1. gartenfee1412

    gartenfee1412 Teilnehmer/in

    Meine bekommt einen in Bio (Bakip). Den einen Test verhaut(krank, Stoff wurde noch geändert,...) .... und die Lehrerin sagte schon vorher, wenn sie nicht möchte das man durchkommt, dann kommt man auch nicht durch. Bei der mündlichen Prüfung vorige Woche bekam sie dann 2 Fragen. 1 war OK die 2. war über ein Thema was noch nicht behandelt wurde....

    Morgen "darf" ich die Dame anrufen, möchte wissen was sie noch möchte. Für sie ist ja eh alles geklärt (sag ich jetzt mal, am Fr ist ja Zeugnis)

    Zu meiner Großen hab ich nur gesagt, dass sie den nächsten Test auf 1 oder 2 manchen "muss", denn alles was am Zettel steht, kann nicht abgestritten werden. Bei einer mündlichen Prüfung ist immer AUssage gegen Aussage...

    Ein anderes Mädl wurde auch auf 4-5 geprüft, obwohl der Test bei ihr ein 3er war....(angeblich die MÜTTARBEIT:D)


    LG

    Gartenfee:wave:
     
  2. gartenfee1412

    gartenfee1412 Teilnehmer/in

    Da hat sie schon irgendwie recht.

    1. Denke ich, dass er aufgrund der restlichen Noten kein Problem haben wird
    2. die entgültige Zusage stützt sich ja aufs Jahreszeugnis. Das steht auch bei jeder vorher gegebenen Zusage drinnen.

    LG

    Gartenfee:wave:
     
  3. Michaela, Schulerfolg hat nahezu nichts mit Gescheitheit oder Intelligenz zu tun.
     
  4. muell23

    muell23 Gast

    Ich hoff die gehen nach dem Notendurchschnitt, da gibts eine 1,3. Ansonsten werden wir wohl einen Notfallplan brauchen. ORG wäre so ein Fall, obwohl wir das eigentlich beide nicht wollen.

    In welche BAKIP geht deine. Meiner möchte in die Ettenreichgasse.
     
  5. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    schon extra, aber es war das formular von der frühwarnung - und ohne kommentar, das hat mich am meisten geärgert.

    nicht, dass er den 5er nicht verdient hätte, aber einfach so den zettel mitgeben und dann eine woche nicht da sein :boes:
     
  6. Bina69

    VIP

    ;)nicht, dass er den 5er nicht verdient hätte== gilt auch für meinen, aber
    ich bekam von der Lehrkraft gar nichts, hatte noch ein Telefonat mit ihr, klar vor der berühmten 5er Schularbeit, aber kein Wort davon, es könnte ein 5er werden, wenn...
    und wie gesagt, ich bekam nichts, weder schrieb sie was unter die Schularbeitsnote, noch sonstige Mitteilung.
    Das ärgert mich, meiner bekommt 2 Frühwarnungen:eek: die ersten in seiner Schullaufbahn, aber nicht in diesem Fach wo er nun ohne Frühwarnung eine 5 bekommt.
    Das finde ich schon fies, aber bitte eine 4 und eine 5 auf 2 Schularbeiten, HÜ immer da,
    1 Prüfung auf + eine auf - ergibt 5:cool:
     
  7. gartenfee1412

    gartenfee1412 Teilnehmer/in

    Betragungsnote hatte meine Große auch mal. Aber ganz ehrlich, fiel es mir beim ersten Mal Zeugnis anschauen damals gar nicht auf. Wennst damit nicht rechnest.... Erst ein paar Tage später, als ich das Zeugnis in den Ordner geben wollte, dachte ich mir: Komisch, steht da normaler Weise nicht was anderes? Und siehe da, sie hatte ja einen 2er:boes:

    Als ich sie darauf ansprach meinte sie nur: Aber Mama, ich hab einen 2er, aber der Patrick hat dafür einen 3er bekommen:eek:

    (zur Erklärung, die 2 lagen immer im Clinch....)

    LG

    Gartenfee:wave:
     
  8. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    unsere süße hat uns durch die 4 volksschuljahre IMMER NUR mit einsern verwöhnt, es gab NIE eine andere note, auf keine SA, in keinem zeugnis!!

    in der ersten gymnasium gab´s noch ein vorzugszeugnis, doch dann machten auch wir bekanntschaft mit noten jenseits der 3...
     
  9. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Wir haben in Deutsch übrigens gar kein Frühwarnung bekommen :confused:
     
  10. Bina69

    VIP

    :rolleyes:Lehrer, sie wissen nicht was sie tun.
    Chemietest wurde verschoben, eigentlich der 2te der fürs erste Semster gilt,
    jetzt wird er aber doch nicht gerechnet, erst fürs 2te.
    Grund der Verschiebung, die Lehrkraft gab vor Weihnachten den Stoff nicht her, sie hat vergessen.
     
  11. muell23

    muell23 Gast

    Wir haben heut den Brief von der Schule bekommen.

    DiePrüfung hat er bestanden, leider steht er aber nur auf der Warteliste. Super, jetzt wiss ma natürlich nciht was ma weiter machen.

    Ich bin so grantig, ich könnt ...... :mad:
     
  12. Meine Kinder hatten beide fast ausschließlich Einser die gesamte VS, ich glaub, der Große hatte einen Zweier im Halbjahr der 4. Klasse. 3. und 4. Klasse habe ich für die Schule nichts mehr mit ihnen machen müssen, nur in der 4. vor den Mathe-Sa haben wir ein paar Textbeispiele geübt.
    Lang, lang ist´s her.....
     
  13. Bina69

    VIP

    Na gehe:hug: gibts noch eine Alternative was er möchte, wo er sich noch anmelden könnte? Dann tut das.
     
  14. muell23

    muell23 Gast

    Nein, Alternative wäre 1 Jahr ORG oder sie Sozialfachschule und dann nochmals versuchen oder er hat Glück und ihn nehmens von der Warteliste weg. Ich ruf morgen einfach alle BAKIPS an und werd fragen wegen der Liste. Vielleicht fällt im September wer aus und wir haben den Platz.
     
  15. Bina69

    VIP

    Meine Daumen sind gedrückt.
    Wir hatten das ja erst, GSD wurde er gleich aufgenommen, aber die Wartezeit bis die Liste raus war, war schon Nervenraubend.
     
  16. Wir erfahren erst im März, ob er an der HTL aufgenommen wurde.
    Mit der schulischen Glanzleistung, die er heuer geliefert hat, weiß ich nicht, wie er sich das vorstellt, der Blödmann.
    Die einzige Hoffnung ist, dass er ja quasi "freiwillig" erst das 9. Schuljahr wiederholen würde, um dann in der 1. HTL einzusteigen, und angeblich nur das 4. Klasse-Zeugnis zählt, und das war ja ok.
    Wenn die ihn aber nicht nehmen, weil er heuer nichts gelernt hat, heißt es entweder Adieu, Wunsch-HTL! und an irgendeine andere. Wenn ihn aber keine HTL nimmt, weil er einen Fleck in Mathe hat, muss er ja am Gym bleiben. Und dann Gute Nacht. Er will nicht lernen, will aber Matura machen. Will natüüürlich keine Lehre machen, sondern studieren. Er will was lernen, was ihn interessiert, und sich nicht durch die Niederungen des Reinstreberns irgendwelcher Sachverhalte quälen wie Normalsterbliche.
    Denn er ist ein Genie.
    Und Genies werden irgendwann entdeckt.
     
  17. Bina69

    VIP

    :rolleyes:Klingt so wie meiner voriges Jahr, wurde aufgenommen und jetzt hamma an Fleck:rolleyes:
    Er will das machen und er macht das, er wiederholt wenns sein muss, egal er will diese Schule machen.PUNKT sagt er... na schau ma mal wie das 2 Semester so wird.
    Ich sagte: in den Ferien schauen
    wir uns den gesammten AHS Mathe Stoff an plus das neue Zeugs, eine Bekannte hilft mir, sie gab mal Nachhilfe und kennt sich besser aus als ich :eek: was sagt er:cool: Klar Mama das machen wir, wirst sehen die nächste Schularbeit wird kein 5er.
    Na dann schaun mal mal.
     
  18. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in


    Sch*** davon hatte ich immer Angst, das die Meinige auf die Warteliste kommt....
    Du hast die Möglichkeit aber in allen BAKIPS in Wien zu fragen wegen Plätzen...ich weiß das von meiner Freundin deren Tochter es genauso ging.
    Es gibt in Wien 19 eine Private Bakip die nehmen deinen Sohn auf alle Fälle!!!!
    Da musst du aber leider Schulgeld zahlen....keine Ahnung was meine Freundin voriges Jahr gezahlt hat!

    *kopfhoch*

    lg Juliamama
     
  19. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Habt ihr in auch in der Fachschule angemeldet ?? ( Bei uns wäre das die alternative gewesen)
    Das wäre auch eine Möglichkeit, vorallem wenn ihm der Knopf aufgeht kann er dann immer noch in die Fünfjährige wechseln.
     
  20. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in


    Meine hatte gestern noch Vokabeltest und heute normaler Unterricht, und die letzte Deutschstunde...na da bekommt meine Tochter von ihrer Deutschprof. das Zeugnis.....sehr witzig....ob die sieht, dass sie ihr das Zeugnis *verschönert* hat mit dem 5er...aber so wie die Prof. kenne juckt sie das wahrscheinlich nicht im geringsten:(
     

Diese Seite empfehlen