1. Chipi

    Chipi Teilnehmer/in

    Hallo,
    wer kann mir zu folgenden Hebammen Eindrück und Erfahrungen schildern - gerne auch per PN?!

    - Elisabeth Vierbauch
    - Zala Puschnik
    - Iris Tschische
    -Christine Tschekon


    Ich bin auf der Suche nach meiner Hausgeburtshebamme und kenne leider niemanden, der dies in meinem Bekanntenkreis mal gewagt hat und somit kennt auch keienr die Hebis

    Danke und glg:wave:
     
  2. katzenklappe

    katzenklappe Teilnehmer/in

    Ich wurde sowohl von Christine als auch von Iris bestens vor und nach der HG betreut. Damals (2010) konnte man sich im Hebammenzentrum nicht eine bestimmte Hebamme für die Geburt aussuchen. Je nachdem wer zum Geburtszeitpunkt gerade Dienst hatte (sie wechselten damals wochenweise), war dann eben dabei. Deshalb lernte ich ja beide vorher gleich gut kennen. Vielleicht wird das mit den Diensten jetzt anders gehandhabt - das weiß ich nicht.

    Entbunden habe ich schlussendlich mit Christine und sie war toll. Hätte mich aber bei Iris genau so gut aufgehoben gefühlt. Vom fachlichen her bist Du bei beiden in besten Händen, welche Dir sympathischer ist, musst Du eh in einem persönlichen Gespräch selbst rausfinden. Alles Gute!
     
  3. chris-

    chris- Teilnehmer/in

    woher kommst du denn ? Ist ja auch nicht ganz unerheblich..


    Tina Erian und Flurina Ertle kämen evtl. auch noch in Frage?
     
  4. aliena88

    aliena88 Teilnehmer/in

    Ich hatte im mai vor einem Jahr eine wunderschoene Hausgeburt mit Zala.
    Durch meine etwas traumatischen Erlebnisse bei meiner ersten Geburt (sehr überraschende Frühgeburt) war ich in dieser zweiten Schwangerschaft, die auch nicht einfach war, sehr ängstlich.
    Durch Zala und auch Tina (geburtvorbereitungskurs) bekam ich wieder das Vertrauen in meinen Körper und bekam so eines der wunderschönsten Erlebnisse meines Lebens geschenkt. Die Betreuung war einfach ein Traum, sowohl vor, während und nach der Geburt, ich war echt sehr traurig, dass die Betreuung im wochenbett aus war.
    Ich kenne auch Christine gut, sie hat mich bei meinem ersten nachbetreut, alles super, und eine gute Freundin von mir hatte 2 tolle hg mir ihr.
    Auch Tina ist sehr toll, kenne ich ein bisschen privat und habe auch nur gutes gehört.
    Iris kenne ich gar nicht, daher kann ich nichts sagen.
    Mein Rat: gehe ins Hebammenzentrum und schau dir der Reihe nach die Infragekommenden an.
    Ich bin der Meinung, man spürt, ob sie die richtige ist. ;) so wars auf jeden Fall bei mir mit Zala.
     
  5. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Ich kenne die Christine, die Tina und die Zala ;) Alle total lieb und ich sag auch, am besten “anschauen“ und nach Sympathie und Gefühl entscheiden.
    Ich hatte letztes Jahr mit der Christine eine HG geplant, musste dann aber 14 Tage nach EGT ins KH zum Einleiten... Christine war mit im KH und hat mich auch dort super durch die (seeehr kurze, aber heftige) Geburt begleitet. Und auch die Nachbetreuung Zuhause war total klasse :D
     
  6. Sue0711

    Sue0711 Teilnehmer/in

    Unsere HG wurde von Tina betreut, kann sie nur empfehlen. Bei konkreten Fragen gerne PN!

    Würde auch mal Erstgespräche führen und schauen wer dir am meisten zusagt.
     

Diese Seite empfehlen