1. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei meinen Jungs war mir nicht schlecht. Bei meiner Tochter anfangs schon, sogar mit 2-3x übergeben. Jetzt bin ich wieder schwanger und mir ist nicht schlecht.

    Konntet ihr beobachten, ob bei euch nur bei einem bestimmten Geschlecht Übelkeit aufkam? Oder heisst das einfach gar nix?
     
  2. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Also ich hab beides und habe bei beiden Übelkeit gehabt, bei Kind 2 sogar hyperemesis grav. ... Ganz furchtbar. Ich halte von der Theorie nix. :)
     
  3. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Bei beiden Kindern dezente Übelkeit, kein Essen vor 10:00 Uhr sonst speiben und Lust auf saures (Salat mit Ziegenkäse im Speckmantel und die sauren Dinger von Nimm2)... also ich halte von der Theorie auch nix
     
  4. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    Bei der 1. Schwangerschaft (Bub) kaum Übelkeit, max. Unwohlsein bei starken Gerüchen

    In der 2. Schwangerschaft zwischen Woche 8-12 starke Übelkeit inkl. Erbrechen - Outing ist aber noch ausstehend. Ich werde berichten, glaube aber, dass andere Faktoren als das Geschlecht für die Übelkeit ausschlaggebend sind.
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    Herzogin Kate ist glaub ich ein gutes Beispiel dafür, dass das nur eine Theorie ist.

    lg
    Chania
     
  6. stimmt :D.

    mir war in den schwangerschaften zu meinen drei söhnen nie nennenswert übel, was ich jetzt aber als "typ-sache" interpretieren würde.
     
  7. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Bei mir hat es leider gestimmt. einmal war mir drei monate durch dauerschlecht.. zweimal gar nicht.
     
  8. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Bei Kind 1 war mir ganz klassisch die ersten 12 Wochen ziemlich übel, inklusive :vomit:
    Bei Kind 2 in den ersten Wochen leicht flau, mehr nicht
    Bei Kind 3 ziemlich übel, inklusive kotzen bis zur 21. Woche
    Bei Kind 4 genau gleich wie bei Kind 2

    Ich habe 4 Söhne.
     
  9. dina04

    VIP

    Mir war bei beiden Kindern nicht schlecht, nicht mal flau und ich habe Bub und Mädchen.
     
  10. Heliotrop

    Heliotrop Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe einen Buben und hatte massive Übelkeit (Hyperemesis). Denke nicht, dass das vom Kind abhängt, sondern eher von der Veranlagung der Mutter (siehe Herzogin Kate).
     
  11. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    mein gedanke war nicht, dass die übelkeit generell was übers geschlecht aussagt, sondern ob es möglichweise was aussagt. dass manchen bei jeder schwangerschaft übel ist, ist klar. dass manchen nie übel ist, ist auch klar. ich hab mich nur gefragt, ob es mamas gibt, denen nur bei einem geschlecht schlecht war.

    wenn ich dann mal ein outing hab, dann werd ich berichten.
     
  12. ich hab nur 1 kind, kann daher nichts sagen.
    aber meine nachbarin hat seit kurzem das dritte.
    sie hat gesagt, bei den ersten beiden buben war ihr nie schlecht, in der dritten schwangerschaft war alles anders, übelkeit, schwäche, müdigkeit und alles doof - ein mädchen :rolleyes:
     
  13. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ich habe das Gefühl, dass das Maß an Übelkeit eher typbedingt bzw. abhängig vom Stresslevel ist.

    Was frau dann allerdings als stressig empfindet, ist eben typ- und situationsbedingt ;).

    1.SS: Übelkeit mit Übergeben
    2.SS: starke Übelkeit mit häufigem Übergeben
    2.SS: fast keine Übelkeit, einmal übergeben
    4.SS: keine Übelkeit, nie übergeben (Fg in der 9.ssw.)
    5.SS: leichte Übelkeit, selten übergeben

    Ach ja, wir haben 4 Buben ;)

    Lg
    Valentina
     

Diese Seite empfehlen