1. Heike34

    Heike34 Teilnehmer/in

    Kennt wer von Euch das deutsche WW-Programm?

    Ich habe jetzt ein Online-Abo bestellt beim deutschen WW, da ich persönlich das deutsche Programm besser finde(ich kanns leichter umsetzen).

    Unterschied zum Ö-WW z. B. ist:

    Obst(außer best. Sorten wie Banane, Weintraube...) zählt 0 Points.

    Es gibt 18 Sattmacher-Lebensmittel für eine best. Pointsanzahl(von diesem LM dann aber soviel man will)

    Und es ist viel viel preisgünstiger......



    Das sind einmal die wesentlichen Unterschiede....

    Wie gesagt, ich komme damit besser zurecht.....

    Gibt es hier noch jemanden, der das D-WW macht?


    LG
    Heike
     
  2. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    18 Sattmacher??

    und bitte um Erklärung warum preisgünstiger??
     
  3. Heike34

    Heike34 Teilnehmer/in

    Die 18 Sattmacher sind:

    Diese kohlenhydratreichen Lebensmittel können Sie pro Mahlzeit für den POINTS® Wert 4 essen, bis Sie satt sind.
    • Kartoffeln
    • Nudeln, jede Sorte, vorzugsweise Vollkornnudeln
    • Reis, jede Sorte, vorzugsweise Naturreis
    • Haferflocken, Getreideflocken, vorzugsweise Vollkornflocken
    • Müsli (Basis-/Früchtemüsli), ohne Zusatz von Zucker
    • Schwarzbrot*, Pumpernickel
    Diese eiweißreichen Lebensmittel können Sie pro Mahlzeit für den POINTS Wert 3 essen, bis Sie satt sind.
    • Frischkäse, bis 5 % Fett absolut
    • Magermilchjoghurt, Natur
    • Magerquark, Natur
    • Fisch und Meeresfrüchte (Fisch: fettarm und ungeräuchert)
    • Tunfisch, im eigenen Saft (Konserve)
    • Geflügelbrustaufschnitt
    • Lachsschinken
    • Geflügelfleisch, mager (Hähnchenbrustfilet, Putenschnitzel)
    • Lammfilet
    • Rindfleisch, mager (Kalbfleisch, Tatar, Rinderfilet)
    • Schweinefleisch, mager (Schweinefilet, Schweineschnitzel)
    • Hülsenfrüchte (z. B. Bohnen, Erbsen, Kidneybohnen, Linsen)
    Sie haben die Wahl!
    Entweder...
    Sie berechnen ein Lebensmittel portionsgenau und essen z. B. 120 g gegarte Nudeln.
    Oder...
    Sie nutzen die Sattmacher Portion und berechnen einen pauschalen POINTS Wert. Sie essen dann z. B. Nudeln, bis Sie satt sind, für den POINTS Wert 4.

    Und wegen der Kosten:

    Eine Gruppenstunde in D kostet 9,95 statt 17 Euro in Ö.
    Die kann ich aber leider nicht besuchen, da ich ja in Wien wohne.

    Das Online-Programm kostet allerdings nur 59,95€ für die ersten drei Monate und dann pro Monat 14,95€.
    Das ö. Online-programm(heißt glaub ich anders) ist da wesentlich teurer...
     
  4. Hawei-Mami

    Hawei-Mami Teilnehmer/in

    Liebe Heike!

    Du weisst aber schon, dass die österr. Points etwas anders sind als die Deutschen - daher darf man das nicht mischen.:wave:
     
  5. Heike34

    Heike34 Teilnehmer/in

    Ja, das weiß ich. Hatte nicht vor, das zu mischen.
    Hab ja auch nur gesagt, daß mir das deutsche Programm besser gefällt!
    Ich kenne das österreichische Programm auch. Mir sagt es nicht zu, da ich dabei z.B. sehr wenig Obst essen kann..(bzw. ich kann es gegen jede Menge Points).

    LG Heike
     
  6. wasted2903

    wasted2903 Gast

    hallooo..

    ich mach ww deutschland (bin auch aus deutschland ;) ) ich kann dir empfehlen einfach einen einkaufsführer bei ebay zu ersteigern, so hab ich es gemacht, da mir die treffen einfach zu teuer sind und ich irgendwann eh nicht mehr die möglichkeit/zeit hätte, auch hinzugehen.

    wenn ich das manchmal so hör, speziell auch, dass obst punkte in österreich hat und in D halt nicht, bin ich echt froh :p Aber die vorgaben, wie viel punkte man am tag essen darf, sind ja auch unterschiedlich..


    also ich würd dir gern noch paar infos zukommen lassen (berechnungsformel zB) wenn du magst? ;)


    liebe grüße :)
     
  7. Hawei-Mami

    Hawei-Mami Teilnehmer/in

    Also ich find das obstpoints nicht die Welt sind und beeren fast überhaupt nix haben und von einem deutschen Einkaufsratgeber hat man nicht viel - weil logischerweise im österreichischen die österr. Produkte drinnen sind und da leben wir ja schliesslich auch!:confused:
     
  8. Heike34

    Heike34 Teilnehmer/in


    Vielen Dank, aber ich glaub, ich habe alle Infos, die ich brauche. Nur eben einen Einkaufsführer bräucht ich evt. Ansonsten hat man ja alles, wenn man ein WW-Online Abo hat. Außerdem ist meine Freundin WW-Kundendienstleiterin in der WW-Zentrale in Düsseldorf. Da komm ich eh an alles ran...


    Das Obst hab ich ja nur als einen gesichtspunkt von mehreren aufgezählt. Eben u.a. das Obst.
    Wegen der deutschen Produkte: Da komm ich gut klar, da ich eh regelmäßig in Deutschland bin und dort deutsche Produkte einkaufe, die es hier nicht gibt.


    Wie aber schon gesagt, es ist meine persönliche Meinung zu den Programmen.
    Jeder so wie er mag.....
    Ich hab beide Programme ausprobiert und mir liegt eben das deutsche mehr.
    Jedes Programm hat sicher seine Vor-und Nachteile.


    LG
    Heike
     
  9. wasted2903

    wasted2903 Gast

    joah okay.. :) also ww D ist wirklich ganz toll :love:


    liebe grüße :wave:
     
  10. Hawei-Mami

    Hawei-Mami Teilnehmer/in

    Ja richtig jedem das sein - wir haben hier in Österreich ja ein tolles forum wo man sich austauschen kann - wenn i erst nach Deutschland fahren muss?
    Die deutsche Kost mag ich sowieso nicht - brauch kein Klöse, Aprikosen etc.
    Da bleib ich scho lieber bodenständig!
    Was die Deutschen können - können wir no lang!
    oiso daun pfiat eich - i am from austria:eek:
     
  11. Heike34

    Heike34 Teilnehmer/in


    Na dann.....ist ja alles ok.

    Aber bitte, widersprich mir, wenn ich falsch liege.
    Ich habe wie so oft den Eindruck, daß hier wieder einmal die Mißgunst(ist irgendwie nicht der richtige Ausdruck für das was ich meine), den Deutschen gegenüber rauskommt.
    Was bitte haben wir euch getan...?
    Ich sag ja auch nicht, ich mag keine Marillen, Aprikosen aber schon. Keine Knödel, Klöße aber, weils die norddeutsche Bezeichnung ist.
    Was hat das mit bodenständig zu tun?

    Es ging in meinem Thread hier lediglich darum, daß die beiden WW-Programme ein wenig unterschiedlich sind und ich wollte ich wissen, wer hier noch alles das deutsche Programm beherzigt.


    Servus und LG Heike
     
  12. babsl26

    babsl26 Teilnehmer/in

    Huhu!

    Der Diskussion über Österreich-Deutschland schließ ich mich jetzt garantiert nicht an, sowas von unnötig, ehrlich.

    Aber das deutsche WW Programm find ich interessant. Vor allem weil es online geht, das find ich wirklich klasse. Und die 60 Euro für 3 Monate würd ich sogar riskieren.
    Kann ich die Unterlagen von online ausdrucken? Weil wenn ich immer den PC brauche find ichs nicht so gut.
    Und gehen die Punkte z.b. aus dem Einkaufsführer mit den österreichischen Punkten so weit auseinander?

    lg,
    Babsl
     
  13. claudia177

    claudia177 Gast

    hallo!
    kann ich aus österreich bei ww deutschland ein onlinge abo buchen?
    ich habe immer geglaubt das geht nur wenn ich in deutschland zu hause bin.
    :wave:claudia
     
  14. Hawei-Mami

    Hawei-Mami Teilnehmer/in

    Ja ich sag da jetzt auch nix mehr dazu - ausser dass nicht alles was von unseren Nachbarn kommt so toll is - wir haben in Österreich ein tolles Programm mit tollen Einkaufsratgeber - wo Hofer - Bofrost - Spar - Radatz und wie die Einheimischen Geschäfte alles heissen drinnen sind und daher ist es gut nachlebbar.:mad:
     
  15. Sun78

    Sun78 Teilnehmer/in

    ajo, genau das ist der grund warum ich mit einem deutschen zusammen bin :rolleyes: diese ignoranz geht mir sooo gegen den strich, aber in .at leider kein einzelfall... was freu ich mich auf berlin dieses jahr...

    @heike :hug:gibt auch ösis die euch piefkes voll cool finden

    zu ww kann ich nichts sagen, aber meinen senf musste ich da jetzt dazugeben :eek:
     
  16. Hawei-Mami

    Hawei-Mami Teilnehmer/in

    alos ich glaube hier handelt es sich um Themenverfehlung - weil was hat das ww-programm mit zwischenmenschlichen beziehungen zu tun oder einem Berlin Urlaub - ich bin einfach nur der Meinung, dass sich WW - Österreich etwas gedacht hat - als sie die Points im neuen Ratgeber ausgetüfftet l haben - was habe ich davon, wenn ich weiss was irgendein Produkt in einer deutschen Einkaufskette für Points hat - ja das brauche ich vielleicht einemal im Jahr bei einem Deutschland-Urlaub - aber alltäglich habe ich Spar, Hofer, Lidl mit Produkten wie Schärdinger, Nöm, Radatz vor der Tür und das ist der Punkt.
    Das die Kurse in Deutschland billiger sind mag schon sein - aber ich kann nicht einmal wöchentlich won Wien nach München in einen WW-Kurs fahren.
    Die Online-Sache mag auch gut sein - aber ich brauch die Unterstützung druch die Gruppe - habe auch seit Jänner gekämpft - weil mir die 17,00 auch sehr viel sind - aber als DM habe ich jetzt günstiger Marken vorgekauft und seit ich hingehe sehe ich dass es besser funktioniert - und das ist für mich der Punkt:gebeauf:
     
  17. Heike34

    Heike34 Teilnehmer/in



    Da hast du recht, man kann sich nur mit deutscher Wohnadresse beim Online-Abo anmelden. Habs grad nachgelesen.
    Da ich aber eh noch in D eine Zweitwohnadresse und ein deutsches Konto habe, war das kein Problem.

    LG
    heike
     
  18. skippy2509

    skippy2509 Teilnehmer/in

    Hallo,

    die deutsche Adresse ist aber nur für die Anmeldung notwendig. Muss auch nicht wirklich existent sein *g*

    Bezahlen kann man auch über das österr. Konto oder über Kreditkarte.

    Nur mal so gesagt.

    Und - die Unterstützung im österr. Online Programm ist gelinde gesagt - ein Witz.

    LG Dagmar, die beides durch hat.
     
  19. Heike34

    Heike34 Teilnehmer/in

    Aha, ok. das wußte ich nicht, daß man auch eine fiktive Adresse benutzen kann.
    Hatte halt nur in den AGB`s nachgelesen....
     
  20. Stonifreedom

    Stonifreedom mit Froschi
    VIP

    So im allgemeinen: Keine Ahnung!
    Derzeit: Ihr könnt uns am Montag aus der EM kicken. ;):D
     

Diese Seite empfehlen