1. Birgit.81

    Birgit.81 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Kleine, 20 Monate, geht seit 3 Wochen in die Krippe, also wir sind noch beim eingewöhnen. Bisher hatte sie noch nicht so viel Kontakt zu anderen Kindern, wir waren nur alle zwei Wochen bei einem Krabbeltreff. Sie hat dort immer gespielt und war auch immer lieb zu den anderen, auch wenn ihr mal was weggenommen wurde.

    Heute waren wir wieder in der Krippe und aufeinmal fängt sie an ein anderes Kind an den Haaren zuziehen, und das ohne Grund. Sie hat es immer nur bei zwei Kindern gemacht. Die Betreuerin meinte, sie müsse sich erst an die neue Umgebung und alles gewöhnen.

    Hat von euch wer erfahrung damit, geht diese Phase wieder vorbei? :confused:Sie ist im Allgemeinen zur Zeit etwas anstrengend.:eek: Man kann ihr nichts recht machen, sie fängt wegen jeder Kleinigkeit zum heulen an und wirft mit Sachen um sich.

    LG, Birgit
     
  2. grisue

    grisue Piraten Mama

    Wir hatten das mit Beißen. Es hat sich in der Krippe wieder gelegt.

    Mit ist es als Wutausbruch geblieben.

    Die Kids müssen auch Sozialekontakte erst lernen, und dazu gehört - das man anderen nicht weh tut - und anscheinend muss man das einmal Ausprobieren. Anders als die Eltern, bleiben sich die Kids untereinander nix schuldig. An einem anderen Tag, ist Junior nur zu dem gebießenen Kind hingegangen und dieses Kind hat nach Junior geschlagen. Nona, letztes mal hat Junior ihm einen blauen Fleck gebießen - da würd ich auch schaun das mir der nicht zu nahe kommt.
     
  3. madalese

    madalese Gast

    ja, völig normal, sie müssen sozialverhalten eben erst lernen.

    und irgendeinen (für erwachsene vl. unverständlichen grund) wird es schon geben.....

    lg, madalese
     
  4. grisue

    grisue Piraten Mama

    Im KiGa hat sich das schnell gelegt, anders als daheim. Ich werde immer noch gebießen, gehaut, Haare gezogen etc. Meist ohne Grund, von einer Sekunde auf die andere. Aber im KiGa gehört er zu den verträglichsten Kids, lt KP. Wenn ich im das daheim auch noch abgewöhn bin ich Happy.
     

Diese Seite empfehlen