1. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    doch 96€ finde ich schon viel, aber ich hab mal was von 250€gehört, deshalb hat es mich jetzt nicht so geschockt, aber wie du sagst, und der meinung bin ich auch, daher werd ichs wahrscheinlich auch lassen.
    meine schwester meinte es sind sicher sehr viele nährstoffe etc drinnen, aber damit kann man nur das immunsystem stärken, für die verschiedensten symptome gibts ja dann die und die pflanze was da hilft und dann hab ich auch anders drüber nachgedacht.
     
  2. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    ja es gibt dann wieder die gegner die dann meinen die plazenta ist genauso ein ausscheidungsorgan und hat natürlich auch schadstoffe drinnen (ähnlich der leber) udn die muss man dann nicht unbedingt noch nützen..

    ich werds glaub cih auch lassen...
     
  3. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    echt? von schadstoffen hab ich noch nie was gehört. kann mir schon vorstellen das es gesund ist, da die tiere das ja auch danach fressen, aber auch aus dem grund um den geruch wegzumachen, naja wurscht, ich werds lassen :D
     
  4. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    ja aber das hab ich nur gehört. vlt. stimmts auch nicht.... kanns mir aber vorstellen. mein hund würde alles fressen :D
     
  5. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    ich plazenta immer gefuttert bzw. getrunken, toller tipp: pürieren mit rotem fruchtsaft...und so drink quasi..ekelhaft fand ichs nie..obwohl ich vegetarierin eigentlich...gibt auch viele andere rezepte..einfach googeln..soll gegen/vor nachwehen helfen..bei mir hats geholfen..keine ahnung...teil haben wir auch vergraben und drauf was gepflanzt...anderen winzig-teil haben wir zu globuli verarbeiten lassen..
    alles liebe für geburt!
     
  6. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    oh, interessant, kenne bis jetzt noch niemanden der das gemacht hat, aber ich könnt das nicht, müsste mich da sicher übergeben :D schmeckt das nicht das rohem fleisch? naja..
     
  7. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Guten Morgen ihr Lieben,
    heut hab ich richtig lang geschlafen, anscheinend brauch ich das zur Zeit. Gestern hab ich zum allerersten Mal so ein paar Anzeichen gehabt (glaub ich zumindest), dass es nicht mehr ewig dauern kann. Hatte schon am Nachmittag - nach ein bisschen Gehen - ziemlich Rückenschmerzen, die aber dann nach einer Ruhepause wieder weg waren. Am Abend war ich dann noch mit Freunden weg, am Heimweg hats mich dann so im Gesäß und und in den Oberschenkel hineingezogen beim Gehen, das war echt komisch. Kennt ihr das? Und noch was möcht ich euch fragen: weiß gar nicht wie ich das am besten erklär.... ich versuchs mal: mich zieht/sticht es aauch so in der Scheide, vor allem auf einer Seite. Kann aber nicht sagen ob es der Knochen ist oder etwas anderes. Vor allem wenn ich nur ein Bein belaste is es ganz arg....Naja, wahrscheinlich gehört das alles dazu, gestern ist ja auch Woche 39 angebrochen. Heute hab ich den letzten Termin bei meinem Gynäkologen, dann am Abend noch Akupunktur bei der Hebamme.... Ich sag´s Euch ich bin schon so gespannt auf meine Hausgeburt.... Hab mir gestern noch einen Entbindungsduft gekauft :) Hilfts nix, schads nix!
    Wann habt ihr denn EGT? Ich in fast genau 2 Wochen....
    So, jetzt hab ich Euch aber genug vollgelabert, wünsch Euch einen schönen Tag,
    alles Liebe!
     
  8. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Jetzt bin ich neidisch ;)


    Ich hab erst 29. Juli Termin und unsere Maus sitzt außerdem noch immer...


    Das mit dem in die Oberschenkel ziehen hab ich manchmal nachdek ich gesessen/gelegen bin. Hört aber nach ein paar Schritten wieder auf.


    Lg



    Ps: dein erstes Butzi?
     
  9. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    @ sabinemausal: ja, ist mein erstes baby, daher ist auch noch alles sehr neu und aufregend! wir freuen uns schon so sehr und können es kaum erwarten. vor ein paar tagen war ich schon richtig ungeduldig und nervös, jetzt versuch ich mir aber bewusst zu werden, dass es auch noch 3 Wochen oder mehr dauern kann (EGT ist am 11.7). schau ma mal was der frauenarzt heute sagt :) letztes mal das baby im bauch sehen......auf der anderen seite werd ich meinen bauch auch vermissen.... ich sag´s euch.... schön auf jeden fall sich mit euch hier auszutauschen (vor allem da man weiß, dass man zumindest in punkto geburt gleich tickt:)
     
  10. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    *hihi*

    Bei uns ist es auch das erste und ich bin jetzt schon zum Teil ungeduldig. Wobei ungeduldig es nicht ganz trifft. Ich freu mich einfach schon so.

    Und zumindest beim Schlafen und anderen Aktivitäten ;) werd ich den Bauch nicht vermissen!
     
  11. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hi!

    Also, das Ziehen in der Scheidengegend kenn ich auch gut. Mir kommt vor, unser Baby drückt hin und wieder auch schon brutal nach unten... Anfühlen tut sichs, als würds mit dem Finger vorfühlen wo´s dann hin muss. Sticht so richtig...

    Ansonsten merk ich, dass mein Gefühl noch nicht bereit zu sein langsam weniger wird... Und generell hab ich irgendwie das Gefühl, dass das Baby vielleicht ein kleines bisschen früher kommt... (Vorausgesetzt ich bin auch ein kleines bisschen früher startklar ;))

    Die Matrazen von Bett und Stubenwagen stehn heut auf jeden Fall zum Lüften in der Sonne

    Die Große merkts glaub ich auch, dass es nicht mehr allzulang dauern wird. Sie mag jetzt manchmal gaaaanz fest Kuscheln - also nicht einfach nur umarmen, sondern richtig fest drücken :love:

    Ist von euch eigentlich noch wer Streptokokken positiv?

    Glg,
    Baucis
     
  12. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Es ist schon Juli!,

    Ich hab am 19. Geburtstermin...

    Ja, jetzt fühlt sichs wirlich nach Endspurt an...

    Ich schwanke zwischen Vorfreude und Angst der Situation mit zwei Kindern überhaupt nicht gewachsen zu sein.

    Die Große merkts glaub ich, dass es jetzt langsam ernst wird - sie braucht viel Mama, viel Kuscheln, schläft Unruhig (was wohl auch an der Hitze liegt, aber wohl nicht nur), Einschlafen ist ein Kampf (Abends ist das noch eher egal, da ist mein Mann auch meistens daheim, aber Mittags...)

    Selbst bin ich auch immer ein bisschen Müde und krieg nichts mehr so recht auf die Reihe, was mich unzufrieden macht, aber ich mag einfach nicht alles auf die (Hoch)Schwangerschaft und das Wetter schieben...

    Ich glaub ich hab einen mega blauen Fleck im Bauch, zumindest fühlt sich so an...

    Naja, das hört sich jetzt schrecklich an - aber so schlimm ists nicht... Im Großen und ganzen gehts mir gut - ich glaub ich hab nur grad meine raunzigen 10 Minuten :eek:

    Danke fürs Sudern!
    Glg,
    Baucis

    PS.: habt ihr eine gute Idee, was ich meiner Nachbarin geben könnt für die "Rufbereitschaft" - sie macht sich so viele Gedanken
     
  13. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr kommt mit der hitze gut zurecht und könnt die tage vor dem schlüpfen eurer kleinen noch genießen. wir waren heute bei meiner hebamme, sie hat ein ctg gemacht (mein erstes überhaupt...), alles in ordnung, dem oder der kleinen gehts gut (geschlecht wissen wir ja nicht). hab immer öfter ein stechen am muttermund, viel mehr aber nicht. würde ja soooooooooo gerne wissen wann´s kommt, aber wem sag ich das hier. habt ihr denn ein gefühl? ich eigentlich gar nicht.
    wir haben am montag den geburtspool aufgestellt, was sehr praktisch ist bei dieser hitze :) sind schon des öfteren drinnen gelegen bei diesen temperaturen. sag wie ist es denn so bei euch zu hause wenn´s so heiß ist? habt ihr irgendwelche tipps für die geburt zu hause bei solch einer hitze? außer einem ventilator, cool bags, eiswürfel,.... fällt mir nicht viel ein.
    ansonsten ist warten angesagt.... morgen werd ich noch schwimmen gehen, dann zur akupunktur. tja und so vergehen die tage...... wir versuchen die tage zu zweit noch zu genießen, obwohl wir es natürlich nicht erwarten können unser baby endlich zu begrüßen.
    euch alles liebe, freu mich von euch zu hören/lesen!
     
  14. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Füße und Hände eikalt abduschen hilf auch immer :).

    Außerdem das wichtigste *gg*: EIS! (Das hat sogar einen Doppeleffekt: Kühlt und ist gut für die Nerven ;) )



    Wir haben am Montag Termin zur äußeren Wendung :orolleyes: , so ganz wohlfühlen tu ich mich bei dem Gedanken unsere Maus könnte im LKH Graz auf die Welt kommen nicht... auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass die Geburt ausgelöst wird verschwindend ist...



    Lg
    Sabrina
     
  15. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    drück dir die daumen für die wendung!

    ich probier momentan möglichst viel zeit am wasser (see oder schwimmbad) zu verbringen- da beschäftigt sich mein großer selber super brav und ich kann meine füße ins wasser halten

    Heut hab ich die letzten sachen für die hg besorgt- ab sonntag darfs zwergi daheim schlüpfen!
     
  16. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Ab heute isses real - heut is der Stichtag ab dem ich daheim bleiben darf! *freu*

    Jetzt kommt dafür ein bisi die Nervösität (oder isses Vorfreude?!)

    Auf jeden Fall wird dann heut noch die restliche Wohnung auf Vordermann gebracht- am Dienstag wird das Planschbecken/ Geburtspool geliefert- also eigentlich darfs losgehen!

    Morgen bin ich im Notfall-Kh zur Kontrolle (also CTG+ US) - bin schon gespannt ob die Gewichtsprognose gehalten hat oder ob er jetzt doch nicht mehr so groß geschätzt wird

    Schönen Sonntag noch- LG
     
  17. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    ich wünsche allen deren kinder jetzt schon bald kommen eine schöne hausgeburt!!!!

    mein kind liegt in BEL und jetzt moxe ich und mach indische brücke und vierfüßlerstand..hoffe es bringt was. will unbedingt eine hausgeburt... wenn nicht möchte ich eine vaginale BEL geburt..

    hoffe er dreht sich noch!!
     
  18. Kiwi20

    Kiwi20 Teilnehmer/in

    Wir sind seit 2 Tagen zu viert :) Die Geburt war total schön, war eigentlich nicht richtig schmerzhaft, außer die letzten 30 Minuten ;) Würds immer wieder so machen! :herz3:

    Dachte mir übrigens das mein Kleiner sicher nur ganz leicht bekleidet werden muss, schon langarm, aber jetzt liegt er da, im Frotteestrampler, Hauberl und Wollsocken, sooo winzig und immer kalte Füße. <3
     
  19. amulena

    amulena ganz chillig schwanger


    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Frotteezwergals :love:
     
  20. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    @ Sabimausal89 Hoff mit der Wendung hat alles funktioniert und euch gehts gut!

    @ Kiwi20 :love: Herzlichen Glückwunsch!



    Uns gehts gut - nur mehr 10 Tage bis zum errechneten Termin und im Bauch ist alles ganz ruhig... Bin schon gespannt, wann das Baby dann beschließt auf die Welt zu kommen... Freu mich schon so!
     

Diese Seite empfehlen