1. Solanum

    VIP

    was macht ihr bei schlechtem wetter?

    wir: therme, museen, bergwerksbesichtungen und mehr fällt uns schon nicht ein.
    was macht ihr?

    ich suche tipps sowohl für wien als auch für land-kurz-urlaube (k, stmk, nö) bei schlechtem wetter.

    wandern gehen ist leider keine option, da einer in der familie regen nicht packt.
     
  2. Wie alt sind denn die Kinder?
     
  3. eizra

    VIP

    Tja, Regentage finde ich auch immer schwierig mit Kind.

    Mir fällt neben Therme und Museen noch ein: Kino, Indoorspielplätze, Trampolinpark, Tropfsteinhöhle,

    Leider sind bei Regen all diese Orte hoffnungslos mit verzweifelten Eltern und überdrehten Kindern überfüllt.
     
  4. Solanum

    VIP

    5 und 8 und hart im nehmen - also sehr abenteuertauglich.
     
  5. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Meine waren gern am Bahnhof Züge schauen, am Flughafen. Weiters Zug fahren (also z.B. nach Bratislava, oder sonst etwas), Baustellen schauen (allerdings unter der Woche), Zoo (da gibt es immer wieder Orte, wo man sich drinnen aufhalgen kann, jahreskarte im technischen museum...

    anna
     
  6. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Bei unseren Kids sehr beliebt sind Werksbesichtigungen: also Käsemacher, Sonnentor, Haubis, Schoki .....
    Schlösser und Burgen gehen auch immer, aktuell waren wir in Artstetten. Rosenburg, Heidenreichstein, Kreuzenstein, da gibt es in unserer Gegend (NÖ) so viel.

    Momentan ist der Mann mit den Kids grad bei den Mumien im KHM. Ein Dauerbrenner.

    Ich find die NÖ-Card da sehr hilfreich.
     
  7. Beere

    VIP

    Wie viele Beiträge schreibst denn noch nur mit dieser Werbung?
     
  8. ThePinky

    ThePinky Gast

    Bist du ein Mitglied der Sekte, die das Musical veranstaltet, oder warum postest du 5x das gleiche?
     
  9. 5sforever

    5sforever Teilnehmer/in

    Sorry, wenn du das so siehst. Ich habe es übrigens nicht 5 Mal gepostet, aber ja, ich habe es mehrmals gepostet, weil eine Freundin von mir das veranstaltet und ich fand, dass ich dafür ruhig etwas Werbung machen kann.

    Wie kommst du auf koreanische Sekte??
    Ich kenne die Freundin näher und nein, sie ist in keiner koreanischen Sekte. Sie glaubt protestantisch wie wir, genau genommen evangelikal, falls du dich auskennst. Und an ihrem Glauben oder Lebensstil ist nichts, was auch nur irgendwie auf Sekte hindeutet ...
    Also, wenn du keine festen Beweise aus eigener Erfahrung hast, fänd ich es schön, wenn du dich mit deiner Meinung zurückhälst.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    schau mal da:
    http://www.allgemeine-zeitung.de/lo...enexperte-warnt-vor-manipulation_16841491.htm

    aus obigem link:

    All dies sieht der Leiter der Beratungsstelle für Sekten- und Weltanschauungsfragen des Bistums Mainz, Dr. Eckhard Türk, äußerst kritisch. Bei der Veranstaltung in Mainz handele es sich um eine verdeckte Missionsaktivität, rät er vor allem Jugendlichen und deren Eltern zur Vorsicht: Die Konzerte dienten der evangelikalen Freikirche als „Türöffner“, um Menschen, die sich darauf einließen, in „Mind Lectures“ einer „Bewusstseinserziehung“ oder „Herzenskorrektur“ zu unterziehen. Wer persönliche Daten preisgebe, um etwa an einer Tombola teilzunehmen, müsse mit Indoktrination rechnen: „Dies könnte der erste Schritt sein auf dem Weg in eine ideologische Manipulation und Vereinnahmung durch die doch sehr fundamentalistisch ausgerichtete Gedankenwelt von Pastor Ock Soo Park“.
     
  11. ThePinky

    ThePinky Gast

    Sorry aber dies ist ein Diskussionsforum. Solange mein Posting gegen keine Forumsregeln verstößt - und das tut es nicht - kann ich schreiben was ich will. Eigene Erfahrungen, was Sekten mit Menschen anrichten können, habe ich auch, aber die tun hier nichts zur sache. Es geht mir nur darum, dass du versuchst Leute zu einer als Kindermusical getarnten Missionierungsveranstaltung zu locken. Das ist mies und unehrlich. Wenn du geschrieben hättest: "Die evangelikale Kirche XY veranstaltet ein religiöses Musical" Hätte ich hinter dem Bildschirm die Augen gerollt, aber es nicht kommentiert. Aber so wie du das aufziehst, ist es eh typisch für solche Vereine und ich halte es für sehr wichtig dass niemand unbedarft da hinein stolpert.
    Eins deiner anderen Postings zu dem Thema lautet übrigens: "Wir laden euch herzlich zu unserem Weihnachtsmusical...ein" Also bist du wohl doch irgendwie mehr mit der Truppe verbandelt, als du hier zugibst.
     

Diese Seite empfehlen