1. In der Nacht selbst trinkt sie nichts aber am Abend hauffenweise. Da kommen schon mal 500 ml Milch + 150 ml Wasser zusammen (im Extremfall).

    Der Grund ist aber, das wenn sie das Flascherl leer getrunken hat, ich ein Neues machen muss und sie in der Zwischenzeit zu Marco abhauen kann :rolleyes:.

    Drum versuche ich es jetzt bei einem Flascherl zu belassen.
     
  2. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    Liebe Miriam, Elena, Lukus, Juliano Angelo, und lieber Konstantin:
    Ich wünsche euch alles Liebe zu eurem 2. Geburtstag und viel Spass im neuen Lebensjahr!

    :love::love:

    Ich hoff ich hab keinen vergessen!!:eek::rolleyes:

    @sauber werden: Der Sommer hat ja erst begonnen (hoffentlich:D), also ist da ja noch Zeit!

    @Trinken: Mimi trinkt nix in der Nacht, das hab ich mir eigentlich gar nicht angefangen, zur Zeit (will nix verschreien) schläft sie durch, da sie die Zähne grad in Ruh lassen:)

    @me: Heute hab ich nochmal einen SS Test gemacht --> neg. :( Hätt mich irgendwie mittlerweile schon gefreut, werd mir heute oder morgen einen Termin bei der Gyn ausmachen.
     
  3. melody

    melody Gartenanlegerin

    Noah trinkt in der NAcht nichts. Hat er überhaupt nur sehr kurz gemacht. ;)
    Am Abend 210 ml Kindermilch, aber bald Kakao. Die letzte Packung haben wir heute aufgemacht.
    Trotzdem geht seine Windel machmal über. Er hat sie ja auch sehr lange an.

    Ich denke, wir werden dem Schlafsack bald "BABA" sagen. Wenn die Nächte heißer werden bekommt er nur mehr eine Decke. Mittags machen wir das schon einige Zeit so.

    Heute hab ich Sandalen für Noah gekauft und daheim hab ich dann erst bemerkt, wie "schlecht" die sind. Total hart bei der Innensohle und so. Die bring ich wieder zurück. :boes:
    Am Donnerstag hat Hofer die Sandalen!! Nur zur Info.

    Sagt mal, was ich mich gefragt habe...habt ihr eigentlich jetzt alle gekündigt, wo unsere Zwerge 2 sind? :confused::confused:
    Oder habt ihr auch verlängern können? Oder geht ihr eh schon arbeiten?

    Heute fahren wir das erste Mal ins Bad. [​IMG]
    Tasche ist schon gepackt. Wenn Noah munter ist, geht´s los.
    Eigentlich hätten wir einen Termin auf der Bank, aber da lass ich meinen Mann alleine gehen. Bei dem Wetter mit den Kinder in einem Büro sitzen? Nein danke! :eek::cool:

    [​IMG]
    für alle, die Burzeltag haben!
    Bald sind wir alle durch. :eek::love:
     
  4. @sauber werden
    wenige anzeichen, im garten hat sies das letzte mal gesagt, aber sonst überhaupt nicht

    @Trinken in der Nacht
    nein, macht sie gar nicht. nur abends noch und da hält es sich auch in Grenzen, sie hat ihre Haupttrinkmenge unter tags. Dennoch ist die Windel morgens seeehr voll.

    @Arbeiten
    ich hab einen tollen Dienstgeber und darf noch ein Jahr zu Hause bleiben ;)
    ein paar wenige Stunden im Monat mach ich aber jetzt schon.

    @heute
    genießt den Tag- ich sitz mit einer fiebernden Maus zu Hause, und dabei wollte ich heute auch eigentlich mit ihnen baden gehen. :(

    @Sonnenblume
    :hug: alles gute für deinen Gyn Termin und dass der rausfindet, warum bei dir der zyklus nicht passt im moment :hug:
     
  5. @Sonnenblume: :hug::hug:

    @arbeiten: ich hab immer gearbeitet. Anfangs hat meine Mama aufgepasst. Seit August ist sie in der Krabbelstube. Wir sind aber auch selbständig.
     
  6. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @arbeiten: Ich arbeite seit Mitte Nov. 20 Std, ab Juli sinds dann 30 Std.
     
  7. Leelo74

    Leelo74 Teilnehmer/in

    Liebe Miriam und Elena,lieber Lukus, Juliano Angelo, und lieber Konstantin: wir gratulieren euch nachträglich ganz gnaz lieb zum 2. geburtstag und wünsche euch alles liebe und jede menge spass im neuen lebensjahr !

    so, wir sind seit gestern abend wieder zurück von unserer kleinen heimatreise ... ich war mit elina von freitag bis montag bei meinen eltern, da meine tante ihren 50. geburtstag gefeiert hat und wir unbedingt dabei sein wollten. da ich mit dem zug gefahren bin, habe ich lilli lieber bei ihrem papa gelassen ( 9 stunden zugfahrt mit den beiden mädels, die sich derzeit so oft in die haare bekommen, hätte ich nicht durchgestanden :eek:;)), aber allein mit elina ist es kein problem. nur die deutsche bahn ist wirklich so schlecht wie ihr ruf. sie haben tatsächlich in der früh einfach den ice ausfallen lassen :mad: ... wir mussten 2 1/2 stunden auf den nächsten warten, so ne frechheit.... aber ich weiss jetzt alles über delphine und wale :).

    @arbeiten: mein arbeitsvertrag besteht noch fort. ich habe schon von anfang an gleich 2 1/2 Jahre karenz genehmigt bekommen und es schaut gut aus, dass ich noch ein weiteres jahr bekomme (das wäre super,da ich ansonsten ein riesen problem hätte).

    @trinken in der nacht: lilli trinkt am abend ganz normal beim abendessen, danach gehts zähne putzen, dann verlangt sie eigentlich nix mehr (ganz ganz selten) und in der nacht braucht sie, seit ich sie abgestillt habe, nix mehr ... sie schläft jetzt durch... aber erst seit dem 22. monat :eek: ... aber wir habens geschafft:Tanz:

    lg
     
  8. Liebe LILLI - auch dir Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Geburtstag :love:
     
  9. otarix

    otarix Teilnehmer/in

    hallo

    kurze nwes bevor wir auf den bauernhofkurztrip fahren...

    DAS WETTER IST HERRLICH!!!!

    Waren gestern schwimmen - die herrausforderung mit baby. Zum glück hatte ich helfer im und aus dem wasser;).
    Nach anfänglichem zögern hat daniel aber die wasserratte wiederentdeckt und ist ganz allen im pool auf und ab geschwommen - und ich hab fabian im marsupi am beckenrand eingeschläfert.
    Was mir fehlt ist eine wasserdichte mit Schauerstoff versorgende trage dann könnt ich auch schwimmen:D

    HAPPY BURTSTAG! (wie D immer sagt) ALLEN MAILIES!!!
     
  10. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    @Geburtstagskinder: Auch ein nachträgliches Happy Birthday von uns!

    @Trinken: Maximilian hat immer wieder Nächte, wo er durchschläft. Meist hat er sonst ein Flascherl (Hipp Kindermilch) in der Nacht getrunken, momentan will er zweimal in der Nacht eins - da hört man ihn übers Babyfon erst mal rufen "zuuuuuuuudecken" und wenn man rüber geht zu ihm "Tatao triiiiinken" (da meint er das Kindermilchflascherl) :rolleyes: Und kaum steht er auf in der Früh, will er dann seinen Kakao. Entweder hat er jetzt Nachholbedarf nach seiner Spei..... oder einen Schub - keine Ahnung. Jedenfalls beneiden wir alle, die Kinder haben, die durchschlafen und lange und viel schlafen ;). Abends isst er normal und trinkt dazu Wasser.

    @Arbeit: Hab von Anfang an gesagt, dass ich zweieinhalb Jahre in Karenz zuhause bleibe, weil der Kindergarten erst ab zweieinhalb bei uns nimmt. Werde also im Oktober wieder anfangen. Mal schauen, ob 15 oder 20 Stunden - ich fahr ja eine Stunde ins Büro nach Wien und wieder eine Stunde retour, wenn kein Stau auf der Autobahn ist... Mal sehen...

    @Sauber werden: Momentan will er nix vom Klo gehen wissen. Er war schon ein paar Mal "lulu" auf dem Klo, aber ich zwing ihn zu gar nix. Jetzt ist er ja grad mal 2 geworden, wird schon werden.
     
  11. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @arbeit
    geh auch erst ab jänner

    @flascherl
    e. trinkt immer wieder in der nacht eines. sobald sie aufwacht,will sie eines. das kann dann auch schon mal 4 uhr sein (da schlaft sie dann aber wieder weiter)

    @michaela
    hallo!
     
  12. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    @Michaela: Hi:wave:

    @Arbeiten: He he hat sich bei mir natürlich erledigt, geh ja wieder in Karenz.

    @Trinken: Haben wir eigentlich auch nicht. Amelie trinkt ganz selten mal ein Wasser ehr wenn sie krank ist. Und in der Früh bekommt sie dann noch ein Kuhmilchflascherl. Sonst nichts. Abends isst sie auch ganz normal mit uns.

    @Carolinamama: Oje gute Besserung an deine Maus. Bei dem Wetter Fieber ist nicht lustig.

    @Otarix: das wär die Idee, magst net ein Patent einreichen.:D Schönen Urlaub wünsch ich euch.

    @leelo: JA das ist echt ärgerlich mit der Bahn. 2 1/2 Stunden warten mit Kindern ist echt kein Spaß.

    @Melody: Was waren das den für Sandalen, waren gestern auch am schauen? Die einzigsten die mir gefielen waren von Geox. Wir schlafen schon lange nicht mehr mit Schlafsack, Amelie hasst es und dewegen hat sie schon länger eine Decke, ich muss sagen dass ist sehr gut gegangen sie bewegt sich nicht so viel im Schlaf und deswegen war sie immer ganz gut zudegdeckt.

    @Me: Waren gestern auch Schwimmen, anders kann ich diese Hitze momentan nicht ertragen.
     
  13. @Julia
    Danke, ist schon wieder fit die Maus, die Kleinen stecken das so schnell weg. Wahnsinn und immer wieder beneidenswert :)

    Heute gehn wir auf jeden Fall wieder raus... nur plantschen ists nicht so wahrscheinlich, weil jetzt beide schnupfen. Najo... immerhin Garten und frische Luft und eventuell ein wenig Gesellschaft und nicht allein Decke auf den Kopf fallen lassen ;)

    Wie gehts dir? Wievielte Woche bist du jetzt? Sehnst du schon das Ende herbei?
     
  14. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    mah, ich beneid euch,..:eek:

    natalie wacht regelmässig auf und fordert ihr wasser. jetzt wo es so heiß ist natürlich öfter. wobei heute nacht warens nur 500 ml wasser, vielleicht musste sie sich erst einstellen auf diese hitze.

    gestern hat sie wieder keine windel angehabt, es taugt ihr überhaupt nicht - ewig hats um ihre windel geraunzt.:rolleyes:
    die hab ich ihr verwährt (im planschbecken braucht sie die ja wiklich nicht) und aus dank, hats in die wiese gegackt:eek::D.

    das war das erste mal nicht in die windel machen. lulu funktioniert seit ein paa tagen recht gut. mal schauen, m. hatte auch ne phse da gings gut (klar über den somme ohne windel) und dann hats wieder eine weile gebraucht bis er die windel weglassen wollte.
    schaun wie mal was der sommer bringt.
     
  15. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    @Carolinamama: Na bum das ging ja schnell. Ja zum Glück sind die Kleinen doch sehr robuste kleine Menschen.:D Ich habe immer die Regel mindestens 1 Tag fieberfrei bevor wieder normalbetrieb läuft.

    Ach ein Garten wie herrlich, bin neidisch. Ich finde mehr brauchen die in dem Alter fast gar nicht bei dem Wetter.

    Ja so geht es mir eh gut, bis auf mein kreuz und das blöde Sodbrennen. Aber seit gestern bin ich in der 36 SSW nicht mehr lang. Und JAAAAAAAA diesmal will ich echt nicht mehr. Hab schon keine Lust mehr.

    @Sternchen: Naja dafür interessiert Amelie ihre Windel noch gar nicht. Allerdings ist es natürlich schon zach in der Nacht deswegen öfters aufstehen. Könnt ihr die nicht irgendwo hinstellen wo sie in der Nacht selber hinkommt?
     
  16. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    @julia: wasserflascherl hats eh im bett, aber auffüllen kann sies leider noch nicht selber.;)
     
  17. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    Wow so viel trinkt sie, dass ist ja echt wahnsinn. Vielleicht noch ein zweites Flascherl ins Bett.
     

  18. War eh ein Tag fieberfrei - vorgestern Nachmittag und Abend Fieber, gestern nur Nachwirkungen aber kein Fieber mehr, somit heute wieder halbwegs normalbetrieb ;) Ganz so schnell lass ich sie auch nicht aus, wenns gestern noch wirklich gefiebert hätte :eek:

    Garten ist im Moment noch eine schlepperei, weil wir hinfahren müssen zu unserem neuen/alten Haus - aber immerhin gibts den. Ist schon toll! Kommst uns mal besuchen, dann hast auch was davon :)

    Und zu deinem Schwangerschaftsende - ich kanns dir nachfühlen, bin auch grad wieder in der leicht sentimentalen Phase "Vor zwei Jahren"... bei der Kleinen hab ich da wirklich schon ein Ende herangesehnt... und dann wars endlich da :love:
     
  19. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    Wo ist den euer Garten und neues/altes Haus? Mit so einer Einladung solltest du vorsichtig sein, weil als Wienerin bin ich für die Stadflucht mit Kleinkind.:D Jetzt wo auch wir seit fast einem Jahr mobil sind.

    Und danke danke, ich habe das Gefühl, dass können eh nur Mütter verstehen die entweder gerade in der selben Situation sind oder schon das durchgemacht haben.
     
  20. melody

    melody Gartenanlegerin

    @Julia: das kann ich sehr gut verstehen. Wobei ich nach 2 SS, Geburten, Babys, Kinder....usw. sage, dass es wesentlich ruhiger und gemütlicher ist, wenn sie noch im Bauch sind. :D:cool::)

    Heute war wieder eine Freundin von Lea zu Besuch. War ein schöner Nachmittag im Garten. Planschbecken hab ich nicht aufgestellt, das muss ich nicht unbedingt haben. Schaukel, Rutsche, Sandkiste, Hasen, Roller, Wippe,...genügen da auch, finde ich. Ich fahr dann doch lieber baden.
    Aber nächstes Jahr leisten wir uns vielleicht sowas:
    [​IMG]
    Hat wer so einen Pool?

    Noah ist im Moment ziemlich anstrengend zum Teil. Also wenn er alleine mit mir ist, dann ist er der bravste Bub, wenn fremde Leute da sind auch. Aber wehe sein Papa und/oder Lea sind da. Da führt er sich teilweise auf...fast nicht zum Aushalten. Er folgt dann gar nicht. Nimmt Lea alles weg, macht ihre Sachen kaputt, will grundsätzlich alles haben, was sie hat....echt schwierig im Moment. :rolleyes::eek:

    @Schlafen: Lea und Noah schlafen immer von 19°° bis ca. 6.30 durch. Unter der Woche, am WE ist es immer bissi anders. Und Noah noch zusätzlich von 13 bis 15°°. War bei Lea auch genau so. ;) Das Schlafbedürfnis hab wohl ich ihnen vererbt.

    @Arbeit: ich fang auch im November wieder an. Mit 20 Stunden.
    Nimmt jemand oder hat jemand Elternteilzeit??
     

Diese Seite empfehlen