbsen dazu und geriebener käse

    dazu gibts dann pasta :)
     
  11. Sunda

    VIP

    Spinatstrudel mit Schnittlaucherdäpfeln und Kräutersauce.
    Morgen koch ich Kässpätzle mit Salat.
     
  12. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Machst leicht eine One Pot?
    Save
     

  13. nein, suppentasse ist dieses "suppengemüse", ich weiß nie, wie das richtig heißt :eek:

    über die one pot pasta trau ich mich irgendwie nicht drüber, das klingt nach einer ziemlich letscherten und verwasserten sache für mich :eek:
     
  14. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    A Suppengrün :D, ich hau mich ab, so kommen Mißverständnisse auf.
    Save
     

  15. ja, so kann mans auch nennen :D

    bei uns daheim heißt seit "immer" die küchenrolle "fehrolle" - keine ahnung, wo das herkommt

    jedenfalls wird meine große immer gedisst und ausgelacht, wenns bei freunden "fehrolle" statt küchenrolle sagt und beklagt sich dann immer bei mir, dass ich ihr das so falsch beigebracht habe :)

    sie hat auch immer "eisenherz" statt eisenerz gesagt, bis sie es irgendwann in der vs bei einem aufsatz korrigiert bekommen hat (und ja, da haben wir gesagt, dass da kein "h" drinnen ist) und statt armin assinger immer der "arme assinger" - das haben wir nicht ausgebessert :D
     
  16. Athina

    Athina Gast

    Schwammerlsauce mit Serviettenknödel
     
  17. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Diesen Monat sind im "Frisch gekocht"-Magazin vom Billa wieder einige tolle Veggie-Rezepte dabei. Heute gab es daraus das gelbe Seitan-Curry mit Kichererbsen, Erdäpfeln und Maiskolben *schmatz*.
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ganz klassisch:
    Kürbiscremesuppe und danach Buchteln mit Vanillesauce.
     
  19. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Couscoussalat mit Minze

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen