1. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Die Geburt ist jetzt schon ne zeit lang her. :)
    Geburtstermin wäre der 19.08.2016 gewesen.
    Unser Sohn kam am 13.08.2016 - 5. Jahrestag von meinem Schatz und mir zur welt :herz2:
    Natürlich habe ich mir das Datum gewünscht, dachte aber nicht dass mein Kleiner wirklich an diesem Tag auf die Welt kommt. Das Lustige: Ich kam auch am 5. Jahrestag meiner Eltern und auch 6 Tage vorm ET zur Welt (Was für ein Zufall!!!)

    Nun zur Geburt:
    Am 12.08.2016 bekam ich um 20.30 einen Blasensprung. Lustigerweise hatte ich an diesem Tag zum ersten mal seit ewig lange geschlafen und obwohl ich nicht müde war, wollte ich nur entspannen :)
    Wir wollten uns "IN TIME" anschauen und ich begann Chips zu essen. Ich ging aufs klo und naja zuerst verlor ich nur wenig wasser. kaum legte mein schatz haufenweise handtücher unter mir, kam voll viel :)
    Ich rief die rettung. Mein Schatz war etwas zu panisch :D
    Von Wehen keine Spur.
    Rettung kam und brachte mich ins Spital. Um 22.30 wurde ich ans CTG gehängt, da hatte ich ein minimales Ziehen, so wie bei den Vorwehen - Muttermund 2 cm.
    Die Hebamme schickte mich um 23.00 ins Wehenzimmer und meinte wir sollen bis am nächsten Morgen versuchen zu schlafen. Da mein Schatz nirgendwo schlafen kann als zuhause schickte ich ihn heim. Er hatte frühschicht, war seit halb 5 auf und hatte die vorige nacht kaum geschlafen....
    Außerdem war sowieso ausgemacht dass er bei der Geburt nicht dabei ist. MEIN und SEIN Wunsch.

    Um 23.15 bekam ich meine erste stärkere Wehe. Abstände von 2 bis 10 min. Ich hatte auch keine starken Unterleibsschmerzen, nur leichtes Ziehen im unterem Rücken und Schmerzen in den Oberschenkeln, als wären die Nerven eingezwickt - ganz komisch. Die Hebammen meinten ich soll liegen bleiben... Sie sind derweil bei einer geburt.
    Nun ja ich konnte nicht liegen, ich hatte den drang auf und ab zu gehen (trotz schmerzen in den oberschenkeln) - war ziemlich paradox...
    Das Schreien der Frau die gerade die Geburt im Kreissaal nebenan hatte, machte mich etwas nervös :eek:
    Kurz nach Mitternacht sagte ich, dass ich glaube dass es bald los geht. Die Hebamme wollte mich wieder ins Wehenzimmer schicken. Ich gab ziemlich laute schmerzgeräusche (waren geschauspielert), damit sie mich ernst nehmen...
    Um 00.15 wurde ich wieder für ne gute halbe stunde ans ctg gehängt. Muttermund 8 cm.
    Der überraschte Blick von der Hebamme hätte fotografiert gehört.
    ich schätze es war kurz vor 01.00 als die presswehen losgingen. Bei den Presswehen wurden auch auf einmal die abstände länger... :confused:
    Die Hebamme meinte sobald ich einen Pressdrang spüre soll ich pressen, nur ich spürte den drang nicht, also presste ich einfach bei jeder wehe. :rolleyes:
    Um 01.21 war mein KLEINER PRINZ da :herz2:

    Alle waren so erstaunt, weils so schnell ging.
    Die Hebamme entschuldigte sich und meinte: "Sie haben mir jetzt nicht so dreingeschaut, als hätten Sie schon starke Schmerzen"

    Im Grunde war die Geburt nicht schlimm.
    Schmerzen hatte ich schon, aber ich hatte schon weitaus schlimmere Schmerzen.

    Mein Schatz fragte mich paar Stunden später : und willst noch ein 2. Kind
    Ich gleich drauf: jap :D

    Seine Mutter sagte damals, sie dachte sie stirbt bei der Geburt....
     

Diese Seite empfehlen