1. ifras

    ifras Teilnehmer/in

    hallo wir suchen für unseren sohn einen kindergarten/krippenplatz für März 1010.

    es ist extrem schwer unter dem jahr plätze zu bekommen.
    wollte euch nur fragen ob ihr irgendwelche tips habt oder vielleicht sogar einen platz wißt.

    ach ja wir sind in 1090 zu Hause

    lg vielen dank

    ifras
     
  2. rivella

    rivella Teilnehmer/in

    probiers mal bei kindercompany.at. die haben an manchen standorten durchaus noch freie plätze.
     
  3. Jana

    Jana Teilnehmer/in

  4. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    auf www.kinderdrehscheibe.at findest sicher was für den 9.Bezirk.. hab selber gesucht vor kurzem und im 9ten gabs ein paar private Kiga :wave:
     
  5. ifras

    ifras Teilnehmer/in

    danke für eure antworten

    kinderdrehscheibe schau ich eh immer rein und da gibts zwar noch freie plätze, aber erst ab sep 2010 und wir bräuchten schon einen platz ab märz.

    hab wirklich viel herumtelefoniert und alle haben gesagt das es unterm jahr keine plätze gibt (oder nur sehr wenige und schon wartelisten)

    also bin ich jetzt auf einigen wartelisten und kann wohl nur warten.

    keine ahnung was ich machen soll.

    lg
     
  6. madalese

    madalese Gast

    ev. auch tagesmütter in erwägung ziehen, da sind auch immer wieder plätze frei.
     
  7. rivella

    rivella Teilnehmer/in

    die chance von einer liste zu einem platz zu kommen, sind so schlecht nicht. denn oft melden sich familien gleich bei mehreren kigas an.

    halt durch. du wirst was finden. ich habe unseren platz sehr kurzfristig bekommen, obwohl ich erst einen für nächsten september gesucht hatte. besichtigt im juli, begonnen im september.
     
  8. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    ifras unsere zwerge sind am selben tag geboren fällt mir grad auf;)

    es ergibt sich manchmal schneller was als man glaubt..melde ihn halt überall an, es gibt auf der kinderdrehscheibe 2 privat kiga..da steht ab 0 jahre, kommen die zwei nicht in frage? beim ersten steht aber von 0 bis 14 jahre,,auch komisch, sollte ja eine krippe sein
    wenn ihr die U6 in der nähe habt würde vl. auch ein anderer Bezirk wo die U6 Station nah ist, in Frage kommen? Oder mit Straßenbahn/Bus..einfach die Lage überprüfen

    viel glück bei der suche!
     
  9. ifras

    ifras Teilnehmer/in

    @pfirsich
    danke für deine mühe
    aber diese beiden Kindergärten (Funkelstern und Spiel und Spaß) sind beide muslimische Kindergärten
    natürlich können alle kinder hinkommen, aber sie feiern eben die muslimischen feiertage usw.
    das passt für uns nicht so gut.

    naja mitlerweile haben mir schon viele erzählt daß sie dann doch noch schnell einen platz bekommen haben und es dann doch irgendwie geht
    bin mal gespannt

    ich frage mich wie das andere machen, es kann ja nicht jedes kind im september mit dem kindergarten anfangen
    das wäre für uns noch viel zu früh gewesen vor allem wenn wir ja noch zu hause sind.

    naja danke jedenfalls
     
  10. cc.miel

    cc.miel Teilnehmer/in

    Funkelstern kenne ich nicht, aber in der Spiel und Spass Gruppe geht das Kind einer Freundin. Dort werden sicherlich keine muslimischen Feiertage gefeiert, oder woher hast du die Info?
     
  11. minkimum

    minkimum Palm-Sonntagskind

    Käme auch eine Mobile Mama in Frage? Oder eine Tagesmutter?
    Probiers mal über Hilfswerk od. Volkshilfe.
     

Diese Seite empfehlen