1. Bettina1984

    Bettina1984 Teilnehmer/in

    Meine kleine Maus ist jetzt 3 monate alt! Sie plaudert recht viel und ich spiele mit ihr! Liegt unterm spielbogen, mobile!

    Was spielt ihr mit euren zwergen?
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    als meine kleine in ungefähr dem alter war hab ich auch einen ähnlichen thread erstellt.

    also wir haben gespielt:
    - finger und zehen anschaun und dabei lieder singen
    - kitzeln
    - mit spielzeugen wackeln und erklären (farbe, was das ist, warumdas raschelt)
    - dinge angreifen (hart weich stoff frottee seide- greift sich ja alles anders an)
    - massieren: oft hab ich ihre körperteile massiert und ihr dabei alles mögliche erzählt
    -katze streicheln (geht natürlich nur wenn du eine katze hast)
    - durch die wohnung gehn und dinge ansehn
     
  3. Bettina1984

    Bettina1984 Teilnehmer/in


    Danke! Ich erklär ihr auch beim wickeln/umziehen immer alles was ich gerade mache bzw. finger zählen und das ist der daumen.... aber gar nicht so leicht dass man die kleinen zwerge lange beschäftigt ;) Danke für deine Tipps!
     
  4. SuziQ

    SuziQ Teilnehmer/in

    hallo!

    mein kleiner ist zwar erst 10 wochen, aber das geht schon in die richtige richtung ;)

    am liebsten hat er wenn man mit ihm spricht (singt, reime aufsagt, mit händen füßen spielt, massiert etc.).
    ansonsten sind genau wie bei dir spielebogen und mobile sehr angesagt. oder sonst irgendetwas zum schauen (oft die einfachsten dinge wie ein papiersackerl). den spiegel lacht er im moment auch immer an :)

    lg :wave:
     
  5. jepa

    jepa Teilnehmer/in

    Meinen interessiert im Moment NIX so sehr wie mein iPhone ... Da dreht er den Kopf 90grad und wenn's geht manchmal noch mehr..
     
  6. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    meine liebt den flieger...
    dabei liege ich auf dem rücken hab die beine im 90 grad angewinkelt.
    leg die lütte dann auf die beine und beweg mich zur seite,vorne,hinten und zurück....dabei sing ich "flieger grüß mir die sonne"
    die jauchzt dabei und findet es total super.....(14 wochen alt)

    Ansonsten alles mögliche in die hand geben und testen lassen,im momenbt liebt sie duplo kühe :D:D
     
  7. Madame-Paula

    Madame-Paula mit Curious George

    ja diese Marotte hab ich recht früh bemerkt und nun liegt das iphone oft versteckt und vergraben so dass er es nicht sieht. dementsprechend hör ich es nimmer, könnt es genauso gut hergeben... aber da hab ich mal gar kein bock drauf, dass er das in die finger kriegt.

    ansonsten würd ich gar nicht allzuviel spielzeug erklären (hab das jetzt schon oft gelesen). Warum ? Das ist doch viel spannender, wenn die kleinen nach und nach drauf kommen was wie aussieht, was kann und sich wie anfühlt. in die hand geb ich ihm gar nichts - was er nicht selber greifen kann/will, das interessiert ihn auch noch nicht und fällt ihm nur aufs gesicht oder daneben und liegt dann im weg.
     

Diese Seite empfehlen