1. MichiW

    MichiW Gast

    Mein Sohn möchte in die 3-jährige Sozialfachschule Seegasse in Wien der Caritas gehen. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen dort gemacht? Zur Auswahl würde noch die Sozialfachschule in der Kalvarenberggasse stehen.
     
  2. Scaremummy

    Scaremummy Gast

    ich habe vor jahren so eine in graz besucht... hat man nur einen abschluss einer mittleren höheren schule, jedoch keinen beruf, außer die schule stellt einen sonderkurs zur verfügung der xtra kostet und bei dem xtra unterrichtseinheiten anfallen...
    die frage ist, was will er danach machen? es gibt mittlerweile eine 5jährige (mit maturaabschluss) in graz.
    ich persönlich würd so eine schule nicht mehr besuchen. irgendwann ist man 18 und hat im endeffekt nichts und man muss weiter in eine schule gehen.
    vielleicht interessiert ihm ja die dipl schwester/pfleger schule? als dipl verdient man besser und es wird genauso im altenheim und behindertenbereich gesucht...
    mlg
     
  3. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Ich hab eine Sozialfachschule in NÖ besucht und habe dadurch sehr wohl zwei abgeschlossene Berufsausbildungen. Ordinationsgehilfin und Kindergartenhelferin (ich glaub das heißt jetzt anders).
    Ich würd mir einfach mal das Angebot für die Schule anschauen. Hab danach noch die Krankenpflegeschule gemacht und hab mich im ersten Jahr gespielt, weil die Sozialfachschule eine sehr gute Vorbereitung war.

    Wir hatten im zweiten Jahr ein Familienpraktikum und im dritten Jahr jeweils für ein paar Wochen Praktikum in einem Behindertenheim, Kindergarten und in der Hauskrankenpflege. Ich würd diese Schule jederzeit wieder wählen.

    Lg Franziska
     

Diese Seite empfehlen