1. Ellen81

    Ellen81 Teilnehmer/in

    Hallo! :wave:

    Unser Sohn wird als Herbstkind entweder 2018 oder 2019 in die Schule kommen.
    Nun ziehen wir demnächst in den 13.Bezirk und stellen uns die Frage nach der richtigen Schule.

    Hat Jemand Erfahrungen mit folgenden Schulen:

    VS am Platz
    VS St.Ursula
    VS Dominikanerinnen (dort war ich damals, ich habe wenige gute und einige schlechte Erinnerungen, allerdings weiß ich natürlich nicht wie es JETZT ist)
    Waldschule Hietzing

    Freu mich auf eure Berichte :)
     
  2. Sassenach

    VIP

    In der dr. Schober Straße werdet ihr nur einen Platz bekommen, wenn ihr in unmittelbarer Nähe wohnt. Hat aber einen super Ruf. Privat ist immer die Frage ob man das möchte, in der Vs wäre ich zögerlich. St Ursula hat einen sehr guten Ruf, aber sicherlich eine sehr hohe Erwartung an die Leistungsfähigkeit des Kindes.

    Sehr guten Ruf hat die hietzinger Hauptstraße, kenne Eltern die sehr begeistert sind.
     
  3. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Mein Sohn geht in die Waldschule. Ich war als Kind selber dort. Ich war damals begeistert und bin es heute immer noch. Mein Sohn fühlt sich sehr wohl, sie machen viele Ausflüge, seine Lehrerin ist grossartig und der Charme dieser Schule ist einfach grossartig. Damals wie heute. Ich hab, wenn ich drin bin, immer das Gefühl ich bin mitten in einer Astrid Lindgren Geschichte ;)
     
  4. soho

    VIP

    Meine Tochter war damals in der Schule im Park (Speisingerstr.44).
    Die Schule habe ich aufgrund der Hortsituation ausgesucht (die Kinder gehen vom Schulgarten direkt in den Hortgarten, der Hort hat einen riesigen Garten mit altem Baumbestand, Hort der Gemeinde Wien - hat das ganze Jahr offen und fängt jeden Fenster/Ferientag auf den die Eltern arbeiten müssen)
    Diese Entscheidung habe ich nie bereut!
     

Diese Seite empfehlen