1. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ist nicht feline der biologische Begriff für "katzenartige"?
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    olivia lucy?
     
  3. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Olivia Hannelore

    Olivia Elenor
     
  4. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Olivia Juliane
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    kein l-
     
  6. Adelaide

    Adelaide Teilnehmer/in

    Olivia Natascha
    Olivia Josefine
     
  7. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    natascha mag ich gar nicht, mein mann liebt den namen. :cool:

    josefine find ich sehr schön, aber es passt zu uns einfach nicht und es ist viersilbig. das sind dann zwei viersilbige namen aufeinander, das ist mir zu lang. josefine an sich ist aber so ein süsser name. :love: für uns zu emilistisch, mein ich. :D
     
  8. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    aber weil mich der nick grad anlacht: adele find ich schick. olivia adele - macht das was her?
     
  9. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Adele macht immer was her, finde ich. :)
     
  10. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    adele ist super, aber ich würd zweimal a aufeinander vermeiden. oliviadele.
     
  11. Eeyore

    VIP

    AdelE Olivia ja, OliviA Adele nein, da find ichs mit Pauline dahinter wesentlich stimmiger. Ich finds auch zum Nachnamen hübscher.
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    stimmt, den nachnamen hab ich gar nicht bedacht. das groovt wie jandl wenn man es durchspricht. :D
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    gleichwohl ich jandl sehr schätze, muss ich wuch beipflichten. kevin hat eh auch schon angemerkt, dass a- nicht meins sein könnt. und mit dem nachnamen ists überhaupt doof.
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    trau dich doch endlich das paulinchen ansprechen! ich bin doch schon so gespannt. wetten, dein mann mag den namen eh? der ist doch sicherlich mittlerweile auch so ausgelaugt wie wir hier. :D

    und wenn du demnächst heriberthe als zweitnamen vorschlägst, bald finden alle alles :love::love::love:....das ist doch deine taktik, gibs zu!
     
  15. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe es eh schon geschrieben - zweimal a hintereinander macht keinen schönen Klang. Und den den Nachnamen hab ich dabei noch gar nicht bedacht. Zampassen tuts stilistisch meiner Meinung auch gar nicht. Olivia meets Emilismus geht glaub ich nur mit manchen Namen.

    Bei Heriberthe fällt mir Wulftrud ein. Wär das was?:D
     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das ignorier ich. ich fand euren ursprünglichen plan für die l-zweitnamen so hübsch und den lass ich mir von der reingeschummelten hebamme nicht kaputt machen :boes:
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    immerhin. ein "klingt herzig" hat er sich abgerungen. :)
     
  18. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Wunschkind, Kikaninchen ... wie gehts euch? Sollte ja bald so weit sein, oder? Namenstechnisch alles im grünen Bereich? ;)
     
  19. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    der holde ist immer noch bei "ich weiß nicht, ich weiß nicht." den segen der kids hätt ich jetzt schon. im grünen bereich also noch nicht, denn wenn der so rumdruckst, ist er nicht zufrieden und dann kann ich den namen auch nicht hergeben. alternativen hat er allerdings eh auch keine.
     
  20. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Noch mehr Vorschläge helfen da vermutlich auch nicht ... um die Pauline gehts oder?
     

Diese Seite empfehlen