1. muell23

    muell23 Gast

    Ich kann zwar nicht mitmachen beim 5er Kontest aber ich kann mit einem etwas skurrilen Zeugnis aufwarten. Ach ja, mein Sohn geht 4 Klasse Unterstufe.

    Lauter 1 bis auf Englisch, da hagelts eine 4.
     
  2. Bina69

    VIP

    Ich schätze mal es liegt an der Lehrkraft, was hat er verbockt in Englisch, das eine 4 kommt?
     
  3. muell23

    muell23 Gast

    1. SA auf 4, 2. auf 5.

    Lehrkraft ist eine ganz liebe aber lehnte ab, ihn auf 3 zu prüfen. Ehrlich, der 4 ist verdient. Ich hoffe nur, dass ihn die Kindergartenschule mit so einem Zeugnis nimmt. Da will er nämlich ab Herbst hin und die haben Anmeldungen ohne Ende und sicherlich ganz viele ohne ne 4 im Zeugnis.
     
  4. Bina69

    VIP

    Na jo, finde ich aber schon fies, weiß sie was er vor hat?
    So ein 4er kann schon viel verhunzen, das muss ja nicht sein.
     
  5. muell23

    muell23 Gast

    Ich hab sie förmlich auf Knien angefleht die Note zu überdenken und eine Prüfung zuzulassen. Ihr einziger Komentar. Es ist ja nur die Schulnachricht, im Zeugnis gibts eh die bessere Note.

    Na, davon wer ma was haben, wenn er seinen Schulplatz nicht bekommt. :mad:

    Ich weiß, die Note ist fair, aber muss mans Kindern wirklich so schwer machen, wenn man sieht dass die anderen Leistungen eigentlich super sind. Die Prüfung auf 3 hätt ihr nicht eine Perle aus der Krone gebrochen, obwohl sie so eigentlich sehr nett ist, ist sie in der Benotung beinhart.
     
  6. Bina69

    VIP

    Wir hatten voriges Jahr auch kein tolles Zeugnis, er mußte damit in die HTL anmelden.
    Mathe 4, jetzt 5:rolleyes:
    Da sagte ein Prof.´, es ist egal, sie AHS brauchen ja auch keine Aufnahmeprüfung machen, wie es in der Kindergartenschule ist weiß ich nicht.
    Der Prof. meinte auch noch, so quasi sie gucken dann selber mit Tests zu Schulbeginn und machen sich selber ein Bild, weil die Noten sehr sehr oft nicht stimmen.
    Egal ob gute oder schlechte.
     
  7. muell23

    muell23 Gast

    Ja, ich weiß eh dass nicht nur das Zeugnis ausschlaggebend ist. Aber ärgern tuts einen einfach. Besonders, weil meiner eigentlich sehr, sehr gut in der Schule ist. Aber ich hoff halt, dass das Zeugnis für sich spricht.

    Und es müssen alle eine Prüfung machen, die in diese Schule wollen. Die war am Samstag und wir bekommen diese oder nächste Woche das Ergebnis. Nur - es waren an die 300 Schüler zur Prüfung und sie nehmen ganze 90.
     
  8. Bina69

    VIP

    Doch eine Prüfung, auch nicht schlecht so konnte er zeigen was er kann.
    Daumen sind gedrückt. lass mich wissen was rauskam.

    300 und 90, ufffffffffff ganz schön viele Bewerber.:eek:
     
  9. muell23

    muell23 Gast

    Hat gedauert von 08.00 bis 14.45 Uhr und geprüft wurden Dinge wie musikalisches Gehör und Gesang, Kreativität, Sport und Bewegung, es gab eine Stunde beim Schulpsychologen und auch beim Logopäden. Echt heftig.

    Aber es wurde uns gesagt, dass Buben eigentlich einen Vorteil haben, da diese sehr gefragt sind als Pädagogen. Na wir werden sehen, was rauskommt.
     
  10. Bina69

    VIP


    Genau an das habe ich gedacht, er ist ein Bursche, erst jetzt lass ich in der Heute oder wars die Österreich Zeitung, die wollen Männer:cool:
    Genau da hats bei mir gescheitert, wollte die Schule machen, aber ich konnte kein Instrument und da wollte ich dann nimmer, ich bin gar nicht zum Test, falls da schon einer war. Erinnere ich mich gar nimmer.
    War irgendwo Westbahnhof Nähe. Lang ists her:rolleyes:
     
  11. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    ich will auch mitspielen :rolleyes:

    1 frühwarnung in mathe - zeugnis 5
    er hatte eine prüfung, und hat gemeint "na fürs zeugnis geht es sich nicht aus, aber der prof hat gesagt es wäre ein positives signal für das zweite semester" :eek:

    1 "spätwarnung" in englisch - zeugnis 5
    die warnung kam 1 woche nach den weihnachtsferien, die woche drauf (also letzte woche) war die englischprof gleich gar nicht da

    naja schaun wir mal, der rest ist halbwegs passabel

    gibts eigentliche eine stricherlliste wer vorn liegt??
     
  12. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in


    Also mit zwei Fünfern bist schon gut im rennen :D

    Habe gerade erfahren.....es kommen noch 4 4er dazu :eek: Notendurchschnitt im Zeugniss 3,0 :rolleyes:
     
  13. Bina69

    VIP

    Spätwarnung, hast da extra einen Schrieb bekommen?
    In Mathe hat meiner nix bekommen, Schularbeit war kurz vor den Weihnachtsferien, zurückbekommen nach den Ferien und schwupps, ihm noch eine Prüfung gegeben und mir aber nichts mitgeteilt:boes:
     
  14. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Wie gibt's denn das? Mir ist immer vorgekommen, sie ist so ein g'scheites Mädel! Was stellt's denn an, dass sie einen 3er in Betragen bekommt? Hat sie eigentlich Latein genommen?
     
  15. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    sie ist ein gscheites mädl, aber sie tut fast gar nichts mehr für die schule. aber immerhin hat sie nun ein neues ziel: ab nächstes schuljahr möchte sie zur streberin werden :cool:

    die betragensnote resultiert aus ihrem wahnsinnschaos im klassenzimmer und ihren tratschereien.
     
  16. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in

    hallo,

    nachdem ihr schon alle grosse kinder habt, hab ich da eine frage:

    wie war das bei euren kindern? Hatten sie in der Volksschule immer nur Einser und wird das später in der Hauptschule oder Gymnasium so, dass man einfach mit Dreiern und Vieren im Zeugnis zufrieden sein muss?

    Um meine Frage zu vereinfachen, haben die Kinder, die in der VS schon Zweier im Zeugnis haben auch später immer wieder Schwierigkeiten?
     
  17. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Meine hatte immer schon Problem in Deutsch ( legasthenie ) und einen 2 er und deshalb auch keine AHS jetzt in der 2 Klasse HTL zm 1. mal eine 5 im Zeugniss...voriges Jahr wars ein 3 er
     
  18. Bina69

    VIP


    Hatte in der VS immer 1,2er doch auch in der 4 schon einen 5 auf eine Schularbeit,
    trotzdem kam der 1er ins Endzeugnis.. er war/ist Legastheniker.
    Aber wie ich von andeen so mitbekomme, ist es in der AHS sehr rar, 1er 2er zu bekommen.
    Du, mache nicht den Fehler wie ich machte, vergiß mit Beginn der AHS oder auch HS, die VS, es ist ganz anders.
    Zumindest durfte ich mir das immer anhören von den Prof. VS ist Vergangenheit, die zählt ned, egal obs nur 1er gab und dann nur 4er 5er.
     
  19. Gipsy11

    Gipsy11 Teilnehmer/in

    Ja hatten in der Volksschule nur 1er und 2er - die "schlechten" Noten in der AHS kamen schleichend - erst beginnt es mit einem 4er auf die Sa, dann ein paar Minus auf Wiederholungen, ein 4er im Zeugnis, dann einmal ein 5er auf die SA auf die nächste wieder eine 3 und heuer in der 5.AHS der erste 5er im Zeugnis und hatten auch das erste mal 2 Frühwarnungen - wie gesagt beginnt ganz schleichend - jedoch soll es "angeblich" gegen Ende zur Matura hin wieder aufwärts gehen ;)
    lg
    Gipsy11
     
  20. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat fast haargenau die selben Noten wie im Halbjahr der 1 HTL ....
    Voriges Jahr war in GEO der 5 er....also *gottseidank* keine Verschlechterung....und in einigen Gegenständen sogar Verbesserung....Physik von 4-5 auf 2-3 heuer....Mechanik sogar im Zeugniss eine 2 :eek: :hug:
     

Diese Seite empfehlen