1. markus1

    markus1 Gast

    Hi

    Der letzte Beitrag hierzu ist mittlerweile zu alt, daher konnte ich darauf nicht mehr antworten. Wie sieht es denn aktuell aus mit diesem Thema (in Wien)?

    * Offiziell anmelden kann man sich nur bei einer weiterführenden Schule. Egal, ob öffentlich oder privat. Egal, ob Gym oder NMS. Es geht nur bei einer. Hab ich das richtig verstanden?

    * Bei privaten weiterführenden Schulen kann man sich eventuell schon früher vormerken/ anmelden und erhält dann auch (teilweise) vor Beginn der offiziellen Anmeldezeit (Ende 1. Semester 4. Klasse) bereits eine Zu- bzw. Absage. Somit kann man sich dann bei einer anderen offiziell anmelden. Hab ich das richtig verstanden?

    Find ich gar nicht lustig das ganze System....
     
    markus1, 2. Juli 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2017
    #1
  2. PetraNovember

    PetraNovember Teilnehmer/in

    Hi,

    ja, das hast du absolut richtig verstanden. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

    LG,
    Petra
     
  3. markus1

    markus1 Gast

    OK, danke Petra.

    Hat jemand Erfahrungswerte, wie früh man sich bei privaten Gymnasien anmelden kann und wie zeitig man dann eine Zu- oder Absage erhält?

    LG
    Markus
     
  4. RaphSa

    RaphSa Teilnehmer/in

    Bei privaten Gymnasien kann man sich schon voranmelden. Die wirkliche Anmeldung geht aber auch nur mit dem Semesterzeugnis, auch da gilt die selbe Notenregel wie bei öffentlichen Schulen. Und auch da geht nur EINE Anmeldung.

    Ist übrigens nach der Unterstufe auch nicht anders. Auch da kann man sich nur an einer Schule anmelden.
     

Diese Seite empfehlen