1. Lena26

    Lena26 Teilnehmer/in

    Mein Kind will nicht lernen!!!:wave:weis nicht mehr was ich machen soll?? sie hatte zwei 5er im kurze zeit!!! ich habe gesacht ich nehme ihr dass Handy weg un Nintendo auch!! sie ist 10 Jahre!! bin ich zu streng???
     
  2. takeitisi

    takeitisi Teilnehmer/in

    Vor allen Dingen bist du im falschen Unterforum bei Schnäppchen gefunden.

    Stell es lieber bei Erziehung oder Kinder werden älter ein, da wird dir eher geholfen.
     
  3. zwergale

    zwergale Gast

    willst du sie verkaufen, weil du hier im schnäppchenfourm postest? :confused::eek::D


    tschuldige - war nur ein scherz! :eek:
     
  4. morty

    VIP

    in welchem gegenstand?
    was macht sie statt lernen?
    evtl. braucht sie unterstützung oder sie ist in der falschen schule
    was sagen die lehrer?
     
  5. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    ich glaub 10jährige sind noch nicht in der der lage alleine zu lernen bzw. sich das lernen ordentlich einzuteilen.
    unterstützt du dein kind ?
    handy wegnehmen - was soll das bringen ? wird sie dadurch mehr lernen?
     
  6. whoopie

    whoopie Holländerin

    Warum nimmst du ihr Sachen weg?
    Versuche doch zuerst einmal dahinter zu kommen warum und wieso.

    lg whoopie
     
  7. sane

    sane Teilnehmer/in

    Setz dich zu ihr, hilf ihr, wahrscheinlich weiss sie gar nicht, wie man lernt und braucht da noch sehr viel Hilfe.

    Meiner 10jährigen musste ich zuerst mal zeigen, wie man zB Vokabeln lernt.

    Ich frage sie dann auch aus, suche UEbungsbeispiele aus dem Netz heraus. Wir haben gemeinsam eine Art Lernplan erstellt, damit sie den Ueberblick bewahren kann.

    Ich suche ihr zB in Englisch die Wörter heraus, die in den Texten vorkommen, aber nicht in den Vokabeln. Sie wusste bisher nicht, dass man die auch braucht. (Offensichtlich hat ihnen die Lehrerin das verschwiegen, wie die Tatsache, dass man Vokabeln generell lernen muss).

    Und dann die Frage: will sie tatsächlich nicht, oder weiss sie nicht, dass, wann oder was sie lernen soll?

    Wenn du dich mit ihr hinsetzt, verweigert sie dann?

    (nicht böse sein, aber dein Post klingt so, als würdest du sie in ihrer neuen Situation alleine lassen und nur mit falschem Druck reagieren).
     
  8. zwergale

    zwergale Gast

    ... als wäre es ein fake! ;)

    registrierungsdatum, beitragsanzahl, art und weise wie es geschrieben ist ...
     
  9. Scaremummy

    Scaremummy Gast

    ich denke, dass alles mit maß und ziel haben soll. wegnehmen nicht, aber einschränken: zuerst aufgabe, ein bischen lesen, lernen und dann die anderen sachen.
    setz dich hin, und frag sie, WAS sie nicht versteht bzw WO sie sich schwer tut. lernen will gelernt sein...
    weiters schau wo bzw neben wen sie in der schule sitzt. oft ist es so, dass es sehr anstrengende sitznachbarn gibt, die einem ständig ablenken und man lässt sich ja auch gerne in diesem alter ablenken und mädels tratschen.

    wenn sie sehr weit hinten sitzt kann es auch sein, dass sie die lehrer oft akustisch schlecht versteht bzw schlecht zur tafel sieht (brille??)

    habe meine kurzsichtigkeit selbst gar nicht wahrgenommen, erst als die noten schlechter wurden und ich ständig über kopfschmerzen klagte...

    aber und das wichtigste, vielleicht gibt es probleme in der schule (lehrer,..) such wirklich das gespräch mit ihr. ich war in einem fach sehr schlecht und wurde sehr lange von meiner dlehrerin traktiert...

    mlg
     

Diese Seite empfehlen