1. hallo,
    wir fahren heute nach kärnten an einen see. mein sohn möchte einmal angeln probieren. gibts irgendwo eine günstige angel (nichts professionelles, einfach für kinder)

    bzw andere frage: wie wird angeln von kindern gehandhabt (in kärnten)? man braucht ja eine berechtigung - die haben wir nicht. mein kleiner möchte halt einfach angeln - dh er fängt mit großer wahrscheinlichkeit eh nix. uns gehts nicht um den fisch, sondern um den spass fürn kleinen. gibts da eine möglichkeit od wird das streng gehandelt wie bei erwachsenen? wäre euch dankbar für infos.

    bzw kann man ev zahlen das man halt angeln darf?
     

  2. sorry, aber ich musste jetzt echt lachen über dein "wie wird angeln von kindern gehandhabt" erzeugt in mir so das bild, dass angeln ausgeworfen werden, mit süßigkeiten, pokemons etc und dann beißen die kinder an :D:D

    zum thema kann ich leider nicht viel beitragen, es gibt sicher die möglichkeit beim dortigen anglerverein eine tageskarte zu kaufen, ich nehm an, dass man dort auch angeln kann

    wild/schwarzfischen würd ich eher nicht, da sind manche "wasserbesitzer" ziemlich pingelig (zu recht) und man darf auch nicht immer alles rausfischen (laichzeit)

    wo auch immer ihr hinfahrts, da gibts sicher einen club, wo eben auch tageskarten ausgegeben werden und dort würd ich mich erkundigen
     
  3. Und wenn er was fängt - seid ihr in der Lage, den Haken ordnungsgemäß aus dem Fischmaul zu entfernen und den Fisch, falls er zu klein zum Essen ist, möglichst unbeschadet wieder ins Wasser zu lassen?

    Und falls er groß genug ist: Könnt ihr ihn ordnungsgemäß und schnell töten?

    Wenn nein, würde ich eher zu einem Netz raten.
     

  4. stimmt, spass sollte dabei in kombination mit "fachgerechtem handeln" stehen

    sprich, wenn keiner ahnung hat, lieber den kleinen mit einem "fachmann" losschicken, bzw fragen, ob er mit einem versierten angler mitgehen darf
     
  5. flip210475

    flip210475 Teilnehmer/in

    bezüglich angeln, dort fragen wo ihr es vor habt, bei uns ist es vom Teichbesitzer bzw. vom Verein abhängig.
    Mein GG darf einen Gast mitnehmen, die Kinder dürfen immer mit, ich darf auch immer.
    Fragen mit welchem Angelhacken man angeln darf, es gibt verschiedene.

    Und wie schon geschrieben, bitte erkundigt euch im vorhinein, wer euch hilft den Hacken rauszunehmen, sollte einer drann sein.
    Mit einfach rausreißen ist das nicht, wenn er zuweit unten ist der Hacken, dann reißt ihr den Fisch innerlich auf.

    Just for fun für Kids, sollte ein erfahrener Fischer dabei sein.
     

Diese Seite empfehlen