?
  1. Viola

    18 Stimme(n)
    54,5%
  2. Mariella

    9 Stimme(n)
    27,3%
  3. Viola

    2 Stimme(n)
    6,1%
  4. Ilva-Marie

    4 Stimme(n)
    12,1%
  1. amam

    amam Gast

    ..... bitte nochmal helfen :p

    Welcher Name passt am Besten?

    Unser Nachname beginnt mit "E" und endet auf "er", deswegen fällt "Ilva" allein weg, eventuell eben Ilva-Marie. Bin aber kein Fan von so Doppelnamen. :eek:

    Deswegen:

    Fiona
    Mariella
    Viola
     
    amam, 25. März 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2017
    #1
  2. wieso fällt ilva weg? :confused:

    wenns zb eibler heißen würdets, find ich ilva eibler nicht viel anders als fiona eibler, oder viola, oder mariella
     
  3. amam

    amam Gast



    echt nicht?
    hmm... ich wart mal ab, was die anderen Foris noch so meinen. :D
     
  4. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ich habe für Ilva gestimmt. Aber bitte NUR Ilva. Wunderschön und top. Kurz und knackig. In Kombi mit Marie für mich ein echter Flop.
     
  5. amam

    amam Gast

    der unterschied ist bei Ilva und unserem Nachnamen, dass beide Namen mit Vokal anfangen und enden....... Bei Fiona, Viola und Mariella nicht. Deswegen find ich Ilva bissl weniger passend.
     
  6. Ich finde auch nicht, dass man Ilva ausschließen muss.
    Zum Beispiel Ilva Eibler oder Ilva Ebner etc., das passt doch? Ich finde da nichts Komisches daran.
     
  7. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Wenn es ums Zusammenpassen mit dem Nachnamen geht, finde ich eigentlich den letzten Buchstaben vom Vornamen wichtiger als den ersten. Und der ist bei euch ja in allen Fällen a.

    Wobei, hmm ... z.B. Fiona Eder oder Viola Eder gehen irgendwie schon besser als Ilva Eder. Finde den Unterschied aber nicht so eklatant, dass ich die Entscheidung davon abhängig machen würde.
    Mariella ist mir irgendwie "too much", aber das ist Geschmackssache.
     
  8. amam

    amam Gast

    die 2. Viola ist Fiona....... bin schon voll verblödet vor der Namenssuche. Glaub wir verlegen das auf später :eek::rolleyes:
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast


    das ist ein zeichen!
    nimm viola.
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    gefällt mir leider keiner so. ilva hätt ich genommen, aber nicht in der kombi. das geht für mich gar nicht.
     
  11. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich würde für Ilva allein abstimmen. Aber für jeden anderen der Namen vor der Bindestrich-Kombi. Vor allem mit Marie, dem abgehörtesten aller Bindestrich-Zweitnamen.
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    hahaha - sehr treffend formuliert. ich kenne wirklich keinen namen als bindestrich-zweitnamen häufiger als die marie.
     
  13. Ich schon. Sophie :D

    Aber ich würde auch nur Ilva nehmen. Finde es für den Nachnamen nicht problematisch.
     
  14. Voland

    Voland she devil

    Viola :herz2:
     
  15. Flohtschi

    Flohtschi Teilnehmer/in

    Meine Schwester heißt Fiona und sogar als Erwachsene bekommt sie von Leuten, die sie erst kennen gelernt hat zu hören: fiona? Das ist aber ein schöner Name. ;)
     
  16. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ich finde, das holpert ein bisschen. Viola E...er klingt runder, außerdem ist es nicht so sehr ein Modename wie Ilva, den ich schon öfters gehört habe (Ilvie und Ilva).
     
  17. Flohtschi

    Flohtschi Teilnehmer/in

    Mariella finde ich auch sehr schön. :) :herz2:
    Ich wollte meine Tochter Marielle (-e wird nicht gesprochen) nennen, aber da mein Mann "seinen" perfekten Mädchen Namen hat und da die Eisenbahn drüber fährt, habe ich sowieso keine Chance, falls wir mal ein Mädchen bekommen. :D
     
  18. amam

    amam Gast

    Danke für eure Kommis.
    Wir haben uns jetzt mal für Viola entschieden, und mein Mann fand den Spitznamen Lilo so cool, dass wir sie jetzt Lilo nennen, aber natürlich nur als Kosename. ;) Unsere Viola. :love:
     
  19. amam

    amam Gast

    keine Viola... klingt wie Olla! Ich wusste gar nicht, was ein Olla ist :eek:

    Namenssuche von neu...
     
  20. Sonneg

    VIP


    Also - ich persönlich kenne Lilo nur als Kosenamen für Lieselotte......eine viola wär bei mir eher eine Vivi.

    Von deinen Namensvorschlägen finde ich Ilva auch am besten, aber als Einzelname. Empfinde ich nicht als störend zu einem Nachnamen, der mit E beginnt.....
     

Diese Seite empfehlen