1. Mai-Vi

    Mai-Vi Teilnehmer/in

    Ich kenne 4 die spontan eine Hausgeburt hatten, wobei 2 während ihren Wehen zu ihren KH-Hebammen meinten, sie können sich unmöglich vorstellen jetzt ins Krankenhaus zu fahren..
    Die dritte hat 3 Wochen vor der Geburt eine HG beschlossen und Glück gehabt, eine Hebamme zu finden.
    Die vierte (meine Mutter), hat 1,5 Monate vor der Geburt meines Bruders noch schnell eine Hebamme gesucht-eine Absage erhalten, bekam aber die Nummer einer anderen Hebamme, welche später noch weitere 2 Brüder von mir zur Welt brachte.
    Möglich auf jeden Fall, also auf zum Telefon-vielleicht direkt im Hebammenzentrum anrufen.
    Zugegebenermaßen ist Sommer ein wenig schwieriger, weil es in die stärkste Urlaubsperiode fällt (ich habe auch in 1,5 Monaten Termin).

    Viel Erfolg!
     
  2. baby-laura

    baby-laura bald 3fach Mama

    Ich wollte bei Nr 3 auch eine Hausgeburt, doch mein Mann war dagegen! Meine Geburten. Waren immer sehr schnell und wir einigten uns mit der Hebamme darauf, nur daheim zu bleiben wenn sie der Meinung ist es könnte knapp werden und für diesen Fall keine Rettung zu rufen!
    Wir haben meinen GG auch versprochen ihn keinesfalls übers Ohr zu hauen :D
    Im Endeffekt war es eine traumhaft schöne, sehr schnelle "ungeplante" HG, wo ich froh sein konnte dass es die Hebamme überhaupt geschafft hat!
    Sollten wir noch eines bekommen, dann wird es auf jeden Fall eine HG werden (am besten in der Wanne, das hatte ich noch nicht:D)

    Also ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, denn es lohnt sich!!! Wünsch dir alles gute!:hug:
     
  3. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Möchte euch auf dem Laufenden halten. Maus kam 2 Wochen nach dem Termin daheim zur Welt. Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben. Wir sind beide wohlauf.
     
  4. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Ich freue mich für dich!
     

Diese Seite empfehlen