1. Vici4

    Vici4 Teilnehmer/in

    Hallo,
    Hat schon jemand Ergebniss von sportliche Eignungstest bekommen bzw. weiss ihr wie groß die Chancen sind dort aufgenommen zu werden Goethe Gymnasium oder Maria Enzersdorf (mein Sohn hat beide gemacht) ?
    Ich bin schon sehr nervös weil mein Sohn hat leider 2 Zweier im Zeugniss und wenn wir keine Platz im Sportgymnasium bekommen, habe ich keine Ahnung wo ich ihm anmelden kann. Angeblich Wenzgasse und A. Baumgartnerstrasse nimmt nur Kinder mit lauter 1.

    lg
    Kati

    :drehauge::drehauge::drehauge:
     
  2. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    also ich glaub dass der sportliche eignungstest in der astgasse nicht so schwer ist

    und mit 2 2er wird er meines wissens dort mit oder ohne sport genommen;)
     
  3. Babsy

    Babsy Teilnehmer/in

    da wäre ich mir nicht so sicher. die astgasse hat momentan einen enormen andrang, vor allem die sportklasse(n), seit sie auch mädchen aufnehmen.

    der sportliche eignungstest ist nicht so einfach wie er klingt. viele der kinder konnten die anweisungen für einen korrekten rückwärtspurzelbaum nicht umsetzen und der dauerlauf war auch nicht so ohne. viele glauben, daß sport mal so nebenher erledigt wird. das ist im sportlichen zweig in der astgasse ganz sicher nicht der fall.
     
  4. Vici4

    Vici4 Teilnehmer/in

    Ja, da hast du Recht. Mein Sohn ist sehr sportlich weil er seit Jahren Fußball trainiert, außerdem ist er in der Sportklasse, trotzdem war er meine Mehnung nach gar nicht besser als die anderen. Er war verkühlt und beide Tests waren nicht besonders leicht. Der Brief von M. Enzersdorf ist heute gekommen, leider habe ich den Zusteller verpaßt.
     
  5. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Kann man das bei Maria Enzersdorf nicht mehr im Internet nachschauen, wer den Test bestanden hat?
     
  6. Babsy

    Babsy Teilnehmer/in

    alles gute - hoffentlich bekommt ihr eure wunschschule:hug:
     
  7. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    sorry, ich hab nur von letztem schuljahr gehört, dass das net so schwer sein soll und sie kinder mit 2ern auch nehmen.

    scheint heuer anders zu sein
     

Diese Seite empfehlen