1. antares68

    antares68 Teilnehmer/in

    Bitte um Eure Hilfe und Erfahrungen. Unser Sohn wird im Sept. 2013 mit der VS beginnen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es vor allem auf die Lehrer ankommt und nicht nur auf die Schule ob der Schuleinstieg klappt oder der Beginn eines langen Fiaskos ist.

    Folgende Lehrer kämen in Frage:
    St. Ursula: Frau Supper oder Frau Toth
    Maurer Lange Gasse: Frau Ecker, Frau Felderer oder Frau Reitler
    Kennt jemand diese Lehrer und kann mir berichten?
    Kennengelernt habe ich alle selbst, wäre aber für Eure Erfahrungsberichte sehr dankbar!
    Gerne auch per pn.
    Danke und LG,
    Sabine
     
  2. Elaine

    VIP


    Ich gebe zu Bedenken, dass es immer darauf ankommen wird wie gerade DEIN Kind mit der Lehrkraft zurecht kommt. Es ist also durchaus möglich, dass auch eine überall beliebte Lehrerin gerade mit DEINEM Kind überhaupt nicht kann, daher sind die Erfahrungsberichte immer sehr subjektiv.

    LG Ela
     
  3. elamae

    VIP

    Neben dem was schon vor mir angemerkt wurde, wie sicher bist du, dass diese Lehrer die 1. Klasse übernehmen?

    In der Schule meiner Kinder war es die letzten 2 Jahre nicht der Fall, dass immer die Lehrer der 4. Klasse die 1. Klasse übernommen haben. Es gingen Lehrer weg, neue kamen oder sie haben den Schwerpunkt gewechselt.

    Ich habe Glück mit den Lehrern meiner Kinder. Jedes Kind hat seinen passenden Lehrer. Und was für das eine Kind das Richtige ist, wäre für den anderen nicht so gut.
    Es ist einfach auch eine Glücksfrage.

    Ich habe einen positiven Eindruck von unserer Schule gewonnen und habe darauf vertraut, dass jeder Lehrer im Grundsatz dem auch entspricht. Und alles andere kann man nicht vorhersehen.

    LG Manuela
     
  4. Buam2

    Buam2 Teilnehmer/in


    Wenn man das nur voraussagen könnte.....
     
  5. Sonja.H

    VIP

    Hallo!

    Bzgl. MLG kann ich Dir ev. weiterhelfen.

    Wichtig ist eben wirklich die Kombination Lehrer - Kind. Das muss passen.

    Mehr gerne per PN.

    LG
    Sonja
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Ich finde es eine Unart die Namen der Lehrer konkret zu nennen und darüber öffentlich diskutieren zu wollen.
    Kannst das nicht per PN abwickeln?
     
  7. antares68

    antares68 Teilnehmer/in

    Darum mein Zusatz "Gerne auch per pn".
    Den Aufruf kann ich nur in einem Forum starten, da mir von keinem User bekannt ist, ob er darüber etwas weiß, oder nicht. Um derartige, für die Zukunft meines Kindes sehr wichtige Infos einzuholen, ist es daher notwendig eine öffentliche Frage zu stellen.

    Wenn es eine mir nicht bekannte andere Möglichkeit gibt an solche Infos zu kommen, würde ich mich freuen diese von dir zu erfahren.
     
    antares68, 27. Oktober 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
    #7
  8. Salima

    Salima Teilnehmer/in

    warum?
    über ärzte ,hebammen ,therapeuten jeder art wird sich ja auch öffentlich im forum ausgetauscht :confused:
     

Diese Seite empfehlen