1. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Hallo :)
    Ich habe so einen ähnlichen Beitrag bereits vor einiger Zeit mal erstellt - nun ist es aber auch für mich aktuell :) :love: (Die Freundin vom Beitrag damals hat dann nicht geheiratet, somit kann ich auch diese nicht um Hilfe fragen :( )

    so, nur irgendwie weiß ich nicht weiter momentan - wir hätten uns für Portugal oder Spanien entschieden, wir wissen welche Unterlagen wir grundsätzlich brauchen und die engste Familie würde auch mitfliegen, Datum hätten wir auch - so weit, so gut. - Aber, egal ob Reisebüro, Hotel oder Weddingplaner, irgendwie bekommen wir null Informationen.
    Ich hab vor 2 Wochen bei 3 Hotels angefragt - keine Antwort
    Ich hab 4 Weddingplaner kontaktiert, die Hochzeit im Ausland anbieten - mit einer hab ich telefoniert, die versprochen Unterlagen aber nicht erhalten, von den anderen kamen keine Rückantworten.
    Dann hätten wir im Reisebüro angefragt, welche Hotels Hochzeitspakete anbieten - auch keine Antwort
    :rolleyes:
    Irgendwie wundert es mich gerade nicht, dass so viele von einer Hochzeit am Strand träumen, es dann aber nicht umsetzen :rolleyes::(
    Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch Standesbeamten, Fotografen und co selber organisiert? Alleine wegen den Sprachproblemen wird es vermutlich schon ziemlich aufwändig sein, davon abgesehen weiß ich ja nicht was man da alles braucht, macht es ja auch nicht einfacher,.. Und dass ich dann dort stehe und nichts wirklich klappt, ist ja auch nicht Sinn der Sache :(

    Würde mich über Info´s freuen :)
     
  2. Baloo31

    VIP

    Ich kann dir nur einen Kontakt von einer Hochzeitsplanerin geben, die schon einige Hochzeiten im Ausland gemacht hat! Make-my-day.at
     
  3. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in



    Danke :) Hast du Erfahrungen mit der?
    Werde mir die Seite gleich mal ansehen :)
     
  4. Baloo31

    VIP

    Ich kenne sie persönlich, wir haben damals zur selben Zeit geheiratet und sie hat sich danach gleich Selbständig gemacht. Erfahrung hab ich aber keine, aber ich weiß, dass sie immer wieder Auslandshochzeiten organisiert.
    :)
     
  5. cats

    VIP

    Wir haben uns alles selbst organisiert. War in Griechenland. Ich hab mir vorher viel im Internet gelesen, mit dem Standesbeamten dort telefoniert, Übersetzungen und Beglaubigungen in Wien erstellen lassen. Die Ringe haben wir dort gekauft, Fotograf vor Ort organisiert.
     
  6. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Habt ihr am Standesamt geheiratet oder außerhalb (aber rechtsgültig)
    Musstet ihr vorher extra einmal hin wegen den Unterlagen?

    Hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie trau ich mir das nicht zu :eek: Wir sind 10 Personen - nicht dass wir dann dort stehen und es fehlt etwas..
    Gestern hätte ich mit einer Planerin telefoniert (ich hab oh Wunder endlich mal eine erreicht :rolleyes::eek:) die organisiert Hochzeiten in Griechenland - mit der werden wir uns vermutlich nächste Woche mal treffen - grundsätzlich sind wir ja recht offen was unser Reiseziel betrifft :)


    Baloo: aso :) ich hab ihr gestern dann noch geschrieben und mal eine Standartantwort erhalten - bin gespannt ;)
     
  7. Minayla

    VIP

    ich hab wenig eigene Erfahrung, wir haben aber von gruber reisen einen Katalog zugeschickt bekommen, wo sie ganz viele hochzeitspakete all over the world anbieten.
    die haben da scheinbar ein paar Spezialisten ...
    https://www.gruberreisen.at/hochzeitsreisen/
    wäre eventuell eine Möglichkeit und du müsstest dich nicht auf eine Einzelperson verlassen. in wie weit Spanien oder Portugal drin sind, müsstest du schauen.
     
  8. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ui, dass muss ich mir gleich ansehen :) danke :) gruberreisen kenn ich gar nicht :eek:
     
  9. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine SiS hat lange überlegt gehabt. Wir haben damals eine schöne Location in der Toskana gefunden gehabt und der Besitzer - hochzeitserfahren - hätte sie sehr unterstützt mit dem organisatorischen, mit Dienstleistern etc. Wennst magst, näheres per PN.
     
  10. Ginger

    VIP

    Ich hatte auch eine Strandhochzeit, allerdings in nördlicheren Gefielden....
    Wir haben damals alles selbst organisiert (bzw. ich habe es organisiert), zuerst mal habe ich mit der Botschaft des Landes Kontakt aufgenommen und an dem Ort wo wir geheiratet haben mit dem zuständigen Standesamt.
    Dort wurde mir sehr weitergeholfen, die haben mir gleich gesagt was man alles braucht, (z.B. beglaubigter Auszug aus dem Geburtenregister, etc.) dann musste ich mich dort in der Hauptstadt beim Ausländeramt melden und bekam dort eine Bewilligung für eine Hochzeit an der gewünschten Location inkl. Standesamt (haben ein wenig draufgezahlt und dann war eine Hochzeit außen kein Problem) welche ein halbes Jahr gültig war.

    Hotel und Restaurant habe ich wie bei einer Urlaubsreise gebucht, auch für die Angehörigen. (im Restaurant aber erwähnt, dass wir eine Hochzeitsgesellschaft sind, aber wir waren nur wenige, somit kein Problem)
    Brautkleid, Anzug und Ringe habe ich selber mitgenommen und schon zuhause besorgt, da wollte ich einfach kein Risiko eingehen. (Tipp: am Strand sind offene Schuhe zu empfehlen, geschlossene Pumps mit Sand drinnen sind echt ein Horror)

    Ach ja und einen Fotografen hab ich auch vorab gebucht, wir sind aber schon ein paar Tage vor der Hochzeit angereist und haben dann vor Ort nochmals alles persönlich mit ihm besprochen. (Tipp: ein paar Tage Vorlaufzeit sind vor Ort zu empfehlen um dort nochmals alles abzuchecken).
    Also wenn du ausreichend Zeit zur Verfügung hast, würde ich mich selber darum kümmern, einfach auch weil du dann weißt, was schon passiert ist und was nicht.
    Alles Liebe und eine schöne und hoffentlich unvergessliche Hochzeit

    :wave:
     
  11. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hm Toskana klingt jetzt - für mich - auch nicht schlecht, weiß aber gerade nicht, ob dass für meinen zukünftigen auch etwas ist. ich werde ihn fragen und melde mich sonst bei dir, wenn ich darf :)
    danke :)
     
  12. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    das klingt toll :love:
    ich traue mich halt über das selber planen nicht drüber :eek:

    heute habe ich mit der Planerin von gestern nochmal gesprochen, am dienstag treffen wir uns :) vom reden her ist sie mir total symphatisch und ich habe auch nicht das gefühl, dass sie mir was aufdrängen möchte. mal schauen :)
     
  13. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Wahrscheinlich brauchst du beglaubigte Übersetzungen von diversen Dokumenten. Und dann wieder zurück...

    Ich hab 2004 geheiratet und für meinen Mann war eine Auslandshochzeit (für mich im Standesamt gegenüber)
    Es war ziemlich kompliziert mit dem Übersetzen und Dokumenten, die es in seiner Heimat gar nicht gibt. Dabei wars eh alle EU, EU Bürger und Hochzeit in der EU.
    Ich würd mir die Amtswege nicht antun wollen, aber wers mag.....
     
  14. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    deswegen ja die Planerin, die würde das mit den Übersetzungen und co organisieren. am dienstag treffe ich mich mal mit einer, bin gespannt :)
     
  15. Denderan

    Denderan Aktive/r Teilnehmer/in

    Man möge mir verzeihen wenn ich den Thread kapere aber wie habt ihr das mit den Gästen gehandhabt wenn ihr die Hochzeit im Ausland bzw. weiter weg abgehalten habt. Geht ihr davon aus, dass alle die eingeladen sind auch anreisen werden etc.?
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Bei uns kommen nur mein Kind, unsere Eltern und unsere Geschwister mit - wir feiern später eine kirchliche Hochzeit, da dürfen dann die anderen auch dabei sein - am Strand möchten wir es nur klein.



    ich könnte es mir nicht leisten, alle Freunde einzuladen und vieler meiner Freunde könnten es sich selber nicht leisten. Daher biete ich es gleich gar nicht an,.. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass viele dann eben nicht kommen -wobei die Verwandten von meinem Freund kommen würden (auch wenn sie selber zahlen müssen) also von 30 Verwandten wären sicher 25 dann dort; ist aber glaube ich nicht die Regel.
     
  17. cats

    VIP

    Wir haben außerhalb des Standesamtes geheiratet, rechtsgültig ist es auch ;) wir waren mit den Unterlagen am Standesamt (zu Beginn des Urlaubs) und haben dort alles weitere (Termin, Ort...)vereinbart. Unser Urlaub dauerte 2 Wochen, wir waren aber allein also ohne Gäste dort, somit war uns der genaue Termin auch relativ egal. Ich würde es wieder so machen, war wirklich unkompliziert und wunderschön.
     
  18. Baloo31

    VIP

    Baloo: aso :) ich hab ihr gestern dann noch geschrieben und mal eine Standartantwort erhalten - bin gespannt ;)[/QUOTE]

    ja, dann viel Erfolg :)
     
  19. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    da warte ich seit 3 wochen oder so auf eine antwort.. :(


    aber am dienstag treffe ich jetzt eh eine planerin, wäre zwar griechenland statt spanien/portugal aber mei :) mal schauen ob dass mit der passt :) persönliche betreuung hat ja auch vorteile :)
     

Diese Seite empfehlen