1. whoopie

    whoopie Holländerin

    Mein 13 Jähriger hat Heute seinen ersten richtige Verwarnung bekommen.
    Noch nie hat er sich was zu schulden kommen lassen in der Schule.
    Heute ist er vor Anfang der Schule, Tabasco einkaufen gegangen und hat dann die halbe Flasche in eine Trinkflasche von einen Klassenkollegen geschüttet.
    Der arme Bub hatte auch noch ordentlich durst und hat einen riesen großen Schluck genommen.
    Nachher ist es ihm so schlecht gegangen, das er sich fast übergeben hat.

    Nun ja, am Abend gibt es ein Gespräch mit meinem Sohnemann.
    lg
    whoopie
     
  2. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Oh weh! :hug:
    War das ein Racheakt oder "just for fun"?
     
  3. goldenluna

    goldenluna Teilnehmer/in

    au weia - also als "nicht betroffene mama" finde ich diesen "streich" ja eigentlich ein bissal :D
    ich würd jetzt auch mal ablklären, ob er das gemacht hat, weil er selber vielleicht auch geärgert/gequält wurde,...
    weil einfach so.... glaub ich nicht, dass er das macht...

    ich drück dich mal :hug: und finde, dass du das jetzt nicht sooooo ernst nehmen solltest, weil es ja auch das erste mal passiert ist......
     
  4. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..

    ich habe immer das gefühl du hast verzauberte kinder, die sind so brav, strebsam und wissen mit ihrer zeit viel anzufangen. (zumindest was ich so forumsmäsig mitbekomme)
    ich muss sagen, da ist es auch schön mal zu lesen, dass nicht alles fehlerfrei läuft und du auch einen kleinen lauser hast. :herz2:

    alles liebe und auf die rechtfertigung bin ich auch schon gespannt. ;)
     
  5. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    ich will ja nicht quertreiben, aber vielleicht wurde er nur bis jetzt nicht erwischt ;) . - aber man muss ja nicht vom eigenen kind auf andere schließen :D -
     
  6. Moragh

    Moragh Teilnehmer/in


    Mach ihm vielleicht auch bewusst, dass Tabascosauce nicht nur scharf ist und im Mund brennt, sondern auch Essigsäure enthält. Diese greift die Schleimhäute der Verdauungsorgane an und kann wenn man zuviel erwischt wirklich gefährlich, gesundheitsschädigend sein.
     
  7. whoopie

    whoopie Holländerin

    Die Tabascosauce wurde gekauft, weil ein Schulkollege behauptete, das er ohne Probleme einen Löffel davon essen konnte.
    Dies wurde auch vor Schulanfang getestet und als "Test nicht bestanden" abgehackt.

    In der Pause übernahmen seine Hormone sein handeln.(Genau seine Aussage)
    Auf ein Tisch stand eine Trinkflasche, er hat diese anfixiert, ist wie in Trance hingelaufen und hat die Sauce reingeleert.
    Er hat selber nicht gewusst was mit ihm los sei.
    In dem Moment wo er sich von der Flasche entfernt hat, kam der Bub schon rein und trank.
    Er ist sehr erschrocken über die Reaktion des Buben und es tut ihm auch wirklich sehr leid.

    Gesternabend hat er ihm noch angerufen und sich entschuldigt.
    Es war ihm nicht bewusst was da tatsächlich passieren kann.

    lg
    whoopie
     
  8. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    es ist zwar keine schöne Geschichte, ich muss trotzdem ein wenig schmunzeln...

    mein Junior hat letzten Sommer das Moped eines Freundes auf dem Misthaufen versteckt... auch eine üble Sache über die vorher nicht nachgedacht wurde...

    es sind Bubenstreiche deren Konsequenzen nicht bedacht wurden und ich finde, es gehört zur Pubertät ;)
     
  9. Ich finde auch, dass das nicht tragisch ist, mich reizt sowas eher zum lachen.
    Natürlich ist es unangenehm für den Betroffenen, aber das nächste Mal ist halt meiner Opfer und muss was wegstecken.
    Sei beruhigt, Whoopie, dass er eine ganz normale kleine Kretzn ist...
     
  10. biologin

    biologin Teilnehmer/in

    Stimmt tatsächlich, ich habe selten so sozial Kompetente, Liebe und respektvolle Jungs gesehen.

    @whoopie: Streiche gehören dazu...:love:

    biologin
     
  11. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    DIE Rechtfertigung würd ich NIE auch nur ansatzweise akzeptieren.
     
  12. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..

    aber was bleibt dir anderes über?
    wenn du nicht lügende/heuchelnde kinder haben willst, muss man auch mal solche ansagen akzeptieren, besonders wenn man als mutter seine kinder kennt und weiß wie sie ticken. ;)
     
  13. Kinderfee

    Kinderfee Gast

    ich finds ehrlichgesagt komisch dass ihr das zum schmunzeln findet.

    stellt euch vor es wäre euer sohn gewesen der das getrunken hat...

    aber jedem das seine :rolleyes:
     
  14. Margit1406

    Margit1406 Teilnehmer/in

    Ich habe so etwas Ähnliches mit einer Freundin in ca. dem selben Alter gemacht.

    Wir haben noch viel mehr in das Getränk gemischt, alles was wir so in der Küche fanden.

    Auf die Idee kamen wir nur, weil wir die großen Burschen bedienen mussten (wir waren die Kleinen und nur im Nebenzimmer geduldet, während die Party feierten).

    Dass wir Schaden anrichten könnten, darauf sind wir nicht gekommen.

    Erst als der arme Bursche gebrochen hat wie ein Großer hatten wir dann ein schlechtes Gewissen.

    Ich glaube, es wird deinem Sohn eine Lehre gewesen sein - klar ist der Schulkollege echt arm, aber rückgängig kann man die Situation nicht mehr machen und ich hoffe, der Kollege hat die Entschuldigung angenommen und verziehen.
     
  15. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    ich glaube die Konsequenzen dieses Trunkes waren Whoopies Sohn nicht bewusst.
    Für den "Geschädigten" war es sicherlich nicht angenehm, trotzdem sehe ich es als normalen Jungenstreich.
    Ihm war doch nicht bewusst, dass das gleich so ausartet.
    Hast du Teenies zu Hause? ;)
     
  16. Wirklich kreativ *gg*
     
  17. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Muss man ALLES gut heißen, nur um hoffentlich nicht belogen zu werden? :confused:

    Ich würde ihm schon sagen, dass die Hormon-Ausrede eine denkbar schlechte ist... Er wird in absehbarer Zeit mal ein Mann, und bis dahin sollte er genau diese Ausrede ad acta gelegt haben.
     
  18. goldenluna

    goldenluna Teilnehmer/in

    ja eben - er WIRD mal ein Mann - JETZT ist er ein Bub umgeben von diversen Hormonen, die er anscheinend grad nicht so ganz im Griff hat, wie selbst von ihm zugegeben.
    DAS FINDE ICH TOOOOTAL IN ORDNUNG und auch gut, dass er es sagt.

    wie schon gelesen, hat er ja auch kapiert, dass er einen schritt zu weit gegangen, es ihm leid tut und er sich entschuldigt hat....
    und damit sollte es als lernprozess abgehakt werden über den man vielleicht in einigen jahren, wenn er dann wirklich ein MANN ist, auch lachen kann.
    ist ja gott sei dank nix soooo grobes passiert!
    :wave:
     
  19. Ein bisschen Humor und Entspannung stünde dir manchmal nicht schlecht an, Zerlina.
    Alle Buben als potentielle Täter zu behandeln, ist ziemlich ...naja.
     
  20. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Sagt eine von denen, die ich schon lang in der Schublade "verkrampft unverkrampft" habe. ;)
    Mache ich nicht! :vogelzeig: Den Streich an sich finde ich nicht besonders schlimm. Mir stößt nur die Hormon-Ausrede sehr sauer auf, nicht der Rest der Geschichte.
     

Diese Seite empfehlen