1. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ..hab zwar kein kind in dem alter, aber wenn du dir nur sorgen machst du könntest ungewollt oma werden, da kann ich dich beruhigen, das kannst du auch ohne urlaub, oder glaubst du die JUNGEN finden keine möglichkeit für solche dinge ? sie machen nix, was du nicht auch getan hast:)
     
  2. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    gerne auch schon früher.
    sofern ich glaube mich auf mein kind verlassen zu können seh ich da kein problem.
    ich bin mit 15 alleine quer durch europa gereist (fast einen monat lang), war chaotisch aber schön.
    meine überlegt auch schon, ob sie mit einer freundin und einem freund im nächsten sommer alleine urlaub macht.
     
  3. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    :eek: ich hoffe ja doch dass sie nicht alles nachmachen was ich gemacht habe! :D
     
  4. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..

    meine große wird auch bald 16 und ich würde es auf jeden fall erlauben. nix schöneres als ohne mami und papi im nacken urlaub zu machen. :D

    ich freu mich ja auch auf die urlaube allein, ohne kinder. :)
     
  5. darleen31

    darleen31 Teilnehmer/in

    also ich bin mit 17 jahren schon zu meinem heutigen mann gezogen!!

    warum nicht, ist doch total spannend,,,,,und vertrauen sollte man so wie so...,passieren kann immer was auch daheim...
     
  6. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Ich find da auch nix dabei. Ich hab meinen heutigen Mann damals mit 15 kennen gelernt und wir sind nach zwei Wochen gemeinsam für ein paar Tage nach Kitzbühl gefahren. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Mann 9 Jahre älter als ich ist.

    Meine Eltern wollten ihn aber vorher kennen lernen und haben dann entschieden. Er war ihnen auf Anhieb sympathisch und sie haben ihm da vollstes Vertauen entgegen gebracht. Natürlich haben sie mir auch vertraut, sonst hätt ich mir das sicher abschminken können. Nach einem halben Jahr sind wir dann zusammen gezogen ;)

    Ich bin meinen Eltern unheimlich dankbar für dieses Vertrauen und diese Chance und hoffe, dass ich das bei meinen Kindern mal genau so handhaben werde! Diese paar Tage mit meinem GG werd ich nie vergessen!
     
  7. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    meine tochter ist jetzt 15 und ich kann mir gerade nicht vorstellen, sie nach 2 wochen bekanntschaft mit einem 24jährigen fortfahren zu lassen...
     
  8. Christl

    Christl größtenteils harmlos
    VIP

    Kennt sie Deine Signatur? :D:D:D
     
  9. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung


    klingt vernünftig....
    ich kann da noch nicht mitreden, meine zwerge sind erst 6 Monate alt... hab also noch ein bisserl zeit...
    ich hätt mich (damals :D, is eh no net soo lang her) mit 16 über einen urlaub gefreut, mama hätts erlaubt (hab auch nicht mehr zu hause gewohnt), aber irgendwie war das geld immer zu knapp....
     
  10. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Das ist ganz normal, meine beiden Mädels werden bald 17 und haben jeweils seit sie ca. 14,5 sind einen fixen Freund. Sie halten sich schon jetzt halbe Wochen weise bei ihren Freunden auf und sind in deren Familien fix integriert. Es war immer mein Ziel sie zur Selbständigkeit zur erziehen und würde mich nur einmischen wenn Schule/Beruf darunter leidet.

    -Fleur-
     
  11. bluefilou

    bluefilou Gast

    ich bin mit 16 von daheim ausgezogen :D
     
  12. Brombeerhecke

    Brombeerhecke Teilnehmer/in

    Sex haben sie sowieso. Warum also nicht im Urlaub?
    Verreisen, ebenfalls wieso nicht. Sie ist ja nicht mal alleine, sondern mit einem Freund unterwegs, dem sie wichtig ist.

    Vor 25 Jahren - als ich in dem Alter war - sind schon einige Klassenkameraden alleine per Interrail durch Europa gefahren. Ich persönlich war ein spätreifes, feiges Huhn, und hätte mich sowas nicht getraut - aber andere eben schon.

    Ich denke es kommt auf das Kind an - wie reif es ist, wie sehr es selbstbestimmt und organisationsfähig ist und ob es das aus eigener Entscheidung heraus will, oder ob es dazu von anderen gedrängt wurde.
     
  13. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Ich denke, meine Eltern kennen mich und haben sehr viel Vertrauen in mich. Sonst hätten sie mich wohl kaum fahren lassen. Es waren nur drei Tage. Hab mich jeden Tag gemeldet und das hat ihnen gereicht und sie haben gesehen, dass sie mir etwas gutes getan haben. Ich bin auch mit 15 von zu Hause ausgezogen und bin darauf stolz, dass alles geschafft zu haben und so wahnsinnig tolle und verständnisvolle Eltern zu haben.

    Warum hättest du bedenken? Nur weil "er" 24 war? Wäre es dir lieber der Bursche wäre gleich alt und noch ordentlich grün hinter den Ohren? DA hätte ICH mehr Bedenken!
     
  14. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Ja auch meine Kriterien, die sie aber Beide erfüllen würden.....

    Übernachten ist soweiso kein Thema mehr.....da wird da ziemlich schnell viel Vertrauen zu beiden hatten, nachdem wir viel mit ihnen reden......

    Nur kann ich mich einfach nicht anfreunden, das sie alleine fahren.....ich muss dazu sagen, ich habe heuer sowieso ein schwieriges *Loslass Jahr* Töchterchen fliegt für 6 Wochen nach Amerika ( mit ihrem Freund...wohnen bei seinem Onkel ) für ein Praktikum
    ...kann mir das schon soooo schwer vorstellen....ich werd ziemlich *fertig* sein...weiß ich jetzt schon....ich tu mir halt so schwer mit dem *loslassen* *seufz*
     
  15. caramella

    caramella macht nichts

    ... entscheiden: sie darf
    ... empfinden: wahrscheinlich furchtbar
     
  16. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    bei uns wars so ziemlich fast genau die gleiche zeit und das gleiche alter. und wir sind über pfingsten nach jesolo gefahren. war wunderschön und sehr interessant.
    Wir haben dann auch ziemlich bald unser erstes kind bekommen (ich hoff du kriegst jetzt nicht angst, aber das hatte nix mit dem urlaub-fahren-dürfen zu tun ;))
     
  17. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    :eek: NEIN! hoffentlich nicht!!

    denn das gilt natürlich NUR für MICH!!! :cool::D
     
  18. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    mit 15 ist man in manchen belangen noch ein halbes kind, ein 24jähriger ist ein erwachsener mann!

    und 2 wochen bekanntschaft sind schon unter erwachsenen nur wenig zeit, sich wirklich kennenzulernen.
    die kombination gefällt mir irgendwie nicht...

    übrigens, ich hatte auch mit 16 eine eigene wohnung und habe mit meinem freund zusammengewohnt... vielleicht bin ich deshalb so misstrauisch...;)
     
  19. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    ich hab schon wen im urlaub kennengelernt und wir haben ein stück des weges gemeinsam hinter uns gebracht. dagegen sind zwei wochen eine halbe ewigkeit :D .

    ich bin auch mit 16 ausgezogen und vielleicht bin ich deshalb so wenig misstrauisch ;)
     
  20. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Welche Befürchtungen habt Ihr?
    Also was könnte passieren was Ihr glaubt mit Reiseverboten vermeiden zu können? :confused:

    Da ich selber mit 16 2,5 Wochen mit dem Auto nach Griechenland gefahren bin, Freund hatte kurz davor den Führerschein geschafft :eek:, würde ich es nicht verbieten und die Zeit auch nicht missen wollen :love:.

    :wave: Lucia
     

Diese Seite empfehlen