1. Sunshine25

    Sunshine25 Teilnehmer/in

    Hallo!
    HAt wer erfahrungen mit dieser Schule? mein Kind kommt nächstes jahr in die erste dort! LG
     
  2. Elfen45

    Elfen45 all 4 love

    Was genau möchtest denn wissen?
    Ich bin und war immer sehr zufrieden.
    Das einzige Problem war einen Platz zu bekommen, denn der Schulsprengel zählt und dazu gehören Maria Enzersdorf Altort, Südstadt und Gießhübl.
    Das heißt es besteht die "Gefahr" nicht zu den 100 Kindern zu gehören, die in der Brunner VS Platz haben.
     
  3. -Cathi-

    -Cathi- Teilnehmer/in

    Gießhübl (hat keine eigene VS) fällt in den Sprengel Maria Enzersdorf Altort. Südstadt hat auch eine eigene Volksschule. Diese 3 "verdrängen" also keine Brunner Kinder die in Brunn schulpflichtig sind ;)
     
  4. Elfen45

    Elfen45 all 4 love

    Ich meinte eigentlich, dass Brunner Kinder keinen Platz in der Brunner VS bekommen könnten, da die Brunner VS begrenzte Kapazitäten hat und dann müssen Brunner Kinder nach Maria Enzersdorf.

    Diese Gefahr besteht.
     
  5. Sunshine25

    Sunshine25 Teilnehmer/in

    okay danke!
    Und wie ist das Schulklima so und die Lehrerinnen welche nächstes Jahr eine erste bekommen?
    Habe gehört, dass jede Klasse einen Schwerpunkt hat. stimmt dies?
     
  6. Elfen45

    Elfen45 all 4 love

    Ende November gibt es einen Tag der offenen Tür! Auf der Schulhomepage steht es sicher genauer. Da kannst du dir die Schule anschauen!

    Klima ist sehr gut und Schwerpunkte gibt es...jedes Jahr andere, aber meist Sport, Englisch, Musik.... Kreativ....usw.

    Direktorin ist sehr engagiert!
    :wave:
     

Diese Seite empfehlen