1. eva7

    eva7 Gast

    Meine Laura hat eigentlich keine wirkliche Neurodermitis, sie hat ab und zu kleine rosa raue Stellen. Meine KIÄ hat uns diese Ultrabas (zusammengeschischt in der Apotheke) verschreiben. Soviel ich weiß, hat die Salbe keine Inhaltsstoffe, es ist nur Salbengrundlage.
    Nun meine Frage: Wie soll eine Salbe, sie keine Wirkstoffe enthält gegen Neurodermitis wirken? Meine Kleine kann finde ich gar keine schwere Form von Neurodermitis haben, einen Schub hatte sie noch nie und die Salbe tut ihr zwar gut, aber brauchen tut sie sie nicht wirklich. Trotzdem verstehe ich das nicht ganz...
    Wie ist das bei Neurodermitis Kindern: Wird da diese Ultrabas ständig geschmiert oder nur ab und zu oder wie? Hilft die auch bei schwerem Krankheitsbild (kann ich mir eben nicht vorstellen, weil keine Wirkstoffe drinnen sind).
    Ich schmiere Laura morgens und abends mit dieser Ultrabas ein, aber ich glaube, sie bräuchte die gar nicht. Was soll ich tun? Einfach aufhören damit oder etwas anderes schmieren oder einfach weiterschmieren damit, weil die Creme ist sicher besser als die ganzen Niv*a usw. - Sachen. Was meint ihr?
     
  2. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    Ich kann nicht von meinem Kind reden aber von meinem Lg. Der hat Nd. Er verwendet Ultrabas immer mal wieder und auch ich nehme sie als Creme für meine jüngste Tochter, die zwar keine Nd aber sehr trockene Haut hat.
    Im Sommer hat sie große Probleme mit Schwitzwimmerl und da verwenden wir eine ganz leichte Lotion aus der Apo, die auch eigentlich eine Grundlage ohne Wikstoff ist.

    Gerade wenn deine Tochter eine leichte Form hat, würde ich auf die ganzen Handelsüblichen Cremen verzichten. Die Ultrabas ist einfach eine Fettcreme, die der Haut Feuchtigkeit gibt und sie geschmeidig macht. Und ein Problem bei Nd ist ja, dass die Haut trocken ist, schuppt und spannt.
     
  3. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Stimm ich voll mit ein:wave:







     

Diese Seite empfehlen