1. Riddick

    Riddick Aktive/r Teilnehmer/in

    nach dem besuch einer messe ueberlegen der teenie und ich einen gemeinsamen kurs für die lederbearbeitung.
     
  2. Solanum

    VIP

    mann: hausbau, reparaturen von diversen elektrogeräten

    ich: zählt gärtnern? ich ziehe aus samen selbst um die pflanzen dann unbeachtet dahivegetieren (hach, hier passt das wort super :) ) zu lassen mit sehr wechselhaftem ernteerfolg.
     
  3. Riddick

    Riddick Aktive/r Teilnehmer/in

    ja, zaehlt
     
  4. Athina

    Athina Gast

    Ich mache eine Ausbildung zur Imkerin und möchte dann eigene Bienenvölker im Garten betreuen.
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Cool, wo gibt es so etwas?
    Ich habe schon einmal mit einer Ledernähmaschine geliebäugelt um Taschen aus dickerem Leder herzustellen. Weiches Leder schafft meine Nähma auch.

    Betreffend DIY - alles das mit textilem Gestalten und Maschinen zu tun hat, sowie Schneideplotter und seit einiger Zeit Keramik. Hier möchte ich unbedingt demnächst Siebdruck in Kombination mit Keramik ausprobieren sowie in Illustrator meine eigenen Designs für keramische Abziehbilder erstellen.
     
  6. Riddick

    Riddick Aktive/r Teilnehmer/in

    beim stadlhofer (sind eigentlich schnitzer, aber ab diesem jahr im programm)
     
  7. inkale

    inkale Gast

    Wer, was, wo ist Stadlhofer? :)
     
  8. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich koche ein - alles an obst und gemüse.
    ich gärtnere - ich ziehe die pflanzen vor und betreue sie dann
    ich sammle in der natur und verarbeite, siehe einkochen :)
    ich nähe und bastle. deko, kleidung, brauchbares wie taschen und co.

    kurse habe ich dafür keine gebraucht. kochen - ich hab eine HLW gemacht. gärtnern und aus der natur sammeln hab ich von meiner oma/eltern und schwiegies gelernt. und ich lese viel zum thema nach.

    basteln mach ich einfach gern und hole mir anregungen aus dem netz.
    nähen - in handarbeiten in der schule grundlegend gelernt, den rest hab ich mir angeeignet.
     
  9. Riddick

    Riddick Aktive/r Teilnehmer/in

  10. Destiny

    Destiny Wahnsinnig

    ich häkle, stricke (leider noch nicht so gut wie häkeln) und ich backe leidenschaftlich gern :)
     
  11. bar.bara

    bar.bara All.

    Gärtnern, (Aus)Malen, Reiki und sonstige Energiearbeit (in der Reihenfolge gesellschaftlicher Anerkennung :D)
     
  12. Riddick

    Riddick Aktive/r Teilnehmer/in

    das hat mein vater 30 jahre lang betrieben
     
  13. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    gärtnern + gartengestaltung (mein mann und ich haben bspw ein Gartenhaus gebaut - ohne Bausatz o.ä.), speckstein-bearbeitung und ein bissl einkochen.

    ev. wage ich mich im winter mal ans stricken. hab ich in der schule gelernt, aber schon ewig nicht mehr gemacht. ich würde auch für mich gerne kleidung selbst nähen, bin aber leider an der nähmaschine wenig talentiert (für kosmetiktäschen mit zipp und einkaufssackerln reichts gerade :D)
     
  14. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    backen bleibt mir seit jugendtagen als eine meiner lieblingshobbies.

    holz ist mein zweitliebster werkstoff nach teig :) das bett von der zwetschke ist genauso eigenbau, wie etliche stellagen in der werkstatt und die möbel im kellerabteil. ich bin zwar nicht besonders talentiert, aber die wandlung vom sägerauhen staffel zum händeschmeichelndem regal mag ich sehr gern. da hab ich auch endlos geduld.
     
  15. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich nähe gerne. Und seit neuestem hab ich mir einen Bausatz für ein Puppenhaus angeschafft. Das kann ich zwar noch überhaupt nicht - meine ersten Versuche zu tapezieren und einen Mini-Kristalluster aus Draht, Perlen und LED Lichtern zu bauen waren nicht gerade erfolgreich - es macht mir aber erstaunlich viel Spaß.
     
  16. bilddichweiter

    bilddichweiter Teilnehmer/in

    Meine Nichte bastelt sehr gerne.
    Als gute Tante wollte ich dies natürlich unterstützen und habe ihr zum Geburtstag einen Basteltag geschenkt. '

    Mein Idee war es, dass wir kleine Schlüsselanhänger zusammen basteln. Es hat mir große Freude bereite all die Perlen, Farben und Stoffe zu besorgen. Natürlich gab es neben der Bastelei auch noch Waffeln zum naschen und zum Abschluss haben wir Pizza bestellt. (Ihr Lieblingsessen)

    Am Ende des Tages blieb natürlich einiges Über
    und so war ich gezwungen :p die ganzen Perlen, Stoffe und Rundringe zu verwenden.

    Seit dem... mache ich gerne nach einem anstregenden Tag eine kleinigkeit mit meinen Händen.
    Letztens habe ich mich auch an ein Halsband, für den Hund einer Freundin, gewagt.

     
  17. 12345678

    VIP

    Nähen.:love: Das könnt ich den ganzen Tag lang machen.:D

    Und wenn Geburtstage anstehen dann mach ich (Motiv)torten selber.:)
     
  18. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Reparatur von alten Spielkonsolen, kochen (experimentell) und mal schauen ich überlege ob ich mit dem Wiederladen anfangen soll.
     
  19. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    OT: mein Gehirn macht beim schnellen Drüberlesen immer "welches dirty-hobby habt ihr" aus dem Titel. :eek::D

    On topic: wir haben schon einige Möbel vom Flohmarkt restauriert, aber nichts wo mehr zu tun war als schleifen, lackieren und polieren.
    Unser Projekt mal einen Schreibtisch nach eigenen Vorstellungen zu designen, haben wir bisher leider immer sehr erfolgreich aufgeschoben, vielleicht ja nächstes Jahr mal. ;)
     
  20. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    mein Garten. obwohl ich oft mal hochmotiviert im Sommer anfängt, mit den steigenden Temperaturen nachlässt, was dann stark auf die Optik auswirkungen haben kann. Aber ich frier ein, lege ein, jäte... nur so den ganzen Sommer lang ging das halt noch nicht...
    achja und ich stricke im winter die obligatorischen Schals und Mützen. Sonst kritzel und male ich gern herum.
     

Diese Seite empfehlen