1. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Ist uns auch nicht gelungen. Der Geschirrspüler lässt sich nicht über FB oder WhatsApp bedienen :D
     
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Haha, das hab ich auch schon mal gehört, als ich meinte jeder muss seinen Job (auch bezogen auf die Schule) erledigen. Hab meinem Früchtchen dann eine Internetseite ausgedruckt mit einer Aufstellung was ein Schüler dem österreichischen Steuerzahler kostet :cool:

    In einem Smart-Home vielleicht schon? .... aber sag bloß nix, sonst müsst ihr umziehen ....
     
  3. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Wenn Teller und Besteck nicht aus dem Teenie-Zimmer zurückkommen kann man ohne schlechtes Gewissen auch anfangen, das Essen für die Teenager auf Papptellern mit Plastikbesteck zu servieren.
    Ich habe es einmal im absoluten Grant auf die Spitze getrieben und habe die Portion für mein liebes Kind am Babyteller mit Babybesteck angerichtet weil leider zu wenig Geschirr da ist.
     
  4. Elsli

    VIP

    Wie war die Reaktion?
     
  5. Elsli

    VIP

    Ich habe gestern gebeten, das Sofa zu "entmüllen."
    Da kam doch tatsächlich die Frage, was denn auf dem Sofa sei. :boes:
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Unser Großer hat eine sehr hohe Drecktoleranz... aber immerhin gibt es Hoffnung, dass sie nicht unendlich hoch ist.... O-Ton: "Heute waren wir (Arbeit) in einer Wohnung, da hat es soooo ausgesehen und da war es sooo dreckig... ! Man musste über alles drüber steigen und wir wollten uns nicht mal hinsetzen. Das muss ein Messi gewesen sein... M. (Arbeitskollege) hat mir danach gleich Hygienereinigungstücher zum Hände abwischen gegeben....:eek:!
    :D:D

    Er hat sich ehrlich mokiert darüber und gar nicht so wenig :cool:

    Da musste sogar ich lachen, und ich denke, Hopfen und Malz sind wohl noch nicht ganz verloren... ;):)

    lg Asterix
     
  7. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Ist mit dem Essen schmollend in ihr Zimmer abgedampft, Geschirr kam dann vor dem Abendessen zurück, aber mit einer gehörigen Portion Grant. :)
    Aber hey, wer sagt dass wir Eltern nicht auch mal dramatisch übertrieben reagieren dürfen (ich weiß schon dass das Babyzeug eine ziemlich heftige Provokation war).
     
  8. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Echt? Das würde meiner je nach Minutenverfassung mit einem Augenverdreher/gar nicht /dem Vorwurf, dass ich seinen getupften Lieblingsteller ohnehin schon 2004 zerbrochen habe quittiern:D
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Der Rekrut kam um 22.30h heim.... (eigentlich 13h Dienstschluss, musste aber was üben...) - mit Sonnenbrand, wehen Füßen und Muskelkater, sowie generell ko... und hat es geschafft, seine BH-Stiefel regelrecht auseinander zu reißen (beim Anziehen....) :eek::cool: - der Vorgesetzte hat gemeint, dass hat er echt noch nicht erlebt, dass einer sooo viel Kraft hat/anwendet... :D (am Mo gibts neue, mal sehen, wie lange die halten....)

    Kleinsohn war scheinbar auch sehr groggi... hab ihn im Bett schlafend (!) vorgefunden... um 16h nachmittags.... :cool:, habe ihn dann um 18h geweckt...
    Jaa, Lernen und lange aufbleiben und zum Schluss noch 2h Sport, das schafft einen.... ;)

    lg Asterix:wave:
     
  10. Elsli

    VIP

    Ich habe aufgrund des Nicht Genügends in MA und weil sich meine Tochter deswegen zu einer Prüfung gemeldet hat, gefragt, ob sie Hilfe braucht.
    Ja, sie will, dass ihr der Mathematiklehrer den wir kennen, wieder hilft.
    Er hat sich heute um 13 Uhr für sie Zeit genommen. Kurz vor 13 Uhr dann Gezicke, warum, wieso und weswegen, warum heute um 13 Uhr und nicht erst um 15 Uhr usw. Überhaupt ist das so viel und was weiß ich was noch alles.
    Mein Mann war dann schon knapp davor die Stunde abzusagen. Kind saß heulend im Bett, sie muss überlegen, ob sie zu ihm gehen will. Das war reiner Trotz. Da sie nicht aufgehört hat herum zu zicken, haben wir ihr gedroht, dass "Little Mix" Konzert zu streichen. Sie meinte, dass ist Erpressung. :eek::D
    Ist es nicht, mein liebes Kind, Bedingung für das Konzert war von vornherein, dass es mit der Schule passt. :cool:
    Sie war dann bei der Nachhilfe, hat dort Unmengen an Fizzers verdrückt und ist jetzt wieder streichelweich. :)
    Meine Mutter, die zu Besuch ist, hat das Schauspiel mitbekommen. Sie meinte, ich konnte das vor Jahren auch recht gut. Ich weiß nicht, wovon sie spricht. :p
     
    Elsli, 13. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
    Asterix und Chipmunk gefällt das. 2 Likes
  11. Elsli

    VIP

    Gestern wurde der Muttertagskuchen verwirklicht. Die Küche war danach pico bello aufgeräumt. :herz2:
    Da haben sie sich wirklich bemüht.
    Der Kuchen ist übrigens kunterbunt mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. :)
     
  12. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Super., Winnetou, diese Kuchenaktion... !

    Mein Junior hat mich gestern abend, als ich heimkam plötzlich ganz lieb gedrückt und ich durfte ihn kurz knuddeln.... :love: (und er hat mir was zugesteckt...)

    Und dann mit uns seit langem wieder mal ferngesehen und "natürlich" um 22h abends mich mit Schulzeug berieselt.... ;) - was ich ja unbedingt brauche, so in letzter Minute....

    lg Asterix:wave:
     
  13. Chipmunk

    VIP

    Ich wurde gestern von Großkind mit englischem Frühstück(Eier, Speck,Bohnen Toast und Tee) geweckt :cool: und durfte/musste im Bett frühstücken
     
  14. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Mein Sohn ist heute um 6 aufgestanden, um das Portfolio fertigzumachen, von dem er seit Anfang des Schuljahres weiß ... :D
     
  15. Elsli

    VIP

    Dein Junior spielt Schlagzeug? Meine Große hat auch vor einigen Monaten begonnen. :)
    Jetzt habe ich erst gelesen, dass du Schulzeug geschrieben hast, nicht Schlagzeug. :D
     
    Elsli, 15. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    Asterix gefällt das. 1 Likes
  16. Elsli

    VIP

    Mit der "heiligen" Ruhe ist es schon wieder vorbei.
    Meine Große hätte heute in Französich mit zwei anderen Mädchen eine kleines, selbstgeschriebenes Theaterstück in der Französischgruppe vortragen sollen.
    In der Früh war sie schon wieder fertig mit den Nerven. Sie ist erst knapp bevor sie hätte weggehen sollen aufgestanden und hat mit den Tränen gekämpft. Alles Zureden half nichts. Sie ist dann so richtig "ausgzuckt." Sie hat uns angeschrien, dass sie das nicht kann und wir sie nicht verstehen. Wenn sie Kopfweh oder Bauchweh hat, dann darf sie zu Hause bleiben und wenn es ihr psychisch schlecht geht, soll sie in die Schule gehen. Sie hat außerdem kaum geschlafen. Mit angeschrien meine ich wirklich geschrien, nicht nur ein bisschen herumgezickt. Sie hat am ganzen Körper gezittert und kaum mehr Luft bekommen. :( Wir haben ihr geagt, dass sie in dem Zustand nicht in die Schule gehen kann, das hätte nichts gebracht. Daraufhin hat sie gemeint, wenn sie nicht geht, lässt sie die anderen Mädchen im Stich.
    Schlussendlich ist sie zu Hause geblieben.
    Morgen ist der Termin bei der Schulpsychologin, ich hoffe, dass sie mitgeht und es sich nicht noch anders überlegt.

    Meine Jüngere hat in der Früh wegen Bauchschmerzen gejammert. Sie ist zwar richtung Bus gegangen, dann aber wieder zurück gekommen. Ich habe sie etliche Male gefragt, ob etwas in der Schule vorgefallen ist. Sie hat immer beteuert, dass nichts war.
    Ich hoffe, dass es stimmt, denn in der anderen Schule hat es auch mit Bauchweh angefangen. Wahrscheinlich bin ich da übersensibel.

    Danke für's Ausheulen.
     
  17. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Na geh, da hast wohl wirklich 2 sehr sensible Pflänzchen.... :(

    Unser Jüngerer war auch sehr sensibel und jetzt wächst er grad "über sich hinaus", was selbständiges Lernen und organisiert sein etc. betrifft - macht einen riesigen Sprung dieses Lebens-und Schuljahr :)

    lg Asterix
     
  18. Maritina

    PLUS + VIP

    Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würden manche Dinge niemals erledigt....

    ;) :)
     
  19. wuzimaus

    wuzimaus Teilnehmer/in

    Mein Lebensmotto :D (Hat mich schon viel Schlaf gekostet - aber immer geschafft. Highlight - eigenes Hochtzeitskleid in der Nacht vor der Hochzeit kürzen, obwohl ca 1/2 Jahr vorher gekauft - geht alles)
     
  20. BLS

    BLS
    VIP

    Ehrlich, ich glaube ich wäre da nicht so nachgiebig - sind dann beide zuhause geblieben:eek:

    Wie soll denn das weitergehen:(
     

Diese Seite empfehlen