1. lucy777

    lucy777 Gast

    super - danke!!
     
  2. Elsli

    VIP

    Das ist zwar nicht deine Frage, aber ich probiere heute dieses Rezept, ebenfalls aus dem Forum aus.

    Biskuittorte große Masse: 6 Dotter mit 20 dag Zucker und 1/8 l Wasser schaumig rühren, 25 dag Mehl (ich nehme frisch gemahlenes Dinkelmehl + etwas mehr Wasser, ) mit 5 dag Kakao vermengen und gemeinsam mit dem Eischnee unterheben und bei etwa 180 Grad ca. 35 - 40 min. backen.

    Für die Creme: 25 dag weiche Butter mit 15 dag Staubzucker aufschlagen, den Saft von 3 Zitronen sowie die Schale einer Zitrone dazugeben und ca. 10 Min. schaumig schlagen. Zum Schluß 250 g Frischkäse vorsichtig unterheben und die Torte mit dieser Creme + Himbeeren füllen bzw. verzieren.
    Gutes Gelingen
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    klingt auch gut!
     
  4. eul.alia

    VIP

    Falls du es probierst, berichte bitte!
     
  5. Baloo31

    VIP

    Kann man die Mandeln oder Cocosette ganz weg lassen? Mag beides nicht.
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    kann man problemlos, wenn du keine richtige tortenform , also so einen ring den du dann abnimmst, verwendest.
    da ist besser etwas aufzustreuen, sonst pickt die masse zu sehr am tortenring fest.
    in einer auflaufform, oder wo du halt tiramisu machst, gehts auch ohne.
     
  7. alibi

    alibi Gast


    ui, das klingt gut!
    muss ich mal ausprobieren :eek:
     
  8. Baloo31

    VIP

    Perfekt! Ring hab ich keinen, aber würde es in einer Auflaufform machen :) Danke!
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast


    gutes gelingen!

    ach ja - das wird eine ordentliche menge - also genug leute einladen:D

    länger als zwei tage - finde ich - bleibt die sache nicht "gschmackig".
     
  10. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich habe es nicht probiert. Familie wollte lieber die klassische Variante Ribiselkuchen mit Schneehaube :rolleyes:
     
  11. eul.alia

    VIP

    Die ist bei mir auch gerade in Arbeit :) ich vergesse immer wieviel Arbeit die Ribisel machen, gestern Abend ca eine Stunde gepflückt (gut inkl ein paar Stachelbeeren pflücken und Unkraut vernichten), dann noch gewaschen und mit dem runterfizeln von den Stängeln bin ich noch nicht ganz durch :eek:
     
  12. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    die hab ich gestern auch gemacht :D
     
  13. Cash

    VIP

    die will euch heute auch noch machen, hab das rezept schon vor jahren mal ausprobiert und war begeistert.
    aber wie viele biskotten sind 2 packungen? also zwei ganze schachteln? da sind ja dann immer 2 extra sackerl drin, deswegen die frage.
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    zwei schachteln sind es in dem rezept.
    das wird aber viel - also wenn du weniger brauchst, alles halbieren.
     
  15. Cash

    VIP

    okay, danke!:)
     
  16. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    So, nachdem ich heute ein paar Kilo Kirschen geschenkt bekommen habe und nicht mal die Heuschrecken soviel vertilgen können, habe ich Lucys Rezept mit Kirschen probiert. Ist jetzt kalt gestellt im Kühlschrank.
     
  17. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    bitte berichte, ich hab auch noch einige kilo kirschen herumliegen!
     
  18. Cash

    VIP

    mein steht auch schon im kühlschrank!:) habs wie tiramisu in einer eckigen auflaufform gemacht. ich hatte doch nur eine packung biskotten daheim, aber das hat mengenmäßig eh gut gepasst.
     
  19. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Also .... mit Kirschen für gut befunden und mir schmeckt die Torte auch.
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    die erdbeerige hat sehr gut geschmeckt, überhaupt nicht gesaftelt (im gegensatz zu den gefrorenen himbeeren, die färben die umgebung ein bisschen mit ein, das war hier gar nicht).
    ich hab mich bez. früchte auch an die mengenangabe gehalten, werde aber das nächste mal mehr nehmen und vielleicht auch unter die biskottenmasse mischen.
     

Diese Seite empfehlen