1. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    hallo alle zusammen,
    Also es klingt lächerlich ich weiss aber die Kilo wollen seit der SS vor zwei Jahren nicht weg. Okay ich ess jetzt Frühstück Mittag JAuse Abend. Bin 162m groß, habe 69 kg. Wäre gerne wieder auf 62...:rolleyes:
    Da fühle ich mich am wohlsten. Habe gestern mit 50 Minuten laufen begonnen, versuche nur 2 Kaffee mit Milch und Zucker zu trinken. Statt einem Kuchen zur Jause vielleicht auf Obst umstellen? Sonst Wasser trinken, nur zu Mittag einen gespritzen Saft mi leitungswasser; halb halb.
    Klingt das vernünftigß oder darf ich mir das Stück Kuchen (Keine Sachertore, zb marillen oder Apfelkuchen) gönnen? und drei Mal die Woch 50 Minuten Sport?
    Was meint ihr??
    Ich hab wie ivch 62 kg gewogen hab echt urwenig gegessen, Frühstück eine Marmeladesemmel, Mittag Suppe und Hauptspeise, Abends eine Mandarine oder radieschen usw....Hatte oft Hunger. das geht mit meinem Kind nicht mehr, weil ich die Nerven brauche, er fordert mich so...schreitb und ich muss auf schnipp funktionieren.da will ich mir am Nachmittag meinen Kaffee und Kuchen gönnen. Wie macht ihr das???
    LG
    Eva
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Probiere es einmal mit ganz normaler, ausgewogener Ernährung - also von allem ein bißchen etwas und führe dabei ein Ernährungsprotokoll. (z.B. gratis online www.fddb.de)
    Da bekommst du dann ein gutes Gefühl um einschätzen zu können, wie hoch der Energiegehalt deiner aufgezählten Speisen ist und wo du sparen könntest.

    Im Internet findest du etliche online Rechner, wo du dir in etwa ausrechnen kannst, wie dein derzeitiger Grundumsatz ist und wie hoch deine wöchentliche Energieaufnahme sein soll, damit du dein Wunschgewicht (über mehrere Wochen) erreichen kannst. (diesen hätte ich mal auf die Schnelle gefunden: https://www.abnehmen.com/energycalc.php).

    Wenn du damit nicht weiterkommst, könntest du noch die Möglichkeit einer Ernährungsberatung in Betracht ziehen.

    Nun vermehrt auf Sport zu setzen, ist sicherlich ein guter Anfang :).
    Viel Erfolg!
     
  3. Eva77

    Eva77 Teilnehmer/in

    für deine Antwort. Ich versuchs mal mit deinem angegebenen Rechner. ich glaube ich ess einfach zu wenig bewusst.
    hast du sonst noch tips?Was ich tun kann um Frustessen zuvermeiden, wenn mein Sohn brüllt???
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich schließe mich inkale an, es ist schon mal ein toller anfang wenn du 3x pro woche eine stunde sport machen willst!
    vielelicht magst du mal dein frustessen (zB wenn dein sohn weint) überdenken? warum glaubst du, dass du dann essen musst? Und auch was den Kuchen angeht: warum brauchst du täglich dein stück kuchen? du weißt selbst, dass das nicht gscheit is. ;)
    ich kann dir nur sagen, ich hab in den letzten monaten 18 kg abgenommen und wiege jetzt 67 auf 162cm, und wenn man sich gscheit ernährt, kann man echt unmengen essen ;) das, was du anführst, is viel zu wenig und halt das falsche.
     
  5. Flora

    VIP

    ich bin 164 cm groß und wiege 58 kg. ABER ich muss echt aufpassen, um mein Gewicht zu halten!
    Würde ich jeden Nachmittag Kaffe und Kuchen/Torte essen, dann wäre ich GANZ SCHNELL bei über 60 kg.

    Sport mache ich ebenfalls 3x pro Woche, trotzdem muss ich aufpassen.

    Trinken tu ich wirklich nur Wasser, sollte ich mal auswärts essen, dann gönn ich mir ein Cola Zero. Alkohol gibt es so gut wie nie.

    Extrem reduzieren tu ich Kohlehydrate. Das versuche ich schon in der Früh. Entweder gar kein Brot, oder eine Scheibe Eiweißbrot. Nudeln gibts fast nicht mehr, Naschen ebenso nicht. Viel essen tu ich halt Obst, weil ich schon ein Zuckerbedürfnis habe, und Joghurts (1x täglich).

    Also leicht ist es nicht, bei den alten Essensgewohnheiten NUR mit Sport Gewicht zu reduzieren. So wie die Vorschreiberinnen schon sagten, Ernährung genau anschauen und umstellen!
     
  6. ClaHRa

    VIP

    Die Ernährung ist wie schon alle im Vorfeld geschrieben haben der Schlüssel in jede Richtung.
    Solltest Du komplett "clean" essen musst Du in der Früh zeitig mit dem Frühstück beginnen, damit am Abend nicht zu viel Essen übrig bleibt für den Tag, speziell wenn Du Sport betreibst.
    Die Handy App Rechner sind eine tolle Hilfe um mal einschätzen zu können, welche Lebensmittel welche Auswirkung haben.

    Der Umkehrschluss gilt natürlich auch für die dunkle Seite, denn wer in der Früh 4 Croissants mit Kaffee verspeist, hat durchschnittlich, rein rechnerisch noch eines für den Rest des Tages übrig (sonst gar nix mehr, ausgenommen Wasser!). Alles was dann noch zusätzlich gegessen wird landet 1:1 auf den Hüften, auch jedes weitere Obststück.
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ach ja, und nur kurz, weil ich gleich wegmuss: Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß!
     
  8. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    das beste rezept um 5-10kg zu verlieren ist meiner erfahrung nach eine radikaldiät. da kommt man auch schnell zum erfolg.
    ich habe einmal mit almased (das ist so ein eiweiß-shake aus der apotheke, es gibt auch andere marken) 15kg in wenigen wochen abgenommen und konnte das gewicht danach auch halten.

    ich hab als erstes abgeführt, indem ich statt dem abendessen 0,5l sauerkrautsaft getrunken habe. danach hab ich eine woche lang nur die shakes zu mir genommen (wasser, tee, schwarzen kaffee und klare gemüsebrühe darf man trinken ). in der zweiten woche hab ich morgens und abends einen shake getrunken und mittags low carb gegessen (zb gemüse mit fisch/tofu/ei). zum schluss hab ich 8 wochen lang einfach das abendessen durch den shake ersetzt und normal gefürhstückt und mittaggegessen.

    vorher hatte ich ca 70 kg und größe 42, danach 55 und größe 36 :)
     
  9. ClaHRa

    VIP

    Jetzt würd ich jedem raten sich die Erfahrungsberichte dieses Drinks im Net zu lesen.

    Noch eine kleine Rechnung:
    Ein Proteingehalt wie in dem Drink von 20g pro 100g ist noch nicht wirklich ein Eiweiss- Shake, normal wären etwa 70g-80g pro 100g.
    Kichererbsen liegen mit 20g pro 100g in etwa in diesem Bereich wobei ein kg Kichererbsen ca. € 5 (bio, supertoll) kostet und der Drink ca. € 41.- pro kg. Die restlichen zu dem Drink dazu empfohlenen Produkte noch nicht inkludiert.
     
  10. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Liebe TE, Finger weg von solchen Crash-Diäten! Gesunde Ernährung mit Kaloriendefizit, regelmäßig Sport und ausreichend Schlaf und du wirst gesund und stetig abnehmen. Und natürlich: Eiweiß ;)
     
  11. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

  12. Lottie

    Lottie Gast

    Jeden Tag Café mit Milch und Zucker und Kuchen verträgt sich nicht mit Abnehmen, das ist leider die traurige Wahrheit. Wenn du das wegglässt (maximal 2x die Woche Kuchen) und das Sportprogramm durchzieht solltest sich der Abnehmerfolg schnell einstellen. Café am Besten schwarz.
     
  13. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    tja, bei manchen funktionierts halt. ich hab nach 3 monaten mit dem pulverzeug wieder ganz normal gegessen (ich esse sogar eher viel) und seither nicht mehr zugenommen. außerdem hab ich es gut vertragen und mich während der diät fit und frisch gefühlt. l

    auf dauer kann und soll man das natürlich nicht machen.
     
  14. inkale

    inkale Gast

    Aber nicht weil Alamsed so super ist sondern weil die tägliche Energiebilanz in Relation zum Verbrauch negativ ist.

    Der Kaloriengehalt einer einzelnen Mahlzeit von Almased kann sehr gut gegen eine kleinere Mahlzeit ausgetauscht werden. Ist billiger und gesünder. Und hat zusätzlich den Effekt, dass man näher an einer Ernährungsumstellung dran ist. Viele die Almased oder ähnliche Produkte nehmen, halten einige Zeit ihr Gewicht, fallen dann aber mittelfristig wieder in alte Ernährungsmuster.
     
  15. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    das ist wahr.
    ich war aber nicht pfundiger weil ich mich schlecht ernährt habe, sondern weil ich aus irgendwelchen hormonellen postschwangerschaftssachen viele wassereinlagerungen hatte und einen langsamen stoffwechsel. nach der almasedkur habe ich genauso viel und die selben sachen gegessen wie vorher und trotzdem die 15kg nicht wieder zugenommen.

    ich hätte bestimmt auch anders abnehmen können, aber ich halte mich nicht gerne zurück. ich bin eher der typ für ganz oder gar nicht :)
     
  16. NaNu

    VIP

    Du zählst lauter Lebensmittel auf(Kuchen, Apfelsaft, Semmel, Marmelade, Kaffee mit Zucker) die zum Abnehmen so gar nicht geeignet sind. Schnell im Blut und ebenso schnell fällt der Blutzuckerspiegel wieder und du bist wieder hungrig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer täglichen Portion Kuchen und Apfelsaft abnehmen kann. Der Sport ist gut, aber abnehmen kannst du trotzdem nur über das Essen.


    Ich glaube es ist wichtig, dass du andere Lebenmittel isst, auch damit du nicht dauernd hungrig bist. Also z.B. Vollkornbrot( echtes Vollkorn, keine gefärbten Weckerl) statt Semmel. Statt Marmelade z. B. Cottagecheese und ein Berg Gemüse dazu.
     

Diese Seite empfehlen