1. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    HALLO
    hätte sehr gerne eure meinungen über die kms antonigasse speziell bei legasthenikern!
    lg:wave:
     
  2. Nicolinka

    Nicolinka Gast

    Wenn mein Sohn nicht ins Gymnasium gekommen wäre, dann hätte ich ihn dort einschreiben lassen. Die Schule wurde von seiner Volksschullehrerin empfohlen. Eine Bekannte hat ihren Sohn auch dort und ist sehr begeistert. Ich habe nur positive Dinge über diese Schule gehört. Bezüglich Legastheniker-Unterstützung kann ich leider keine Auskunft geben. LG Nicole PS: Mein Sohn ist auch Legastheniker und es wird in seiner AHS Legastheniker-Training angeboten. Leider sehr lieblos abgehalten und ich denke ohne durchschlagenden Erfolg. Glaube, dass gezielter Einzelunterricht da viel mehr verbessern kann. Ich weiß, es ist leider sehr teuer...
     
  3. morty

    VIP

    ich hab 3 monate zugeschaut wie sich dir kinder die dorthingehen am schulweg verhalten :eek: (hab meinen kleinen in die vs gebracht) und ich hab mir geschworen dass er NIE dorthingehen wird. ich hab den eindruck gewonnen dass dort einige sehr verhaltenskreative hingehen, prügeleien und mobbing vor der schule am gehsteig waren an der tagesordnung.
     
  4. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    ja morty,da kann ich dir leider nur recht geben!!! philipp geht dort in die 2. klasse - die lehrer sind sehr sehr nett,er fühlt sich auch wohl aber was die schüler - speziell die buben seiner klasse betrifft stellt es mir die haare zu berge!
    er hebt sich von denen total ab weil er eher ein sehr braver ist und das gefällt den anderen überhaupt nicht!:(

    leider sind sehr viele kinder in der klasse die zu hause alles dürfen,auch sehr viel geld zur verfügung haben und recht grenzenlos erzogen werden - dann kommen die kids mit 10 jahren in die mittelschule und die lehrer sollen einen grossteil der erziehungsarbeit leisten! schwierig schwierig
     

Diese Seite empfehlen