1. Donaunixe

    Donaunixe Teilnehmer/in

    Als mein Bruder in dem Alter war, hatten er und seine Freunde auch sehr "interessante" Streiche... Sie haben sich zB gegenseitig ihre Fäkalien in die Schultaschen gesteckt:eek:
    Naja, heute ist er 22, ein "Gutmensch", der die Welt verändern will und bald mit zwei Studienrichtungen fertig;)
     
  2. Einer der seltenen Fälle, wo sich die Urteile übereinander sehr ähneln...*gg*
     
  3. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    wow - nicht schlecht.
    gibts in seiner schule dazu eigentlich außer einer verwarnung auch ein gespräch, oder konsequenzen?
    meine tochter wurde gleich zu schulbeginn vor 2 jahren in der schule "überfallen". es gab eine konferenz, eine verwarnung (kurz vorm rausschmiss) und konsequenzen: die "bösen" jungs mußten sich als coach für meine tochter zur verfügung stellen, hausaufgaben machen, lernen, begleiten,...
    es wurde so gut daran gearbeitet, dass die lehrer eine vertauensbasis erreichen konnten.
     
  4. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    He! ICH bin unverkrampft verkrampft! :D
     
  5. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    ich verschreib euch jetzt mal ein krampflösendes Medikament :D
     
  6. Als Jugendepileptikerin hab ich sowas eh Jahre lang nehmen müssen - ich KANN gar nicht verkrampft sein *pruuust*
     
  7. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    ob das sooooolange nachwirkt? [​IMG] [​IMG]
     
  8. whoopie

    whoopie Holländerin

    lg
    whoopie
     
  9. muell23

    muell23 Gast

    Und die Eltern des anderen Kindes haben es so stehen lassen? Ohne beim Direktor gewesen zu sein, oder Konsequenzen zu fordern??

    Ich glaub nämlich nciht, dass ich als Mutter des Geschädigten einfach so zum Tagesgeschehen zurück kehren würde.
     
  10. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Sondern, was würdest Du tun/verlangen?

    Ich meine, er hat sich entschuldigt, es gab ein Gespräch in der Schule und er hat seinen Fehler eingesehen... wieviel "Buße" sollte er Deiner Meinung nach tun müssen?
     
  11. muell23

    muell23 Gast

    Erstens, ich halt wenig bis überhaupt nichts von Entschuldigungen. Die werden meist nur so herausgestammelt und sind sicherlich nciht geeignet, irgendwas wieder gut zu machen. Und noch dazu erst nach dem Gespräch mit der Mutter am Abend gemacht worden. Da tuts ja eher der Mutter leid als dem Kind und die wird auch die Entschuldigung verlangt haben.

    Zweitens, hätt der andere verletzt worden sein können. Ich denk ein Bub mit 14 sollte schon ein bißerl Hirn haben und das auch benützen.

    Und ja, ich wär beim Direktor gewesen und hätt ein Gespräch mit den Eltern des anderen Kindes und ein Klassenforum verlangt, wo dezitiert auf das eingegangen worden wäre, was alles passieren hätt können.

    Und ich finds immer noch nicht lustig, sondern eher traurig, mit was für einer schwachsinnigen Entschuldigung das Kind kommt und die Mutter akzeptiert das auch noch. Tät ich bei meinem Nie und Nimmer.
     
  12. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Man kann's auch übertreiben.

    Und ich denke, einen "Fehltritt" muss man wohl jedem einmal zugestehen. Niemand ist perfekt und ich kenne wenige, die nicht schon einmal hirnlos gehandelt hätten.
     
  13. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    genau solche Übermütter liebe ich :rolleyes:
    Dein Kind ist bestimmt perfekt und du als Mutter sowieso....
    das sind die Mütter, die ich an Elternabenden am liebsten wieder heim schicken würde...
     
  14. Ach, danke.
    Und jeder Fehltritt und jedes Über-die-Stränge-Schlagen wird psychologisch aufgearbeitet und mit einem Sozialen Jahr geahndet, damit es nie, nie, nie wieder vorkommt und die pöhsen Purschen wissen, dass derartige Aktionen schlimme Verletzungen und seelische Blessuren hervorrufen können.
    Und vor allem: Damit die anderen wissen, dass man als Mutter alles Erdenkliche tut, um seinem Sohn (=XY-Träger=Frauenprügler=Sowieseinvater) die künftige Täterschaft auszutreiben, noch bevor er sie entdeckt und auslebt.
    Gott soll schützen vor Millionen zukünftiger Gewalttäter!
     
  15. tuki

    tuki Teilnehmer/in

    bei meinem kleinen bruder ind er klasse haben 2 burschen einen so lang provoziert das dann der eine dem anderern eine schere in den arm gerennt hat
    hat auch kein nachspiel gehabt außer ein so ein klassenforum wo sie sich alle miteinander verarscht vorgekommen sind...
     
  16. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    genau das habe ich letztens gemacht, als der bub aus der zweiten meiner großen ABSICHTLICH auf die zehen gestiegen ist!(soll ich jetzt fünf davon machen?) :eek:

    nein blödsinn! warum muss das jetzt dermaßen kriminalisiert werden, dass der bub das gemacht hat? er war sich offenbar nicht dessen bewusst, dass er - hätte er ein besonders hochwertiges produkt benützt- wirklichen schaden anrichten hätte können. in dem fall reicht eine entschuldigung, ein gespräch und gut isses.
    deine forderung nach einer öffentlichen hinrichtung ist eindeutig überzogen.
     
  17. Margit1406

    Margit1406 Teilnehmer/in

    Auf den Punkt gebracht - genauso sehe ich das auch!
     
  18. Ich kann mich noch erinnern, dass ich meiner besten Freundin mit 13 mal den Kugelschreiber in die Handfläche gerammt habe, weil sie vorher grinsend meine Tampons an die Buben in der Klasse verteilt hatte.
    Tja.
    Es gab, horribile dictu, kein Klassenforum, keine Verwarnung, nichts. Und sie hat sich bei mir entschuldigt, dass sie so deppert war. Unsere Eltern hätten uns für verrückt erklärt, wenn wir wegen sowas tratschen gekommen wären.
     
  19. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    jo mei ein typischer blöder Jungenstreich. Er hat eingesehen das er nicht lustig wahr und gut ist. Wenn er älter wär hätte ich gesagt sie sollen auf ein Bier gehen und gut ists. Man muß jetzt net aus allem ein drama machen. Tabascco is ja eh noch harmlos und net wirklich scharf hat gerade mal 5000 Scoville-Einheiten da gibts schon andere hämmer, wo es dann wirklich gefärlich wird.
     
  20. whoopie

    whoopie Holländerin

    whoopie
     

Diese Seite empfehlen