1. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Ich glaub, dass du dir dieses Gefühl erhalten kannst, wenn du es dir vornimmst. Ich nehm es mir auch vor :)
     
  2. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls :)

    Melde mich auch wieder mal!
    Schön das euch allen so gut geht mit euren kleinen :love: ja Mädls wir haben's geschafft!!
    Uns geht's auch sehr gut, jeder Tag mit meiner Maus ist so schön sie lacht soviel und ist ein totaler Sonnenschein!
    Mein kleiner strampelt auch schon fest im Bauch. Bin jetzt in der 18. ssw und kein Vergleich mehr zur 1. ssw, kanns komplett genießen ohne den ganzen Ängsten :)
    Glg an euch alle :Winke:
     
  3. blondie

    blondie stolze Mama

    hallo!

    @trina
    ich kann dich auch gut verstehen. wir haben zwar auch noch 2 eisbärchen eingefroren, aber den vertrag werd ich nach der geburt kündigen. die zwei haben 1. nicht so eine gute qualität und 2. möcht ich mir das ganze nicht nochmal antun. wir werden nach der geburt nicht verhüten, also wir versuchen erst mal auf natürlichen weg, ein geschwisterchen zu zeugen (was bei uns ja nicht zu 100 % ausgeschlossen ist). sollte es nicht einschlagen, bleibts bei einem. ich möchte diesen psychischen stress, die ganzen enttäuschungen etc. nicht noch mal mitmachen...

    wisst´s, was ich total krass finde?? erst fragen die leute ständig, wann wir denn endlich mal kinder kriegen. dann ist unser wunschkind unterwegs, und ich war noch nicht mal weit, fragen die leute schon, ob wir denn dann auch noch ein zweites haben wollen. hallo?!?! was geht denn da ab...haben die leute keinen gesprächsstoff mehr? sowas ärgert mich total....abgesehen davon, dass wir eine künstl. befruchtugn hatten (was ja keiner weiss), ich kann ja vorher nicht abschätzen, wie´s mir mit dem kind geht, obs klappt, etc. *kopfschüttel* und von der frage, wann wir denn endlich heiraten, weil ja jetzt ein kind unterwegs is, ganz zu schweigen.....:boes:

    so ihr lieben...heute bin ich schon in der 22. ssw angelangt :eek: wahnsinn! spür den kleinen mann immer deutlicher :love: es ist soooo schön!! morgen hab ich endlich die 2. muki pass untersuchung, und am dienstag gehts zum organscreening :D
     
  4. Trina78

    Trina78 Teilnehmer/in

    @Samba:
    Ok, ich nehm's mir auch fest vor. Wir können uns ja gegenseitig dran erinnern, wenn es soweit ist :D.

    @Chiara:
    Wow, Du bist schon wieder in der 18. Woche? Gratuliere! Finde ich schön, dass Du die Schwangerschaft dieses Mal richtig genießen kannst. Deine Tochter ist doch auch erst im letzten Herbst geboren, oder?

    @Blondie:
    Tja, manche Leute haben wohl echt nichts anderes zu reden. Finde ich auch komisch, dass schon nach dem zweiten gefragt wird, obwohl das erste noch nicht mal auf der Welt ist.
    Gratuliere zur 22. SSW!
     
  5. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Beim 2. wars ganz andre als beim ersten. Ich war nicht so fertig und nervös, man kommt da gar nicht soviel zum nachdenken. Davor war mein Leben ganz auf kiwu konnte nix anderes mehr denken. Beim 2. wars eher anstrengend weil ich konnte mich nicht hinlegen wenn ich wollte. Man muss einfach immer da sein. Auch die ss fand ich wesentlich anstrengender, gut ich war aber leider auch viel krank.

    Und geht's soweit gut. Lukas hat nächste Woche Geburtstag und wir sind grad in den Vorbereitungen. Wahnsinn mein baby wird 4!!!
    Anton ist auch schon wieder 4,5 Monate! Die Zeit rennt so. Seit einer bekommt er beikost und es schmeckt ihm. Lukas ist wahnsinnig lieb zu ihm, von Eifersucht keine spur!
     
  6. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    @trina danke :) Geburtstermin ist ca 2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag :)
     
  7. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Chiara , meine sind ja genau 13 monate auseinander .. aus jetziger sicht , fast 12 monate fast 25 monate alt , würd ichs wieder so machen :)

    Ja es war oft sehr sehr anstrengend , aber schaffbar. Jetzt spielens schon gemeinsam im garten :) . Dieser zusammenhalt und diese liebe zueinander ist wahnsinn .
     
  8. Trina78

    Trina78 Teilnehmer/in

    @Chiara:
    Wow, sportlicher Abstand! Aber meine Tante hat auch zwei Söhne in einem ähnlichen Altersabstand, und - wie auch bei Katzal - haben die ein super Verhältnis zueinander, fast wie Zwillinge.

    @Kissy:
    Ok, das stimmt natürlich, dass man gar nicht so viel Zeit hat, sich Gedanken zu machen, wenn man schon ein Kind hat.
    Sehr schön, dass Deine zwei Jungs sich so gut verstehen!

    Wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende!:wave:
     
  9. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    @katzal du hast 2 Mädls oder?
    Bin gespannt wies bei einem Pärchen wird mit dem Verhältnis zueinander ich hoff auch so wie bei Mädls oder Jungs.
    Schön das dus nochmal so machen würdest :)

    @trina ja a bissi Gas geben gg wie geht's euch sonst so?
     
  10. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    @kissy so ist's bei mir jetzt auch einfach normal schwanger sein ohne fertig machen Ängste oder so ist mit Kind echt anders vor allem ich hab keine Zeit so richtig schwanger zu sein ich tu alles mach alles hätt ich mich bei der 1. SS nieeee getraut.
     
  11. Trina78

    Trina78 Teilnehmer/in

    @Chiara:
    Echt schön, dass es Dir so gut geht. Aber ist die Schwangerschaft nicht anstrengend, wenn man nebenher auch noch ein mobiler werdendes Baby hat? Meine Kleine kann man zumindest gerade keinen Moment aus den Augen lassen...:D

    Ich hab mich jetzt entschlossen, dass wir das Thema 2. Kind bald angehen werden. Hab schon einen Termin in der Kiwuklinik vereinbart.
     
  12. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Ja hab zwei mädls :) ich glaub , dass das Verhältnis zueinander nicht vom geschlecht abhängt. :)
    Ach schön , projekt geschwisterchen startet bald <3

    Bin zwar nicht chiara , antworte aber auch ^^ ich fand die 2 ss gar nicht anstrengend. Anfangs wars e nu a baby und dann gewöhnt man sich dran. :)
    Zum schluss ist sie schon oft auf der babykugel gesessen und so sind wir spazieren gegangen ^^. (Also nicht das volle gewicht am babybauch)
     
  13. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    Also ich finds bis jetzt nicht wirklich schlimm oder anstrengend :). Meine Maus ist die ganze Zeit bei mir ich kugl mit ihr am Fußboden gut das aufstehen ist dann immer so a Sache aber anderseits ist's ein gutes Training gg. Also so wies bis jetzt läuft kann ich wirklich nicht jammern 😊.
     
  14. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    @trina das ist echt schön zu lesen das ihr schon einen Termin in der Klinik habt :) ich hoff du hältst uns am laufenden!!

    @katzal da stimm ich dir zu ;)
     
  15. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    Wie gehta euch denn allen? ?
    Wie gehts den kindern?
    Uns total gut. Mein schatz ist soo süss u kann schon so viel.wahnsinn wie die zeit vergeht.
    Wer kämpft noch mit den babypfunden?
    Denkt ihr auch schon hin u wieder an an zweites bzw drittes? Ich wage nächstes jahr noch inen versuch
     
  16. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    Sorry hab gerade gesehen dass hier schon vom zweiten gesprochen wird. Trina ie gehts dir?
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Huhu!

    War lange nicht hier. Uns gehts super. Mäuschen hat am So Taufe und wird nächste Wo 5. Monate alt. Ist gerade 6260g schwer und 65 cm groß.

    und jaaaa, die Zeit rennt ... :love:

    2tes? Mmmmh, gute Frage. Im Mai kam die Rechnung für die Jahresgebühr für die Kyros und das Schreiben, ob man sie verwerfen soll ... da haben mein Mann und ich überlegt.

    Mein Mann meinte dann, gut, lass mas noch, vielleicht nächstes Jahr im Mai einsetzten lassen, dann kommts 2te, wenn Mäuschen 2 Jahre alt ist.

    ... aber reden tut er seit dem nicht mehr darüber und alle Gespräche klingen allgemein so, als bliebe es bei einem. Was viele Vorteile hätte ... mmmhh :confused::rolleyes::eek:
     
  18. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Hallo. Uns gehts auch gut :) meine mäuse sind jetzt schon 26 und 13 monate alt .. wahnsinn irgendwie. :)
    So anstrengend es auch oft ist , es ist wunderschön ..
    Dieser zusammenhalt ist einfach ein wahnsinn .. diese liebe zueinander .

    Ja mit den kilos kämpf ich noch (war ja vorher auch schon nicht schlank) ..
    Von 87 kg bin ich jetzt bei 76kg .. (hab im Dezember kalorienzählen angefangen .. bin 172cm gross)..
    Momentan mach ich aber wieder bissl a pause ^^ 10 kg ca sollen noch runter :)

    Juno wie gehts euch so? Wie alt ist dein kleines schon wieder?
    Oh schön dass ihr euch für ein zweites entschieden habt , ist echt toll
     
  19. Trina78

    Trina78 Teilnehmer/in

    @Juno:
    Schön, dass es bei euch auch so gut läuft und ihr euch für ein zweites entschieden habt!

    @Milvus:
    Das kann ich mir vorstellen, dass es eine schwierige Entscheidung ist, Kryos zu verwerfen, auch wenn man eher kein zweites möchte. Aber ist sicher nicht verkehrt, wenn ihr sie erstmal aufhebt, bis ihr euch sicher seid, was ihr möchtet. Würdest du denn ein zweites wollen, wenn dein Mann dafür ist?

    @Katzal:
    Echt Wahnsinn, wie groß deine zwei Mädels schon sind. Und toll, dass du das so genießen kannst.

    @Me:
    Wir hatten uns nach dem Termin in der Kiwu sehr kurzfristig entschieden, gleich eine Kryo zu machen. War kurzzeitig positiv, hat aber vor ein paar Tagen mit Blutungen geendet. Wär ja auch seltsam gewesen, wenn es dieses Mal soo einfach wäre... Wir werden als nächstes dann wohl im Herbst einen Frischversuch wagen. Aber ich muss nur meine Kleine anschauen, dann bin ich gar nicht traurig. Wir haben unser großes Wunder ja schon bekommen, alles weitere ist Zugabe.

    Liebe Grüße,
    Trina
     
  20. Trina78

    Trina78 Teilnehmer/in

    Haha, Milvus, jetzt hab ich gerade im anderen Strang zufällig gelesen, dass ihr euch nun doch fix für Nr. 2 entschieden habt und schon bei der Planung seid...schön :love:.
     

Diese Seite empfehlen