1. christine49

    christine49 Teilnehmer/in

    brauche mal ein paar tipps, ich bastle ja jeden montag im pflegeheim und jetzt hab ich von der obrigkeit einige tonfische mit loch zum aufhängen bekommen, ich soll jetzt ein art aquarium daraus machen, wie kriege ich das am besten hin.
    bin irgend wie planlos, hat wer ideen?????
    lg christine
     
  2. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    hi!
    ich hab für meine kids den regenbogenfisch gebastelt und zwar als mobile!
    grossen korkenzieherhaselzweig darauf blaues und grünes drehmoos geklebt und eventuell bastfäden die man wie algen dran runterhängen lassen kann und dann die fische dazwischen an fäden auch runterhängen lassen!
     
  3. christine49

    christine49 Teilnehmer/in

    danke, aber mobile soll ich ja keines daraus machen, ich soll ja ein aquarium basteln aber ich weiß nur nicht wie.
    trotzdem danke
    lg christine
     
  4. jazz

    jazz Teilnehmer/in

    sand und steine für den boden

    aus draht wasserpflanzen biegen und mit zb krepppapier umwickeln - standfuß biegen und eingraben oder auf/unter einen stein kleben

    kleine fische kannst du auch auf ein drahtgestell stecken
    große fische lässt du am besten hinunter hängen (äste, ein stabiles dixo-netz, eine bemalte karton abdeckung in der du die fische fixierst
     
  5. jazz

    jazz Teilnehmer/in

    bekommst du von dort ein aquarium?


    wenn nicht mach dir eines aus einer holzplatte und ein paar holzleisten (ohne glas und deckel - braucht ja nur so aussehen ;) )


    kennst du noch diese glasfisch aquarien? lass dich inspirieren


    dein ergebnis würde mich sehr interessieren
     
  6. christine49

    christine49 Teilnehmer/in

    nein leider kriege ich kein aquarium, das soll ich ja irgendwie selbst basteln, ich muss aber eines machen das ich an die wand befestigen kann, hab schon überlegt holzleisten zu kaufen und vielleicht ein plexiglas für den hintergrund.
    ich habe aber lauter delfine bekommen die mir ehrlich gesagt nicht sehr gut gefallen sind so farblos (grau,weiß) aber ich muss die ja unbedingt verwenden.
    aber das mit dem draht und krepp ist schon mal gut für die pflanzen.
    danke
    lg christine
     
  7. susi.p

    susi.p Gast

    nimm eine schuhschachtel mit der öffnung nach vorne, mals innen blau an, sand, pflanzen etc. hinein und die fische hängst von oben herunter...
    oder als aquarium ein gurkenglas, innen deko und die fische am deckel befestigen
     
  8. jazz

    jazz Teilnehmer/in

    oder hast du einen alten rahmenlosen bilderrhmen?


    Bilderrahmen hintergrund aufhängen (bemalt/beklebt).

    fische daran fixieren (zB Mit draht und Reißnägeln)

    leisten ans glas kleben

    mit weiteren leisten einen abstand zum hintergrund schaffen (bei plexiglas würde ich durchschrauben aber was bei glas machen?)
     
  9. christine49

    christine49 Teilnehmer/in

    danke euch allen für die antworten,
    rahmenlosen bilderrahmen habe ich keinen aber den kann man mit leisten selber basteln den dürfen sie dann auch gleich selbst bemalen.
    die pflanzen werde ich mit draht und krepp machen, mal sehen vielleicht schaffe ich es aus styropor korallen zu basteln.
    die delfine die ich bekommen habe sind ca.20 cm groß aber haben ein loch zum aufhängen. werde noch ein paar andere fische basteln das das aquarium ein bisserl bunter ist, die fische sind irgendwie so farblos. habe mir mal einen mit nach hause genommen und neu bemalt mit schöneren blautönen;)
    wenn es fertig ist werde ich es fotografieren und reinstellen. dauer noch ein wenig da sie jetzt ganz fixiert sind auf masken bemalen, habe einige gegossen und die bemalen sie wie wild.:D
    nochmals lieben dank an alle für die inspirationen
    lg christine
     

Diese Seite empfehlen